Hallo und danke für eure Mühen! Also noch einmal. Der Ist-Zustand. Ich bin KabelBW Kunde, habe Fernsehen und Internet über Kabel BW, Telefon bisher über Telekom.
Im Haus: Im Keller Telekom Zugang für Telefon und Zugang von Kabel BW (ist ok). Im EG eine Multimediadose, daran hängt Fernseher (bisher ok) eine Telekom TAE Dose, daran hängt analoges Telefon (bisher ok) Im OG Arbeitszimmer eine Multimediadose, daran hängt Modem ARRIS sowie TV Karte des Computers sowie Faxkarte im PC in TAE Dose der Telekom (bisher ok)
erstes Problem: Am Modem kann ja Telefon angeschlossen werden, habe ich erst nach Portierung der Rufnummer getestet, erhalte aber kein Freizeichen.
Soll Zustand: Umstellung auf erweitertes Angebot mit Internet, Fernsehen sowie Telefonieren über KabelBW
Im EG Multimediadose für Fernseher (soll bleiben wie bisher) Telefonieren mit analogem Telefon (soll möglich sein) Anschluss an alte Telekomdose?? evt. durch andere Dose ersetzt, andere Kabel???
Im OG Arbeitszimmer PC mit Faxkarte und TV Karte im selben Zimmer Telefon oder in anderem Zimmer (dort bisher TAE Dose)
Problem: Wenn im OG Arbeitszimmer das Modem bleibt, kann das Telefon angeschlossen sein/werden. Wie nutze ich das Fax (ohne ISDN Option)? Im EG will ich entfernt von der MMD telefonieren, dort ist kein Modem, ich will kein Funktelefon nutzen. Wenn das Modem im Keller wäre, könnte man dort die Telefonanschlüsse und den Faxanschluss mit dem Modem verbinden?
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden. Ludwig
|