Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 00:49 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich werde durch die Preiserhöhung ~19,5% mehr zahlen müssen; trotzdem habe ich keinen anderen Anbieter finden können, der einen vergleichbaren Tarif bietet.

So geht es vielen.
Drum kann ich nicht nachvollziehen, wieso manche so einen Aufstand machen wegen 2,90 € Preiserhöhung.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 08:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Zitat:
wieso manche so einen Aufstand machen wegen 2,90 € Preiserhöhung.

2.90 mögen für dich ja womöglich Peanut´s sein, nur für mich eben nicht, und das DU die Sache hier verharmlost.. und mein Anliegen als ((( Aufstand ))) betitelst.. nach dem dieser Erhöhung erst eine andere Erhöhung voraus ging... und zwar grade mal vor 2 Monaten, mach die Sache die hier vor sich geht nicht besser oder gar angenehmer.

Es gibt vieles das diesbezüglich zu kritisieren wäre... ach was schreibe ich denn.. ich habe es kritisiert, der eine oder andere schnallt es womöglich was ich meine, DU jedoch hast das ganze offensichtlich nicht Kapiert !

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, ansonsten.. sorry.. aber wer freiwillig eine Preissteigerung von ca 19.5 % hin nimmt.. der sollte sich besser bedeckt halten und mal die graue Zellen aktivieren bevor er jene angreift die sich dagegen wehren, denn grade dieser Personenkreis hat es nicht anders verdient !

Würde der Staat eine neue Sonderabgabe einführen wäre ein reisen Theater.. iss doch so oder ?! also Ball mal schön flach halten bevor es mal richtig dick kommt, ich kauf mir ja auch nicht ein HD+ oder CI+ gerät wenn ich absolut dagegen bin das ich von Betreibern Manipuliert werde, wer aber meint.. nunja.. ich kauf mir eines und hab dann wenigstens die Option, muss ja keine Karte kaufen.. dem muss ich leider sagen.. " Damit schaufelst du dir dein eigenes Grab und förderst dazu noch das Treiben " (( just for Exempel ))

:mrgreen:

PS:

@ Mod
Ich schlage vor diesen thread zu schlissen bevor er ein Level erreicht welches eine Schließung erforderlich macht.. der Intellekt von manchen Menschen ist meistens noch zu unterbieten.

Zuletzt geändert von Piccolo am Di 9. Dez 2014, 11:13, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 09:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Besteht die Möglichkeit in ein 2play Paket zu wechseln? Und wofür wird der Preis jetzt schon wieder erhöht? Wir haben dieses Jahr sechs neue HD Sender bekommen und diverse SD Sender, wo einige wieder weg sind.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 09:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die Möglichkeit besteht immer. man muss es nur Plausibel machen und richtig Verkaufen, DU musst wissen was DU willst.. ansonsten sehe meine Vorlage.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 10:12 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Hessen
Gut danke ich weiß was ich will.

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 11:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Piccolo hat geschrieben:
aber wer freiwillig eine Preissteigerung von ca 19.5 % hin nimmt.. der sollte sich besser bedeckt halten und mal die graue Zellen aktivieren

Und was soll man machen, wenn keine Alternativen vorhanden sind? :18:

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 11:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich kenne deine Vorratsätzungen genau so wenig wie du die meinen :10:

Nää halt.. dazu hab ich ja schon zu viel raus gelassen laaaaaach... aber... du kannst den Sachverhalt ja gerne mal darlegen.. vielleicht finden wir ja im Kollektiv eine Lösung die für dich gar besser wäre :18:

Wer immer nur schluckt bekommt irgendwann mal nen dicken Hals :04: oder wie Einstein zu sagen Pflegte " Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen..." wobei er anfügt.. " ...beim Universum bin ich mir jedoch nicht zu 100% sicher ".

Was jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche ist.. wäre die Tatsache... das man mit Bequemlichkeit gewiss nicht weiter kommt, den dagegen spricht die Profitgier der anderen.

Und zum Thema Alternativen: " Besser des Tapfern Blick als des Feigen Schwert. ", es gibt immer Alternativen, wer allerdings verwöhnt ist durch die Medienlandschaft... der sollte vielleicht mal einen Entzug in Betracht ziehen und seinen Dealer meiden... und zwar bevor er auf turkey kommt, den dass... das ist doch wahrlich das kleinere Übel.

;)

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 15:47 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, ansonsten.. sorry.. aber wer freiwillig eine Preissteigerung von ca 19.5 % hin nimmt.. der sollte sich besser bedeckt halten und mal die graue Zellen aktivieren bevor er jene angreift die sich dagegen wehren, denn grade dieser Personenkreis hat es nicht anders verdient !

Ja es wird eben alles teurer. Warum sollte es beim Internet-Zugang nicht so sein.
Die meisten aus meinem Bekanntenkreis die von der Preiserhöhung betroffen sind, haben sich auch erst aufgeregt. Dann aber beim vergleichen schnell festgestellt, dass man trotz der Preiserhöhung bei den Mitbewerbern meist mehr zahlen würde.
Deshalb seh ich keinen Grund sich so aufzuregen.
Davon abgesehen gibt es doch ein Sonderkündigungsrecht.

Aber wo wir grad beim Thema sind. Läufst du auch durch den Supermarkt und kommentierst jede Preiserhöhung in einem solchen Maße, wie du es hier bei der Preiserhöhung für den Internetzugang machst? Das wäre ja nur konsequent.

Piccolo hat geschrieben:
Würde der Staat eine neue Sonderabgabe einführen wäre ein reisen Theater.. iss doch so oder ?! also Ball mal schön flach halten bevor es mal richtig dick kommt, ich kauf mir ja auch nicht ein HD+ oder CI+ gerät wenn ich absolut dagegen bin das ich von Betreibern Manipuliert werde, wer aber meint.. nunja..

Es geht hier weder um staatliche Abgaben noch um irgendwelche Restriktionen durch CI+ oder HD+.
Du solltest beim Thema bleiben...

Piccolo hat geschrieben:
@ Mod
Ich schlage vor diesen thread zu schlissen bevor er ein Level erreicht welches eine Schließung erforderlich macht.. der Intellekt von manchen Menschen ist meistens noch zu unterbieten.

Wieso sollte der Mod den Thread schließen?
Nur weil du nichts mehr zum Thema zu sagen hast?
Meines Erachtens hast du auch schon genug dazu gesagt.
Aber andere wollen vielleicht auch noch was loswerden...

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:23 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@ harry

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.. du lagst mit deinem Beitrag auf den ich nicht weiter eingehen werde mitunter recht weit im OT Bereich, sehr Manifestieren... eähmmmm Faszinierend und interessant diese Persönliche ansprachen.

:15:

BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:54 
Moderator
Moderator

BACK ON TOPIC bitte - das gilt für alle hier im Thread - sonst ist nicht nur der Thread dicht sondern jemand bekommt zusätzlich noch Zeit
zum Nachdenken zum Thema Nettikette und wie man sich in einem Forum verhält.

Thomas

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 00:41 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kleines Feedback.

Heute um ca 19-20 Uhr Anruf von KabelBW...

Sonderangebot.. Kabelanschluss behalten, 4 Monate ohne zu zahlen danach 18.90€ Gebühr und nach zwei Jahr kündbar.

Mann wolle mir im Preis um ca. 4 Euro Monatlich entgegen kommen.

Ich habe Dankend abgelehnt und auch nochmal meinen Unmut wegen Div. Sachen hinterlassen weil man mich nach den Gründen fragte.

Die Installation Subunternehmen werden wohl in nächster Zeit damit beschäftigt sein TV Filter an den Abnehmerstellen zu setzen welche kein TV gebucht haben bzw ausschließlich Internet nutzen, so geht den der Krug zum Brunnen bis er bricht.

Schönen Tag noch.

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 03:30 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Die Installation Subunternehmen werden wohl in nächster Zeit damit beschäftigt sein TV Filter an den Abnehmerstellen zu setzen welche kein TV gebucht haben bzw ausschließlich Internet nutzen, so geht den der Krug zum Brunnen bis er bricht.

Werden sie mit Sicherheit nicht. Solche IPO-Filter gibt es im hiesigen Netzgebiet nicht. Auch, wer kein TV gebucht hat, bekommt es zwangsläufig mit geliefert.

MfG

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 09:14 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@ Hemapri

Mir wurde gesagt das ein Techniker vorbeikommt und diese TV Filter Installation macht.. also das " mit Sicherheit nicht " ist so ( sicherlich ) nicht zutreffend.

Du könntest aber auch recht haben.. denn.. ich habe für das 2Play Smart ((Zwei)) Tarife gefunden.. KabelBW weiß aber angeblich nichts davon, ich habe es Mehrfach hinterfrag da ich Interesse daran gehabt hätte, für 24 € ne 10M Leitung & Tel und Analog TV.. da hätte ich sicher nicht nein gesagt, die 4 Euro mehr könnten aber auch in dem nach 3 Monaten Kündbaren Sicherheitspaket begründet sein.

Allerdings wurde mir beim KabelBW gesagt das kein TV beim Paket ist.. selbst Analog nicht, schriftlich leigt mir das jedoch nicht vor.. also alles unter Vorbehalt, doch wenn den laut Angebot von TelTarif das TV-Kabel enthalten ist.... warum Ruft dann ein Mitarbeiter von KabelBW bei mir an und versucht mich ca 15 Minuten davon zu überzeugen das man mir wohl gesonnen ist.. außerdem.. wer will ich hindern das Kabel zu Nutzen ?!

Oder anders gesehen... wenn den das Kabel im 2play enthalten ist... gar mitfinanziert wird... wer will mir dann rechtlich gesehen untersagen es auch für den TV zu nutzen wenn sich die Gelegenheit Bietet ( Fehlender TV Filter), da schisst sich KabelBW doch selbst ins Knie... also was nu....., ich bin mal gespannt auf den Vertrag der mir in den nächsten Tagen zugeht.

http://www.teltarif.de/a/kabelbw/2play-smart.html

Siehe ( Anhang 1 )

UPDate:

Zitat:@ teltarif.de
Zitat:
Auf Wunsch kann man das TV-Signal sperren lassen und somit die Grundkosten für den TV-Kabel-Anschluss sparen.

Liebe Kabel BW, es ist mein ausdrücklicher Wunsch das dieser Filter gesetzt wird, ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen bei Sat Störungen auf das Analoge TV/Radio von KabelBW zurückgreifen zu können und somit Gefahr laufe gemäß § 823 BGB in Haftung genommen werden zu könnte, das will ich ausgeschlossen haben.

Wie sagt man doch so zutreffend " Gelegenheit macht Diebe ", Ordnung muss sein im Deutschen Städele, und es ist nicht mehr als die Konsequentes dessen was vorgegeben wird, Spitzfindigkeiten kann sich auch der andre zu nutzen machen.

Ein weiter Hintergrund ist jener " um beim Thema Spitzfindigkeiten zu bleiben ", das der im meinen Keller befindliche Verstärker ausschließlich über ( MEINEN ) Nutzstrom Läuft aber seit ca. 1 1/2 Jahren eine weiter Haushalt daran angeschlossen ist welcher dem ( Schwatz oder legitim ) Mitbenutzer zum Vorteil gereichten könnte.

Demnach hätte sich meine kosten für den Einzellanschlussvertrag ( Stand 01.10.14 ) künftig von 18.90€ auf 17.98€ Reduzieren müssen, dem verhielt es sich aber ab mitte 2012 nicht so.. 18€ hin oder her, nur wenn ich mal keinen Bock mehr auf KabelBW habe.. dann geht bei mir im Sicherungskasten die Sicherung für den Keller raus.... und dann kann die andere Partei im Zweiten Stock die Fernsicht aus dem Fenster genießen, oder aber man entschädigt mich künftig für geliehenen Strom auch wenn es nur Peanuts sind.. vielleicht erhebe ja dann ich eine Nutzungsgebühr.

Siehe dazu Tabelle:
http://www.kabelbw.de/pdf/rechtliches/k ... chluss.pdf ( Anhang 2 )

In dem Zusammenhang würde mich doch auch interessieren wie denn laut Stand 01.10.14 der Preis für dem Einzellvertrag ( HD Kabelanschluss 19.90€ ) gegenüber dem ( Digitalen von 18.90€ ) zustande kommt bzw gerechtfertigt wird... auch erst jetzt gesehen.. sehr interessant das ganze... und das wird zigtausenfach Praktizert ?! iss nicht euer ernst ?

Moin

Dateianhänge:
Smart.JPG
Smart.JPG [ 152.03 KiB | 4050-mal betrachtet ]
Anschluss.JPG
Anschluss.JPG [ 112.65 KiB | 4050-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 15:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wegen nötigem Update ein Pushing von mir.. :sorry: an die Moderation .

BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 17:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@Piccolo: Insbesondere mit deinem letzten nutzlosen Beitrag machst du dir mit Sicherheit keine neuen Freunde.

Zu den Preiserhöhungen:
Die Preiserhöhung von 1,00 Euro in den TV-Verträgen betraf nur die Bereitstellung der Standardsender.
Die aktuelle Preiserhöhung betrifft Internet und Pay-TV bzw. alles, für was man eine Smartcard braucht.
Die Rechnerei, wie viel jetzt für was ist, bringt einen nicht weiter.
Insbesondere der 3play-Smart-50-Vertrag ist sowieso für die Katz, da man eigentlich nur den Receiver dazubekommt.

Piccolo hat geschrieben:
Du könntest aber auch recht haben.. denn.. ich habe für das 2Play Smart ((Zwei)) Tarife gefunden.. KabelBW weiß aber angeblich nichts davon, ich habe es Mehrfach hinterfrag da ich Interesse daran gehabt hätte, für 24 € ne 10M Leitung & Tel und Analog TV.. da hätte ich sicher nicht nein gesagt, die 4 Euro mehr könnten aber auch in dem nach 3 Monaten Kündbaren Sicherheitspaket begründet sein.

Am Anfang hast du die Kosten so schon aufgeschlüsselt und jetzt wird geschludert :09:
Deshalb versteht dich bei der Hotline auch niemand:
Dein Preis von 24 Euro ( + TV-Anschluss) setzt sich insgesamt wie folgt zusammen:
19,90: für HD-Kabelanschluss
3,00: für Receiver bzw. HD-Modul
20,00 für 2play smart

Diese 4 Euro, die die sogenannten Berater nicht verstehen, sind 1 Euro im HD-Kabelanschluß + 3 Euro für Receiver.

Im 2play sind definitiv keine TV-Sender dabei. Deshalb heißt das ja auch so.
Für die TV-Sender bezahlst du im (optionalen) Kabelanschluß.
Das sind schlicht 2 unabhängige Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten, etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]