Guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt einige Zeit auf verschiedenen Seiten verbracht habe, einiges gelesen habe und auch ausprobiert habe, bin ich immer noch nicht schlauer... mein Problem ist das ich nirgends meine genaue Situation gefunden habe daher schildere ich sie jetzt mal hier
3Play200 Premium, Horizon Box an der Dose hängen, in der Wohnung alle Verbraucher (Laptops und Smartphones) über WLAN verbunden, damit kann ich auch Leben, den Samsung Smart-TV über LAN an die Horizon angeschlossen.
Nun haben wir hinter dem Haus einen Garten ca. 20-30 meter von der Wohnung entfernt. Von unserem Stromzähler (digital) im Keller ist eine Zuleitung in den Garten gezogen, diese kommt sagen wir mal am Eingang des Gartens an und geht in so einen kleinen Kasten mit Sicherungen und Steckdosen, von hier aus geht dann noch mal eine Leitung weg in die Gartenhütte nochmal ca. 20 meter.
So, das ist die Ausgangssituation als Lösung stelle ich mir vor, eine traumhafte WLAN-Verbindung im Garten
Als mögliche Hilfsmittel hätte ich im Haus,
2 x Devolo DLAN 85 HSmini (85 M/Bit, 200m Reichweite)
Netgear DG834GBV5 WLAN Router
Easybox 803
TP-Link WA750RE Repeater
Was mir vorschwebt, entweder ein so starkes WLAN-Netz das in der Wohnung platziert ist und bis in den Garten reicht, einen Router in den Garten platzieren, der die WLAN-Signale empfangen kann oder über die DLAN-Adapter arbeiten, das habe ich auch schon ausprobiert, hier ist komischerweise der Fall an der Zuleitungen am Anfang des Gartens bekomme ich mit dem DLAN am Laptop eine funktionierende Verbindung aber im Gartenhäuschen 20 meter weiter nicht...
Naja jetzt habe ich erstmal alles geschildert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen alles irgendwie zu realisieren.
Vielen Dank schonmal