Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN im Garten
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 20:51 
Newbee
Newbee

Guten Abend zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit auf verschiedenen Seiten verbracht habe, einiges gelesen habe und auch ausprobiert habe, bin ich immer noch nicht schlauer... mein Problem ist das ich nirgends meine genaue Situation gefunden habe daher schildere ich sie jetzt mal hier :05:

3Play200 Premium, Horizon Box an der Dose hängen, in der Wohnung alle Verbraucher (Laptops und Smartphones) über WLAN verbunden, damit kann ich auch Leben, den Samsung Smart-TV über LAN an die Horizon angeschlossen.

Nun haben wir hinter dem Haus einen Garten ca. 20-30 meter von der Wohnung entfernt. Von unserem Stromzähler (digital) im Keller ist eine Zuleitung in den Garten gezogen, diese kommt sagen wir mal am Eingang des Gartens an und geht in so einen kleinen Kasten mit Sicherungen und Steckdosen, von hier aus geht dann noch mal eine Leitung weg in die Gartenhütte nochmal ca. 20 meter.

So, das ist die Ausgangssituation als Lösung stelle ich mir vor, eine traumhafte WLAN-Verbindung im Garten :lol:

Als mögliche Hilfsmittel hätte ich im Haus,

2 x Devolo DLAN 85 HSmini (85 M/Bit, 200m Reichweite)
Netgear DG834GBV5 WLAN Router
Easybox 803
TP-Link WA750RE Repeater

Was mir vorschwebt, entweder ein so starkes WLAN-Netz das in der Wohnung platziert ist und bis in den Garten reicht, einen Router in den Garten platzieren, der die WLAN-Signale empfangen kann oder über die DLAN-Adapter arbeiten, das habe ich auch schon ausprobiert, hier ist komischerweise der Fall an der Zuleitungen am Anfang des Gartens bekomme ich mit dem DLAN am Laptop eine funktionierende Verbindung aber im Gartenhäuschen 20 meter weiter nicht...

Naja jetzt habe ich erstmal alles geschildert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen alles irgendwie zu realisieren.

Vielen Dank schonmal :14:

Betreff des Beitrags: Re: WLAN im Garten
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 22:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

wieso kaufst du nicht gleich ein Devolo Produkt mit eingebautem WLAN Access Point?

Vermutlich liegt das Gartenhaus auf einer anderen Phase (andere Sicherung im Verteilerschrank). Und vermutlich gibt es zwischen dieser Phase (Gartenhaus) und den beiden anderen Phasen kein "übersprechen"

Ich würde wie zu Beginn erwähnt einen WLAN Access Point am Anfang des Garten einstecken und dann sollte es im ganzen Garten WLAN geben.

Gruß Basti

BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 22:35 
Newbee
Newbee

Danke erstmal, wie läuft das mit dem Acess Point? Wird der nicht über LAN Angeschlossen? Oder einfach nur in die Steckdose?

BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 22:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Im Wohnungsinnern hast du deinen PowerLAN Adapter wie bisher auch. Für den Garten kaufst dir einen neuen von Devolo.
z.B. diesen Hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00B4D3X3I/ref=mp_s_a_1_1?qid=1437078127&sr=1-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=Devolo&dpPl=1&dpID=41bGPuyOvWL&ref=plSrch

Dieser Access Point ist per Stromleitung im Netzwerk und baut dann ein eigenes WLAN im Garten auf.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]