Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 12. Mär 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inkompetenz im Kundencenter !?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 19:35 
Newbee
Newbee

Hallo,

hier mal ein etwas ausführlicherer Beitrag, ich hoffe dass mir hier jemand rede und Antwort stehen kann, was dass soll und ob ihr mich eigentlich ver*(äppeln) wollt.

Voran hier die Email die ich an den Kundendienst sendete:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kundennummer lautet *******,

ich habe am 02.05.2015 die Komfort-Option bei Ihnen gebucht (Telefonisch bei Frau ****), ich habe derzeit den Tarif Internet 100 und muss mich wie viele andere mit dem Modem TC7200 rumärgern, es liegt kein Hardwaredefekt vor da in vielen Internetforen davon berichtet wird. Und auch mehrere Bekannte die gleichen Probleme haben.

Gezwungenermaßen habe ich mich auf anraten bekannter dazu entschieden die Komfort-Option für 4,99 Euro zu buchen um endlich vom TC7200 erlöst zu werden und eine Fritzbox 6490 Cable zu erhalten.

Gesagt getan, die Kollegin Frau *** suchte nach einer Möglichkeit an eine Fritzbox zu kommen und empfahl mir ebenfalls die besagte Komfort-Option. Ich willigte ein und bestellte. Sie versicherte mir dass sie am Montag (also gestern) mit DHL versendet wird.

Als ich heute im Kundencenter noch immer keinen offenen Auftrag sah rief ich nochmals bei Ihnen an, dieses mal wurde mir mittgeteilt dass ich mit meinen Tarif keine Komfort Option buchen kann. Frau *** hätte dass auch im System so hinterlegt ??? Mir hat sie was anderes gesagt…

Sie können sich gerne das Aufgezeichnete Gespräch anhören….

Wie sie sicher verstehen können bin ich nun verärgert,

Ich bitte Sie mir das Modem TC7200 gegen eine Fritzbox 6490 zu tauschen, ich bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen (bei dem TC7200 trennt er u.A. alle paar Minuten die Verbindung).

Ich bin selbstverständlich auch gerne dazu bereit die 4,99 Euro im Monat zusätzlich dafür zu zahlen.

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------

am 06.05.2015 also vor 2 Tagen rief mich ein Herr an (sicher können Sie sehen wer das war!!).

Dieser teilte mir mit dass es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt an eine Fritzbox zu kommen, und ich einen Telefontarif buchen muss, ok ich fragte darauf nach der für mich günstigsten Möglichkeit nun eine Fritzbox zu erhalten. Er schaute im System und teilte mir mit dass ich das Play2 buchen müsste, hier zahle ich 9,99€ Versand und 9,99 € Aktiverungsgebühr, sowie 34,99€ im Monat. Ich fragte nochmals ob es wirklich nur 34,99 seien, er sagte ja und ich bestellte. (Gesprächsaufnahme wurde nicht widersprochen, hören sie einfach rein.)

Ich habe bis heute keinen Eintrag im Kundencenter unter den offenen Beiträgen. Also rief ich gerade nochmals an, mir sagte man nun dass wieder nichts im System gebucht sei !!!!! Der Herr sagte mir darauf dass der Play2 Tarif 45€ im Monat kosten würde.

Was soll das ?? Wollt ihr eure Kunden verar*** ? Ich komme mir jedenfalls so vor.

Ist hier irgendjemand Kompetentes, der mal den Gesprächsverlauf nachgeht und schaut was hier bei euch eigentlich schief läuft ? Jeder ausm Kundencenter sagt was anderes ? Keine hat Ahnung was hier abläuft !?!?

Ich bin stinksauer und werde wenn sich nicht bald mal jemand dazu äußert kündigen.

ALLES WAS ICH MÖCHTE IST das TC7200 gegen eine Fritzbox zu tauschen, ich hoffe mir kann auf diesem Wege nun endlich geholfen werde.

Betreff des Beitrags: Re: Inkompetenz im Kundencenter !?
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 19:47 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Du befindest Dich in einem rein privaten Forum von UM-Usern und Interessierten für andere User
ohne direkte Beziehungen zu Unitymedia.

Wir sind also der falsche Ansprechpartner für derartige Fragen
und haben selbstverständlich keinerlei Einblick in Kundendaten etct.

Da müsstest Du Dich direkt an den Anbieter wenden.

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 20:09 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Vorab: Ich habe keinerlei Beziehung zu UM. Bin nicht einmal selbst Kunde.

Die Situation ist tatsächlich so, wie es zum Schluss beschrieben wurde:
Die Fritzbox ist Bestandteil der Telefon-Komfortoption und kann deshalb nur ab 2-play-Anschlüssen gebucht werden.
Das ist übrigens eine der wenigen Situationen, in denen ich die Mitarbeiter wirklich bedauere. Es wurde offensichtlich zunächst einfach übersehen, dass es sich um einen reinen Internetanschluss handelt. Ich selbst musste den Text mehrfach lesen, um das Problem zu sehen. Erschwerend kommt hinzu, dass beide Tarife das gleiche kosten..

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 22:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich bitte Sie mir das Modem TC7200 gegen eine Fritzbox 6490 zu tauschen, ich bin auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen (bei dem TC7200 trennt er u.A. alle paar Minuten die Verbindung).

Warum sollte das TC7200 das tun. Das Gerät ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber solch ein Verhalten ist für dieses Gerät nicht typisch, sondern deutet erfahrungsgemäß eher auf ein Problem mit dem Rückweg hin. Einer fritz!Box würde es da nicht anders ergehen.

Zitat:
Was soll das ?? Wollt ihr eure Kunden verar*** ? Ich komme mir jedenfalls so vor.

Ist hier irgendjemand Kompetentes, der mal den Gesprächsverlauf nachgeht und schaut was hier bei euch eigentlich schief läuft ? Jeder ausm Kundencenter sagt was anderes ? Keine hat Ahnung was hier abläuft !?!?

*motz* Also ganz nebenbei, hier ist nicht Unitymedia. Das ist ein rein privates Forum von Unitymediakunden.

Zitat:
Ich bin stinksauer und werde wenn sich nicht bald mal jemand dazu äußert kündigen.

Das kannst du selbstverständlich tun.

Zitat:
ALLES WAS ICH MÖCHTE IST das TC7200 gegen eine Fritzbox zu tauschen, ich hoffe mir kann auf diesem Wege nun endlich geholfen werde.

Auf diesem Weg wird das leider nicht möglich sein. Da musst du dich schon dierkt an Unitymedia wenden. Allerdings sind wir hier im Forum durchaus neugierig, wie sich das Problem entwickelt. In der Tat ist es wirklich so, dass die FB490 nur in Verbindung mit der Telefonie-Komfortoption herausgegeben wird. Eine solche kann auch nur als Zusatzoption zu einem Tarif mit Telefonie gebucht werden. Warum soll es denn überhaupt eine FB6490 sein? Bei einen Nur-Internetanschluss würde ich lieber ein reines Kabelmodem ohne irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack nehmen. Unitymedia hat dafür das Cisco EPC 3212 in Porto.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 14:27 
Newbee
Newbee

Hemapri hat geschrieben:
biohazard55 hat geschrieben:

Warum sollte das TC7200 das tun. Das Gerät ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber solch ein Verhalten ist für dieses Gerät nicht typisch, sondern deutet erfahrungsgemäß eher auf ein Problem mit dem Rückweg hin. Einer fritz!Box würde es da nicht anders ergehen.

Das tut das Modem sehr wohl. Habe exakt das gleiche Problem. Dies war vor dem TC7200 mit dem Cisqo Modem in Verbindung mit einem DIR 600 nicht der Fall, da hatte ich null Probleme.
Das TC7200 steht nun an dem selben Standort, wie das Modem davor. Ich habe auch den Standort schon oft gewechselt, aber alles bringt nix. Es muss das TC7200 sein. Die Verbindungsabbrüche gehen soweit, dass ich sogar mein Handy Datenvolumen unbeabsichtigt aufbrauche, seit ich das TC7200 habe. Ich schalte seit dem das mobile Internet ab, solang ich Wlan eingeschaltet habe. Vorher konnte ich beides zeitgleich ohne Probleme laufen lassen.

Naja Kündigung ist raus, da ich jedenfalls nicht einsehe 5 € / Monat mehr zu zahlen, nur um die Fritzbox nutzen zu können.

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 17:31 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Wie sind denn die Modem werte?

BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 21:27 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das tut das Modem sehr wohl. Habe exakt das gleiche Problem. Dies war vor dem TC7200 mit dem Cisqo Modem in Verbindung mit einem DIR 600 nicht der Fall, da hatte ich null Probleme.
Das TC7200 steht nun an dem selben Standort, wie das Modem davor. Ich habe auch den Standort schon oft gewechselt, aber alles bringt nix. Es muss das TC7200 sein. Die Verbindungsabbrüche gehen soweit, dass ich sogar mein Handy Datenvolumen unbeabsichtigt aufbrauche, seit ich das TC7200 habe. Ich schalte seit dem das mobile Internet ab, solang ich Wlan eingeschaltet habe. Vorher konnte ich beides zeitgleich ohne Probleme laufen lassen.

Dann ist die Möhre defekt und gehört in die Tonne.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]