Hallo,
ich habe folgendes Probelm. Seit 2 Tagen nun Internet via Unitymedia, Techniker war hier und hat das Modem eingeichtet. Internetverbindung besteht (wenn PC direkt mit Cosco Modem per Kabel verbunden).
Nun wollte ich den D-Link WLAN Router nutzen. Anleitung von Unitymedia befolgt und zunächst die IP des D-Link von 168.192.0.1 auf 168.192.0.2 geändert. Allerdings ich habe dennoch, wenn Ethernetkabel mit D-link verbunden ist UND D-link via Kabel mit PC keinen Zugriff mehr auf den Wlan Router. 168.192.0.2 reagiert nicht. Wenn ich aber denn D-Link vom Cisco Router trenne, dann klappts. Dies ist jedoch nicht mein Hauptproblem.
Nach Einrichten des Wlans (DHCP-Server wie in Aleitung im D-Link deaktiviert) sagt mir mein MacBook, dass Wlan besteht, aber keine Internetverbindung. (WLAN Symbol mit Ausrufezeichen).
Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Im D-Link?Als Access Point klappts auch irgendwie nicht!!?? Irgendwas blockiert hier.
Folgende LED's leuchten:
Am Cisco: Power (grün), DS&US (grün), Online (grün), Link
(orange) Wenn ich CIsco direkt via Ethernetkabel mit PC verbinde leuchtet die Link Led grün!
Am D-Link: Power, Globus, WLAN, LAN1 (alle grün)
Danke.