Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 22:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Jun 2013, 21:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

ich habe folgendes Probelm. Seit 2 Tagen nun Internet via Unitymedia, Techniker war hier und hat das Modem eingeichtet. Internetverbindung besteht (wenn PC direkt mit Cosco Modem per Kabel verbunden).

Nun wollte ich den D-Link WLAN Router nutzen. Anleitung von Unitymedia befolgt und zunächst die IP des D-Link von 168.192.0.1 auf 168.192.0.2 geändert. Allerdings ich habe dennoch, wenn Ethernetkabel mit D-link verbunden ist UND D-link via Kabel mit PC keinen Zugriff mehr auf den Wlan Router. 168.192.0.2 reagiert nicht. Wenn ich aber denn D-Link vom Cisco Router trenne, dann klappts. Dies ist jedoch nicht mein Hauptproblem.

Nach Einrichten des Wlans (DHCP-Server wie in Aleitung im D-Link deaktiviert) sagt mir mein MacBook, dass Wlan besteht, aber keine Internetverbindung. (WLAN Symbol mit Ausrufezeichen).

Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? Im D-Link?Als Access Point klappts auch irgendwie nicht!!?? Irgendwas blockiert hier.

Folgende LED's leuchten:
Am Cisco: Power (grün), DS&US (grün), Online (grün), Link (orange) Wenn ich CIsco direkt via Ethernetkabel mit PC verbinde leuchtet die Link Led grün!
Am D-Link: Power, Globus, WLAN, LAN1 (alle grün)

Danke. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 10:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 30. Jun 2013, 21:46
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Keiner ne Idee? Ich verzweifle hier so langsam aber sicher... Habe alle möglichen Varianten ausprobiert, X Anleitungen gegoogelt etc.!

Es liegt meiner Ansicht an dem D-Link Wlan Router. Nur wo und wieso, keine Ahnung. Unitymedia will mir nen Techniker auf meine Kosten vorbei schicken. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 11:48 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
enkomo hat geschrieben:
Hallo,

Folgende LED's leuchten:
Am Cisco: Power (grün), DS&US (grün), Online (grün), Link (orange) Wenn ich CIsco direkt via Ethernetkabel mit PC verbinde leuchtet die Link Led grün!
Am D-Link: Power, Globus, WLAN, LAN1 (alle grün)


Die LEDs sagen nur, dass die Verbindung zwischen DIR600 und EPC3208G mit 100 Mbit/s läuft (orange) und
die Verbindung zischen Rechner und EPC3208G mit 1000 Mbit/s (grün)

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... 8DE%29.pdf

Die Preisfrage ist ob Du die Verbindung zwischen EPC3208G und DIR 600 in einen LAN Port gesteckt hast.
Siehe Punkt 7 der Beschreibung im Kapitel "Verbindung zu einem anderen Router".

Im WAN (Internet) Port darf kein Kabel stecken!

Viel Erfolg.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de