Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 09:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 08:56
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe seit kurzem (zwei Wochen) kabelbw100, als Router benutze ich den Draytek Vigor 2130 (Firmware 1.5.1). Allerdings erreiche ich Werte von gerade mal knapp über 30 Mbit. Stecke ich das Kabel direkt vom Modem in den Laptop erreiche ich Werte um die 92 Mbit - also kann es nicht an kabelbw oder dem lan-Kabel selbst liegen.
Der Draytek Support hat mir empfohlen einen Factory Reset zu machen und alle Quality of Service Funktion zu deaktivieren was ich auch gemacht habe ohne Erfolg.

Davor hatte ich kabelbw50 und es hat prima funktioniert habe werte immer knapp an den 50 Mbit gehabt.

Weiss jemand wie ich den Draytek Vigor 2130 auf volle Leistung bringe? Was man wo dazu einstellen muss?

Welcher Router wird von kabelbw angeboten - ich überlege den zu nehmen, wenn es dann nicht läuft muss ein Techniker kommen und es zum laufen zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 08:56
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,

ich habe dieses Modem: Arris TM722B

Nachdem Wechsel habe ich erst mal gar nichts geändert, weil ich davon ausgegangen bin dass alles automatisch funktioniert, die Umstelltung erfolgte am 15.08. habe spasshalber am 16.08. den kabelbw speedtest gemacht und dabei diese grausamen 30 Mbit Werte festgestellt. Die Speedtests mach ich immer mal wieder und ein paar Tage zuvor hatte ich ja auch noch Werte um die 50 Mbit.
Erst mal bei der kabelbw hotline angerufen und gefragt ob ich denn schon umgestellt sei - dort hies es es würde alles laufen und nachdem ich dann das lan-Kabel direkt ins Laptop gesteckt habe konnte ich feststellen das es stimmt.

Am Router sind zwei Laptops dran eines via lan-Kabel und eines via wlan, dass ich über wlan nicht so schnell sei kann ist mir klar aber das ich über lan-Kabel nur auf einen Wert von knapp über 30 Mbit komme verstehe ich nicht. Auch wenn der wlan Laptop ausgeschaltet ist.

Bei den Einstellungen habe ich nur den Factory Reset gemacht die Firmware 1.5.1 neu eingespielt (obwohl diese bereits aktuell war) und alle Quality of Service Funktionen gelöscht. Mehr habe ich nicht gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 13:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:47
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem!
Frage daher: hast Du das Problem damals gelöst und wenn ja wie?

Danke & Grüße
Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de