Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Umstellung der Tarife
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 17:09 
Newbee
Newbee

Angefangen hat alles im November 2012. Ich hatte einen 2 Jahre lang einen Digitalreceiver für 2€ im Monat. Diesen schickte ich fristgerecht die Rücksendung mit Kündigung an KabelBW (in einem Paket). Nachdem sie weiter abgebucht haben habe ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und mich erkundigt. Sie sagten, dass sie die Kündigung nicht erhalten haben. Wie ich das verstanden habe hätte ich die Kündigung an eine andere Adresse schicken sollen. Dadurch verlängere sich das Abo um weitere 12 Monate. = 24 € für nen Receiver, der bei KabelBW liegt. OK
Nachdem mein Vertrag mit Kabel BW 30 € im Monat (CleverKabel 25) seit nunmehr 3 Jahren besteht wollte ich kostengünstig in einen schnelleren Vertrag wechseln (Kabel Internet 50 inkl. Telefon für 20€/Monat). Da ich keine Telefonflatrate benötige und nur auf einer Festnetznummer erreichbar sein muss wollte ich das Vertragsende abwarten um 3 Monate vor Vertragsende kostenlos den Tarif zu wechseln (Dez 2012). Als ich im Februar den Tarif wechseln wollte kostete es plötzlich auch 29 € Wechselgebühr. Da ich wegen des Receivers schon etwas sauer war entschloss ich mich zuerst mal zu kündigen und dann einen neuen Anbieter zu finden. Das habe ich auch gemacht, jedoch nicht bedacht, dass DSL an meinem Standort nicht voll ausgebaut ist, also musste ich wieder zurück zu KabelBW. – Nicht so schlimm, war ja bisher eigentlich zufrieden - also Kündigung rückgängig gemacht und von KabelBW eine Mail erhalten, die die Kosten der Wechselgebühr enthielt. Diese habe ich nicht umgehend schriftlich zurückbestätigt. Mein Fehler! Da aber etwa 5 Tage später ein Brief von KabelBW Vertragsverlängerungsneuaquise und Zufriedenheitsdingsda im Briefkasten lag habe ich dort angerufen. Der freundliche Herr erklärte mir, dass er mir nen neuen Vertrag anbieten will. Ich habe ihm erklärt, dass ich das auch will. Dann hat er plötzlich in seinen Unterlagen gesehen, dass die Vertragsverlängerung schon läuft. Er hat gesagt dass er also nix mehr machen muss und mir versichert, dass alles passt und ich ein neues Modem bekomme (für die schnelleren Geschwindigkeiten). Alles gut also.
Jetzt fängt das eigentliche Ärgernis an. Nachdem ich auch eine Woche vor Vertragsende kein neues Modem erhalten habe rief ich letzte Woche bei der Kundenhotline an. Diese sagte, dass ich ja noch nicht schriftlich zur Vertragsverlängerung eingewilligt hätte und die Kündigung weiter besteht. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich den Tarif in den 20 €/Monat Vertrag wechseln will. Die Dame sagte mir dass das nicht möglich wäre und ich erst nach dem Vertragsende (heute am 09.04.2013) wechseln kann. Also gut. Heute bekam ich den Anruf. – Also alles klar. Sie las mir vor, und ich sollte am Ende ok sagen. Doch statt 20€ waren es am Ende 23€. ??? – Kurze Nachfrage warum sich das geändert hat - … „Wir haben seit heute neue Tarife“ – super! Also dachte ich – nicht so schlimm. Aber dann habe ich nochmal nachgefragt und festgestellt, dass dort kein Festnetz-Telefon mehr enthalten ist. Dieses benötige ich aber zwingend um erreichbar zu sein. Dafür gibt es seit heute nur noch den Tarif für 33 €, der bis gestern noch 30€ kostete. Verdammt.
Jetzt zahle ich also statt 24 Monate x 33 € Vertrag + 12 Monate x 2 € Receiver statt den 29 € Wechselgebühr, das sind insgesamt 336€-29€=307 € mehr über 2 Jahre als ich wollte. Echt toll! Fairerweise muss ich zugeben dass die Frau am Telefon sehr kulant war und mir 20 € Neuvertragbonus gewährt hat.
Also sind es nicht mal 300€. – So wird es gedankt, dass man aktiv die Hausvereinigung mit 30 Parteien dazu gebracht hat vor ein paar Jahren KabelBW die Möglichkeit zu geben die Internetleitung in unser Haus zu legen.
Geht man so mit Kunden um? - KabelBW kann sich gerne bei mir melden.

Betreff des Beitrags: Re: Kabel BW Umstellung der Tarife
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 18:08 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Zur Info:

Dies ist kein offizielles KabelBW Forum.

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 19:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Dafür gibt es seit heute nur noch den Tarif für 33 €, der bis gestern noch 30€ kostete. Verdammt.
Jetzt zahle ich also statt 24 Monate x 33 € Vertrag + 12 Monate x 2 € Receiver statt den 29 € Wechselgebühr, das sind insgesamt 336€-29€=307 € mehr über 2 Jahre als ich wollte. Echt toll! Fairerweise muss ich zugeben dass die Frau am Telefon sehr kulant war und mir 20 € Neuvertragbonus gewährt hat.
Also sind es nicht mal 300€. – So wird es gedankt, dass man aktiv die Hausvereinigung mit 30 Parteien dazu gebracht hat vor ein paar Jahren KabelBW die Möglichkeit zu geben die Internetleitung in unser Haus zu legen.
Geht man so mit Kunden um? - KabelBW kann sich gerne bei mir melden.

Schau Dir mal bei easybell die Tarife CallFlat und [Edit]CallEasy[/Edit] an.

CallFlat ist eine Festnetz-Flatrate, die Du mit jedem DSL- oder Kabel-Internet-Tarif nutzen kannst. Das KBW-Basis-Internet-Paket (23,-- EUR) plus Easybell CallFlat (4,95) würde Dir also den Leistungsumfang des KBW 2Play-Anschlusses für ca. 28 EUR/Monat liefern.
[Edit]CallEasy[/Edit] ist interessant, wenn Du mit 500 Minuten Festnetgespräch auskommst- sie kostet dann nur 2,99.

Ich nutze die CallFlat an meinem Unitymedia-Anschluss. Die Gesprächsqualität ist vergleichbar zur UM-Eigenen Nummer. Sogar Fax funktioniert bei mir. Und die Tarife sind nicht nur in der Grundgebühr günstiger, als die Aufpreise für Telefonie bei UM oder KBW. Auch die Gesprächsgebühren in Handy- oder Internationale Netze sind größtenteils deutlich günstiger.
Dazu kommen noch die ganzen zusätzlichen Nettigkeiten wie Nutzung am Handy oder sonstwie unterwegs, VoiceMail, Telefonieren über 2 Leitungen, ISDN-Komfort-Optionen, die ansonsten erst die UM/KBW Komfort-Option bietet, etc.

Zuletzt geändert von jcoder am Di 9. Apr 2013, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 20:14 
Newbee
Newbee

Naja, DSL hilft mir hier mit 386kb auch nicht wirklich! Telefonflats haben wir ja schon 2 im Haushalt! Es geht rein um die Festnetznummer um dort auch erreichbar zu sein. Und internet sollte schon über 10mbit sein!

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 20:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Die CallFlat ist eine VoIP Festnetznummer mit Festnetzflat (4,99/Monat) -> http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html
CallEasy ist eine VOIP Festnetznummer mit 500 Minuten ins Fenstnetz (2,99/Monat). http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-easy.html

Diese Tarife nutzt Du mit irgendeinem Internetzugang Deiner Wahl (z.B. dem KBW Basis Internet-Tarif) auf beliebig vielen Endgeräten für max. 2 gleichzeitig geführte Gespräche.

Wenn Du keine Flat brauchst, geht auch ohne Grundpreis eine Festnetznummer über den Easybell callbasic-Tarif http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-basic.html oder über sipgate ( http://www.sipgate.de/basic/produkte )

Bestehende Rufnummern können zu allen o.a. Tarifen portiert werden- ansonsten erhälst Du eine Festnetznummer Deines Ortsnetzes.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]