Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 00:38 
Newbee
Newbee

ich bin Kunde bei Unitymedia und bekomme daher mein Internet über die Kabelleitung. Ich habe hier seit einigen Tagen einen zweiten PC stehen, welcher aber nicht ins Internet kommt. Ich habe einen Netgear Fast Ethernet Switch FS108. Leider ist es so, dass immer nur 1 PC Internet bekommt - auch wenn ich das Internetkabel in den Uplink-Slot stecke. Jetzt habe ich bei meiner Recherche erfahren, dass man dafür einen ganz besonderen Switch braucht. Ist mein Netgear Switch FS108 dazu nicht in der Lage? Wenn nein, kann mir jemand einen empfehlen? Da ich sehr viele Verbindungen auf dem PC und nun auch auf dem neuen PC laufen habe, habe ich vor einiger Zeit den von Unitymedia mitgelieferten D-Link Router entfernt, da er sehr viele Verbindungsabbrüche verursacht hat. Jetzt habe ich vorhin aus meiner Verzweiflung heraus den neuen FRITZ!Box 6340 Cable Router über Unitymedia bestellt, welcher mich 24,95 einmalig und monatlich erstmal 5,- kostet. Ob der die Menge an Verbindung überhaupt bewerkstelligen kann, weiss ich ja noch garnicht.

Sollte das ganze natürlich auch mit einem einfachen Switch zu bewerkstelligen sein, würde ich den kostspieligen Router natürlich lieber abbestellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Lieben Gruß,
Buggli

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:27 
Moderator
Moderator

Mehr als ein PC im Internet gleichzeitig geht nur per Router

Thomas

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 10:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist das wirklich wahr? UM verlangt für die 6340 einmalig 25 Euro plus 5 Euro/Monat?
Bei uns kostet das Teil einmal 30 Euro (+10 Euro Versand) und fertig.
Alternativ kannst du z.B. den TP-Link 1043ND nehmen http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... B002YETVTQ
Die Geschwindigkeit ist bei beiden Geräten nicht das Problem.
Von welchen Geschwindigkeiten reden wir überhaupt?

p.s. Ich habe mir gerade die Neukundenpreise angeschaut.
Da steht nur 25 Euro für die WLAN-Option.
(Die 5 Euro für Onlinebackup brauchst du nicht. Das hat damit absolut nichts zu tun)
Also erkläre bitte mal, wo die 5 Euro/Monat herkommen.
Für 5 Euro/Monat bekommst du z.B. die Telefon-Komfort-Option mit der 6360. Dafür gibt es aber keine Einmalkosten (außer wahrscheinlich Versand).

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 15:24 
Newbee
Newbee

Ich habe eine 50.000er Leitung von Unitymedia. Meine Bestellung mit dem Router habe ich nun erstmal storniert. Man kann diesen ausschließlich in Verbindung mit der Telefon-Komfort-Option kaufen, welche monatlich 5,-kostet.

Habe mir den TP-Link 1043ND gerade mal angeschaut, und werde ihn mal austesten. Ich gebe dann feedback, ob er die ganzen Verbindungen handeln kann, und ob ich überhaupt damit ins Internet komme (mit der FritzBox eines Freundes habe ich einfach keine Verbindung zum Internet bekommen, wegen dem Kabelanschluss).

LG
Buggli

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 18:37 
Das kann nicht sein, beim Anschluß an ein Kabelmodem sind bestimmte Dinge zu beachten, was man aber bei avm nachlesen kann.

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 18:39 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke erstmal für eure Antworten :)

Ich habe eine 50.000er Leitung von Unitymedia. Meine Bestellung mit dem Router habe ich nun erstmal storniert. Man kann diesen ausschließlich in Verbindung mit der Telefon-Komfort-Option kaufen, welche monatlich 5,-kostet.

Woher hast du diese Information? Von der Hotline? Dann hat sie etwa die gleiche Qualität wie unsere.
Beweis:
Mit der Komfort-Option bekommt ihr glaube ich 3 Rufnummern und man kann noch weitere Rufnummern optional dazubestellen.
Man darf davon ausgehen, dass das Endgerät rein technisch dazu in der Lage sein muss, pro Rufnummer ein Telefon zu bedienen.
Das kann aber von den besprochenen Geräten nur die Fritzbox 6360 (ISDN / 6 Dect / 2 Analog)
Die 6340 kann nur 2 Analog-Telefone bedienen.
Deshalb gibt es die 6360 nur gegen 5 Euro/Monat und die 6340 zu einer Einmalgebühr.
Ruf hier nochmal bei der Hotline an, und kläre das.
Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass es da irgendwelche Wechselgebühren gibt, bei uns ist man da sehr inovativ. Aber so wie du es darstellst, haben sie dir einfach einen Bären aufgebunden, da die Geräte nicht zum Vertrag passen.

Buggli hat geschrieben:
Habe mir den TP-Link 1043ND gerade mal angeschaut, und werde ihn mal austesten. Ich gebe dann feedback, ob er die ganzen Verbindungen handeln kann, und ob ich überhaupt damit ins Internet komme (mit der FritzBox eines Freundes habe ich einfach keine Verbindung zum Internet bekommen, wegen dem Kabelanschluss).

LG
Buggli

Was ist das für eine Fritzbox? Bis einschl. 71xx kannst du bei deiner Geschwindigkeit vergessen. Ab 72xx sollte es gehen.

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 21:01 
Newbee
Newbee

Buggli hat geschrieben:
Danke erstmal für eure Antworten :)

LG
Buggli

Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Fritz-Box ein DSL-Modem eingebaut hat. Daher musst du der Fritzbox sagen, dass Internet nicht über das integrierte Modem reinkommt, sondern über LAN-Port 1. Die Option findet man im Menü-Punkt "Internet" --> "Zugangsart"

Der TP-Link wird out-of-the-box funktionieren, weil er kein integriertes Modem hat, was vorher deaktiviert werden muss.

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:23 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ist das wirklich wahr? UM verlangt für die 6340 einmalig 25 Euro plus 5 Euro/Monat?

Stimmt so nicht ganz. Die 6340 wird vollkommen kostenfrei dem Kunden zur Verfügung gestellt. Lediglich Versandkosten fallen an, wenn das Teil verschickt wird. Die 29,90 € sind ein einmaliger Pauschalbetrag für die gebuchte WLAN-Option. Diese ist nicht zwingend an die FB!6340 gebunden. Dass man die in Verbindung mit der WLAN-Option bekommt, liegt einfach daran, dass aktuell keine anderen Geräte verfügbar sind. Bevor die FB verfügbar war, bekam der Kunde, welcher die WLAN-Option gebucht hat, ein Cisco-Gateway und einen DLink-Router.

MfG

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 09:44 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

HausHelene hat geschrieben:

Stimmt so nicht ganz. Die 6340 wird vollkommen kostenfrei dem Kunden zur Verfügung gestellt. Lediglich Versandkosten fallen an, wenn das Teil verschickt wird. Die 29,90 € sind ein einmaliger Pauschalbetrag für die gebuchte WLAN-Option. Diese ist nicht zwingend an die FB!6340 gebunden. Dass man die in Verbindung mit der WLAN-Option bekommt, liegt einfach daran, dass aktuell keine anderen Geräte verfügbar sind. Bevor die FB verfügbar war, bekam der Kunde, welcher die WLAN-Option gebucht hat, ein Cisco-Gateway und einen DLink-Router.

MfG

@Hemapri
Was dieser Hinweis soll entschließt sich meinem Intellekt.
Auf der Webseite nennt sich das z.Zt. "Kosten für die Bereitstellung" (die 6340 wird beim anklicken von wlan ausdrücklich benannt)
Auf der Rechnung nennt sich das gleiche "einmaliges Entgelt"
An der Sache (kann es diese Zusammenstellung überhaupt geben) ändert die Benennung dieser Kosten überhaupt nichts.
Verschiedentlich hört man übrigens heute noch, dass der DLink-Router ausgeliefert wird.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]