void26 hat geschrieben:
Ich hoffe KabelBW lernt schnell und erinnert sich an den Top-Service den es früher mal hatte - sonst läuft es wohl bald ähnlich wie bei der Drosselcom...
Das Problem ist, dass es Kabel BW eigentlich gar nicht mehr gibt. Das heutige Kabel BW ist nur noch eine im letzen Jahr neu gegründete Firma, um die Marke puplik zu halten. Die bis dahin existierende Kabel BW wurde pro forma Unitymedia angeschlossen, was letzlich alles zur "Firma UPC Germany" gehört. UPC setzt das Technicolor in ganz Europa ein und die haben letzlich auch verfügt, dass es bei der deutschen Tochter nicht anders sein soll.
Zitat:
Kann ich irgendwie mein altes Arris-Modem wieder betreiben? Ich habe noch eines hier, welches ich mal bei EBAY ersteigert habe - es bekommt aber irgendwie über meinen Router keinen Connect - hat KabelBW da irgendwas aufgeschaltet, dass der Anschluss nur noch mit dem TC läuft?
Jedes Kabelmodem muss direkt vom Netzbetreiber provisioniert werden. Es wird hardwaremäßig in das System eingebunden. Ein unprovisioniertes Gerät kann man nicht verwenden und der Netzbetreiber provisioniert nur Geräte, die er laut seiner Datenbank dem Kunden zu einem ganz konkreten Vertrag überlassen hat. Aufgeschaltet ist da nichts, im Gegenteil, um es zu provisionieren müsste vom Netzbetreiber für das Modem mit dieser CMAC ein Config-File erstellt und zum Download bereitgestellt werden, was sie aber in dem Fall nicht machen werden.
Hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass andere Kabelmodems, als die offiziell übergebenen, nicht betrieben werden können?
MfG