XYZ1 hat geschrieben:
[b]
Mein bisheriges Produkt CleverKabel 20 gibt es ja nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstehe würde Kabel BW meinen Vertrag einfach verlängern und mir statt CleverKabel 20 eben CleverKabel32 anbieten.
Das hast du nicht richtig verstanden. An deinen Tarif ändert sich gar nichts. Der bleibt ewig so bestehen. Der Vertrag verlängert sich aber um jeweils 12 Monate, wenn du nicht mindestens 6 Wochen vorher kündigst. Wenn du CK 32 haben möchtest, so geht das nur über einen Tarifwechsel, den du selbst bei KBW beauftragen musst. Das geht auch vor dem Ende der Vertragslaufzeit. Allerdings beginnt bei einem Tarifwechsel wieder eine neue, 24-monatige MVLZ.
Zitat:
Da es sich bei CleverKabel 32 um das Nachfolgeprodukt von CleverKabel 20 handelt, fällt dann auch keine Wechselgebühr an.
Das ist richtig. Es kommt aber das Sicherheitspacket hinzu, welches aber nur eine MVLZ von 3 Monaten hat und mit mindestens 6 Wochen Kündigungsfrist zum dann folgenden Monatsende gekündigt werden kann, wobei die ersten drei Monate kostenfrei sind.
Zitat:
Laut Kabel BW soll ich für diesen Wechsel allerdings eine Gebühr von 29,90€ bezahlen.
Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?
Doch.
Zitat:
Die sollen doch froh sein dass ich weiterhin bei denen Kunde bleiben möchte...
Musst du doch nicht! Und wenn du es doch möchtest, dann must du es eben akzeptieren, den höheren Tarif behalten oder kündigen.
Zitat:
Außerdem ist mir noch aufgefallen dass es für CleverKabel 32 Neukunden eine 120€ Gutschrift + 20€ Online-Vorteil gibt.
Wenn ich diese 140€ von den Mehrkosten gegenüber CleverKabel Starter abziehe, kostet mich CleverKabel 32 auch nicht viel mehr als CleverKabel Starter.
Allerdings bekommt man die Gutschrift + Online-Vorteil ja nur wenn man Neukunde ist.
Dann mach eine KBW-Pause von 6 Monaten und danach bist du wieder Neukunde mit allen Vorteilen.
Zitat:
-Oder Vertrag kündigen und mich neu anmelden für CleverKabel 32 um 140€ zu kassieren?
(29,90€ * 24 Monate - 120€ Gutschrift + 20€ Online-Vorteil = 577,60€)
Geht das überhaupt? Oder werde ich von denen nicht mehr als Neukunde gesehen/akzeptiert?
Nein, das geht in der Tat nur als Neukunde und Neukunde ist nach AGB, wer in den letzten 6 Monaten kein Kunde von KBW war.
MfG