Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 13:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 18:53
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit etwa einer Woche bekomme ich und andere Mitglieder unseres Haushalts regelmässig Spam bzw. Phishing Emails mit Begriffen im Text, die eindeutig durch die Blacklist im Spamfilter geblockt werden müssten. Ich nehme an, da hat der Filter zuletzt jahrelang gut funktioniert oder es waren keine Spam Emails um Umlauf (was kaum vorstellbar ist). An der Blacklist habe ich nichts geändert. Da es sich um Free Mail Konten handelt und ich deshalb keinen Support durch Vodafone bekomme möchte ich hier im Kundenforum um Ratschläge bitten.

Interessanterweise lassen sich diese Mails nicht aus dem Papierkorb heraus in den SPAM-Ordner verschieben: "reject for policy reason". Hier scheint der Filter zu greifen.

Inzwischen sind einige Tage vergangen und mein Beitrag wurde über 150x gelesen.
Die aktuelle Spamwelle hält weiter an und der Filter funktioniert weiterhin nicht.

Offensichtlich bin ich hier im falschen Forum.

Inzwischen sind mehrere Wochen vergangen und mein Beitrag wurde über 500x gelesen.
Die aktuelle Spamwelle hält weiter an und der Filter funktioniert weiterhin nicht.
Und niemand kann dazu irgend etwas schreiben.
Das ist schade.

Ich vermute, dass Vodafone im Zuge der Umstellung auf das neue Email-Portal zur Integration der Arcor-Postfächer erst mal alle Filter deaktiviert hat.
Nun kam ja ein Schreiben, dass man im neuen Portal die Filter neu setzen muss.
Damit wird das Problem wahrscheinlich gelöst sein.

Die Mails sehen übrigens so aus:


Dateianhänge:
Spam2.png
Spam2.png [ 6.89 KiB | 953-mal betrachtet ]
Spam1.png
Spam1.png [ 5.97 KiB | 953-mal betrachtet ]
Spam.png
Spam.png [ 10.38 KiB | 953-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 14:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Feb 2015, 18:53
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nach etwa sieben qualvollen Monaten mit täglichen Spam Mails hat sich das Problem vor ein bis zwei Wochen in Luft aufgelöst.
Entweder wurden die Verursacher der Spamwelle identifiziert und neutralisiert oder die Filter bei Vodafone funktionieren wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 14:22 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1201
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt mal Situationen, da kann man nicht weiter helfen, weil derjenige der das Problem hat, auch der einzige ist und deswegen dir nix dazu schreiben kann, dafür musst du Verständnis haben. Ich hatte auch in vielen Bereichen einen Rat gebraucht, aber keiner konnte mir helfen, leider. Oder ich bekam auch keine Antwort, aber deswegen bin ich jetzt nicht böse, tja kann man nichts machen, da sage ich schwamm drüber. Gibt schlimmeres.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de