Hallo liebe Forumsgemeinde,
es handelt sich um keine News im eigentlichen Sinne,da dieses Vorgehen der ÖR-Sender
bereits vor längerer Zeit publiziert wurde,
sondern um eine rein private Meinungsäusserung meinerseits.
Dass ich ein grosser Sportfan bin,will ich natürlich gar nicht verhehlen......
Im Gegensatz zu der Berichterstattung von den olympischen Spielen des letzten Jahrzehntes-grob geschätzt-,
werden die ÖR dieses Jahr aus London keinerlei Zusatzübertragungen auf ihren Spartenkanälen anbieten.
Da ich diesen Zusatzdienst immer sehr geschätzt habe,ging ich wie selbstverständlich davon aus,
dass ich auch dieses Jahr in den Genuss weitergehender Übertragungen kommen würde.
Aber ein Teamkollege wies mich bereits vor einiger Zeit darauf hin,dass ich mich da getäuscht habe.....
Ich war ziemlich "baff" und konnte es erst kaum glauben.
Zusätzliche Übertragungen wird es dieses Jahr nur über die Internetauftritte von ARD und ZDF geben;
Argumentation:Sparzwang---aber gleichzeitige Aufschaltung diverser Livestreams im Internet----
Ich weiss nicht,ob diese INFO überhaupt schon zu den meisten Sportfans durchgedrungen ist,
deswegen wollte ich es hier noch mal publik machen,weil sich bestimmt noch Andere wundern werden,
und das Thema hier noch nicht diskutiert wurde.
Ich habe auch grosses Verständnis für Alle diejenigen,die nicht interessiert sind,
und die die Meinung vertreten,dass ohnehin viel zu viel Sport gesendet wird.
Aber diese Grossereignisse ,die ja "nur" alle vier Jahre stattfinden,sollten-meiner Meinung nach-
schon ausführlich im ÖR repräsentiert werden.
Und "Wackelstreams" auf kleinen Bildschirmen sind für mich kein adäquater Ersatz.
Wie gesagt,das ist Alles nur meine sehr persönliche Ansicht,die Niemand teilen muss,
und ich will mal langsam zum Schluss kommen,ehe der "Roman" hier noch mehr ausartet
Ich find´s ziemlich "schwach".
Gruss
Pollux