Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:31 
Die öR dürfen nicht bevorteiligt werden.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:57 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
bevorteiligt?! Du meinst meinst bevorzugt oder benachteiligt oder!?

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:21 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Krass, das ist doch nicht nur säbelrasseln....

Wen der 1.1.2013 nun ansteht und keine Einigung oder Stornierung der Kündigung eingereicht wird.

Was wird es betreffen? ÖR HD, ÖR Analog und ÖR SD was wird bleiben? "must carry". ARD und ZDF SD? und sonst nichts vielleicht noch SWR aber sonst nichts ja sehe ich das richtig?

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:08 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

"Must Carry" sind in Baden Württemberg Das Erste, ZDF, SWR, 3sat, PHOENIX, arte und KIKA. http://www.lfk.de/programme/verbreitung ... reich.html

Gilt sowohl für analoges und digitales Fernsehen. Es reicht aber wenn nur die SD Variante eingespeist wird. http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/F ... 2%80%9C%3F

Interessanter Punkt:
Code:
[b]Haben die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten noch ein Interesse an der analogen Verbreitung im Kabel?[/b]
Mit der Beendigung der analogen Satellitenausstrahlung am 30. April 2012 endete für die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten die Ära des analogen Fernsehens. Die Programmsignale werden seitdem nur noch digital bereit gestellt. Kabelnetzbetreiber müssen für die analoge Kabelverbreitung die Signale zuvor von digital nach analog wandeln. Dabei kann die Bild- und Tonsignalqualität beeinträchtigt werden und auch nicht alle Signalkomponenten können übernommen werden. Für die ARD ist deshalb die ausschließlich digitale Verbreitung auch im Kabel ein wichtiges Ziel. Die ARD wird deshalb keine neuen Vereinbarungen über die analoge Programmverbreitung mehr abschließen. Bis Ende 2012 ist die analoge Verbreitung noch Bestandteil der Einspeiseverträge. Danach wird der Kabelnetzbetreiber allein entscheiden, ob er seinen Kunden noch analoge Programme der ARD anbieten möchte.

http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/FAQ/Kabel/Kabel#%20Haben%20die%20%C3%B6ffentlich-rechtlichen%20Rundfunkanstalten%20noch%20ein%20Interesse%20an%20der%20analogen%20Verbreitung%20im%20Kabel%3F

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wäre ja Platz für die HD Sender.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Klasse

kein zdf_neo
kein zdf.kultur
kein zdf-info
kein Einsfestival

und naja auch kein tagesschau24 und Einsplus

Und gerade das sind die Sender auf die man ja nicht verzichten mag, allen voran die ZDF Sender, denn die entwickeln sich prächtig und bieten die beste Alternative zum ZDF (ARD) Programm

*motz* *motz* *motz*

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:26 
Administrator
Administrator

Leeeeeeeeeeeute........ die Sender bleiben, die Sender können nicht ohne Kabel und Kabel nicht ohne die Sender. Da findet sich ein Kompromiss, da bin ich mir zu 99,9% sicher.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 23:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Sender bleiben!
Die streiten sich doch grad mit Absicht so öffentlich, damit jeder ein Druckmittel hat.
Wer da gewinnt, ist offen, aber das letzte was passieren wird ist eine Ausspeisung im digitalen Bereich.
Chris hat mal geschrieben: Kennt ihr es wenn zwei Hähne sich streiten (oder so ähnlich).
Dieser Vergleich ist sehr passend.

Was mir grad noch einfällt: Hätten ARD/ZDF ernsthaft vor, ihre Programme ausspeisen zu lassen, müssten sie ja 2013 das KCC Frankfurt zumachen, und das ham se glaub ich nicht vor :02:

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:19 
Newbee
Newbee

Die Sender bleiben!

Unbestritten, klar bleiben die Sender, es geht aber um die Kosten. Die Einspeisung der Analogen ist teuer. Anderseits sollte tatsächlich Analog ein endgültiges Ende haben, dann müssten wir in Hinterwaldhofen auch auf ORF und SF verzichten :13: . Das Kabel wurde in den 90ern nur unter dem Aspekt von der Telekom hierher verlegt, weil diese Sender die einzigen waren, die rauschfrei gesehen werden konnten. Es gab nicht nur das ARD-Funkloch Dresden!

Anderseits muß natürlich auch nach dem Bedarf gefragt werden. Nur weil Oma Schulze auf der Müllerstrasse 3 noch eine Röhre im Schlafzimmer stehen hat, müssen diese Sender nicht zwingend übertragen werden. Natürlich kann man auch die Einspeisung der Länder-TVs bereinigen. Mir reicht je 1x NDR, MDR, SWR etc. Sollte wirklich mal Bedarf für die unterschiedlichen 30 Minuten bestehen, kann man ja auch noch das Internet (bsw. Zattoo.com) nutzen.

Durch die Einspeisung der Analogen werden Fixkosten bei den Kabelanbietern für die Technik verursacht, die dann nicht mehr gedeckt sind. Rückbau der Übertragungstechnik (von einem erneuten Umbau will ich gar nicht erst reden) wäre eine Sache, das muss aber auch bezahlt werden ... und wer kommt dafür infrage? KabelBW wird die Kosten umlegen. Auf wen?

Mehr Sender werden wir aber auch kaum zu sehen bekommen. Da wäre wirklich nur das deutschsprachige Programm der Fidschi-Inseln interessant oder wen interessiert schon die tägliche Werbung des DresdenTV. Mir reicht schon (Wir können alles aus Hochdeutsch" und QVC in 1080p. Werbung aus Saudi Arabien brauch ich auch nicht.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hinterwäldler hat geschrieben:
RTL_Hasser hat geschrieben:
Die Sender bleiben!

Unbestritten, klar bleiben die Sender, es geht aber um die Kosten. Die Einspeisung der Analogen ist teuer. Anderseits sollte tatsächlich Analog ein endgültiges Ende haben, dann müssten wir in Hinterwaldhofen auch auf ORF und SF verzichten :13: . Das Kabel wurde in den 90ern nur unter dem Aspekt von der Telekom hierher verlegt, weil diese Sender die einzigen waren, die rauschfrei gesehen werden konnten. Es gab nicht nur das ARD-Funkloch Dresden!

Anderseits muß natürlich auch nach dem Bedarf gefragt werden. Nur weil Oma Schulze auf der Müllerstrasse 3 noch eine Röhre im Schlafzimmer stehen hat, müssen diese Sender nicht zwingend übertragen werden. Natürlich kann man auch die Einspeisung der Länder-TVs bereinigen. Mir reicht je 1x NDR, MDR, SWR etc. Sollte wirklich mal Bedarf für die unterschiedlichen 30 Minuten bestehen, kann man ja auch noch das Internet (bsw. Zattoo.com) nutzen.

Durch die Einspeisung der Analogen werden Fixkosten bei den Kabelanbietern für die Technik verursacht, die dann nicht mehr gedeckt sind. Rückbau der Übertragungstechnik (von einem erneuten Umbau will ich gar nicht erst reden) wäre eine Sache, das muss aber auch bezahlt werden ... und wer kommt dafür infrage? KabelBW wird die Kosten umlegen. Auf wen?

Mehr Sender werden wir aber auch kaum zu sehen bekommen. Da wäre wirklich nur das deutschsprachige Programm der Fidschi-Inseln interessant oder wen interessiert schon die tägliche Werbung des DresdenTV. Mir reicht schon (Wir können alles aus Hochdeutsch" und QVC in 1080p. Werbung aus Saudi Arabien brauch ich auch nicht.

Mehrere Dinge:
1. Wieso solltest du bei Abschaltung von analog TV auf SF verzichten?
2. Die 30 min Regionalzeiten werden auch nur 30 min wirklich eigen Übertragen, dass macht auch nix mehr aus.
3. Seit wann können Sender in 1080 p senden?

Wo ist der gefällt mir nicht Button?
------
Neu! Zahlen sie noch mehr Geld für noch weniger Inhalt!

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 14:44 
Rugi hat geschrieben:
Klasse

kein zdf_neo
kein zdf.kultur
kein zdf-info
kein Einsfestival

Und gerade das sind die Sender auf die man ja nicht verzichten mag, allen voran die ZDF Sender, denn die entwickeln sich prächtig und bieten die beste Alternative zum ZDF (ARD) Programm

*motz* *motz* *motz*

Folgende Programme sind Must-Carry in BW:
ARD (Das Erste)
ZDF
SWR Fernsehen
3sat
PHOENIX
arte
KI.KA (Kinderkanal)

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Beni74 hat geschrieben:
Rugi hat geschrieben:
Klasse

kein zdf_neo
kein zdf.kultur
kein zdf-info
kein Einsfestival

*motz* *motz* *motz*

Folgende Programme sind Must-Carry in BW:
ARD (Das Erste)
ZDF
SWR Fernsehen
3sat
PHOENIX
arte
KI.KA (Kinderkanal)

Toll

Alles Sender (bis auf arte) auf denen nix bis gar nix gescheites läuft!

Die Sender brauchen viele gar nicht, ARD ZDF eher Rentner gebürstet, SWR ist das schlechteste aller Dritten.

zdfneo, zdfkultur etc, das sind Sender die man auch weiterhin sehen will, und gerade die!! Diese Sender sind mit Leben gefüllt. Wenn man nen Krimifreak ist, dann ist man natürlich auf ARD & ZDF scharf, aber das ist halt wohl nicht unbedingt etwas für die Generation 20/30+

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 15:54 
Administrator
Administrator

Ich bleib dabei, dass es nicht zur Ausspeisung kommen wird, da bin ich mir mehr als sicher.

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 16:11 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Der Kabelverband hat ja auch schon berichtet das nicht zur ausspeisung kommen wird

BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 16:16 
Administrator
Administrator

digitv hat geschrieben:
Der Kabelverband hat ja auch schon berichtet das nicht zur ausspeisung kommen wird

Der Kabelverband FRK hat aber nichts mit den grossen Drei KNB zu tun.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]