Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:04 
Monitor hat geschrieben:
Dass ich mich in der Wahrnehmung getäuscht hatte war in Lauf der Diskussion schon geklärt, es wurden sieben Einzelspiele in HD übertragen.

Also in diesem Thread hier wurde das nicht weiter diskutiert und auch nicht von Dir eingestanden, dass Du Dich da wohl getäuscht hast.
Und darum auch gleich mal schnell von Dir das Thema gewechselt:
Monitor hat geschrieben:
Was es jetzt noch zu beantworten gilt:

Ist Niedersachse ein KabelBW-Fanboy? ... ja

Ach ja, darauf habe ich gewartet. Wenn man keine sachlichen Gegenargumente mehr hat, dann wird’s eben persönlich. Aber ich bin’s gewohnt. In einem anderen Forum wurde ich sogar schon als Sky-Mitarbeiter verdächtigt.

Monitor hat geschrieben:
Wie kann man nur ein solches Geschäftsgebaren für gut oder gar normal erachten?

Moni

Hab ich das? Dann zeig mir wo. Ich habe lediglich den Inhalt der Formulierungen analysiert. Und die geben nun mal keinen gerechtfertigten Grund zur Beanstandung.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:16 
Newbee
Newbee

Es geht doch hier gar nicht um Täuschung oder sonst irgendetwas. Es ist einfach nur eine Frechheit das es UMKabel BW nicht schafft die HD Feeds einzuspeisen.Alles anderen Anbieter habe es komischer weise geschaft. Aber seid UM noch mit an Bord von Kabel BW ist , ist alles nocht viel schlimmer geworden.Sieht man ja auch wie lange man überhaupt warten musste bis es HD Programme gab.Diesen Laden zu verteidigen bzw was versuchen positiv zu reden kann ich einfach nicht nachvollziehen da Kundenwünschen völlig egal sind. Das schlimmste daran ist das es auch nicht besser wird...Man wird keine HD Feeds einspeisen oder sonst irgendetwas dafür tun das die Kunden zufrieden sind.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:17 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ach ja, darauf habe ich gewartet. Wenn man keine sachlichen Gegenargumente mehr hat, dann wird’s eben persönlich. Aber ich bin’s gewohnt. In einem anderen Forum wurde ich sogar schon als Sky-Mitarbeiter verdächtigt.

Wenn du dort in ähnlicher Weise argumentierst ist das durchaus nachvollziehbar.

Hier noch was sachliches ...

Zitat:
Sie haben die Möglichkeit die Samstags-Bundesliga-Konferenz und einzelne Top-Spiele in HD zu sehen.

Ich lese da, ich kann die Samstags-Bundesliga-Konferenz und gleichzeitig Spiele in HD sehen.

Moni

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:20 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke hier sollten manche Mitglieder einfach kühlen Kopf bewahren.
Die 1.Bundesliga beginnt am 09.August und ich bin nach wie vor positiv gestimmt
das die HD Feeds noch kommen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:26 
Newbee
Newbee

oliver76 hat geschrieben:

Niemals :13:

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:26 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Die Bundesliga insgesamt hat am 19.07.2013 begonnen, vom 02.-05.08. gibt es die erste Runde im DFB Pokal.

Deine insgesamt positive Einstellung ist natürlich lobenswert ... über Satellit gibt es übrigens ALLE Spiele in HD ;-)

Moni

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

So ne Schmach ganz sich UM/Kabel BW mit Sky nicht leisten. Die Schmach ist ja bis jetzt schon groß genug. Das wird schon noch..

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 17:57 
Was nützt unser jammern und klagen, die machen doch was sie wollen. Es gibt nur eine Lösung alle Fußballfans aufklären. Kündigen und auf SAT umstellen, die es können.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 18:24 
Und wieder ignoriert Monitor direkte Kritik an seinen Aussagen.

Monitor hat geschrieben:
Niedersachse hat geschrieben:

Wenn du dort in ähnlicher Weise argumentierst ist das durchaus nachvollziehbar.

In der Tat habe ich auch dort einige sachliche, verteidigende Worte gegenüber Sky gefunden. Denn in einer Diskussion gehört es dazu, sich auch in die Rolle der Gegenpartei hinein zu versetzen...bzw. sollte dazu gehören. Nur leider gelingt das bei diesem Thema, in den Foren die ich beobachte, so gut wie niemanden, weil sie nur ihr vermeintliches Recht als Kunde sehen, sich aber nicht eingestehen wollen/können, dass diese Firmen auch noch andere Interessen als nur die ihrer Kunden haben. Gerade wo es bei diesen Verhandlungen sicherlich um nicht gerade wenig Geld geht.
Ist sicher für manch einen frustrierend, aber nun mal eine Tatsache, die man akzeptieren sollte.

Monitor hat geschrieben:
Hier noch was sachliches ...

Zitat:
Sie haben die Möglichkeit die Samstags-Bundesliga-Konferenz und einzelne Top-Spiele in HD zu sehen.

Ich lese da, ich kann die Samstags-Bundesliga-Konferenz und gleichzeitig Spiele in HD sehen.

Moni

Ich lese da das gemeinsame (nicht zwingend gleichzeitige) Zutreffen zweier Aussagen, die ebenso alleine stehen könnten:
Sie haben die Möglichkeit die Samstags-Bundesliga-Konferenz in HD zu sehen.
Sie haben die Möglichkeit einzelne Top-Spiele in HD zu sehen.
So würden die Aussagen auch keine Gleichzeitigkeit bedingen. Da das aber kein ordentliches Schriftdeutsch ist, verwendet man halt die Konjunktion "und".

oliver76 hat geschrieben:

So sehe ich das auch.
Allerdings ist für mich der 02.08., wegen des DFB-Pokals, der entscheidende Tag. Dann wird sich dann zeigen, was von der Aussage „Niemand sieht künftig weniger Programm, als vorher“ wirklich zu halten ist. Bei der zweiten Liga war ja schon geklärt, dass wir da, im Vergleich zum letzten Jahr, nicht weniger sehen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:45 
Es geht ja nicht um weniger zu sehen, es geht die Siele in HD zu sehen die anderen Provider haben es ja auch erreicht nur KabelBW nicht.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:49 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Eure differenzierte Auslegung der Reklame von KabelBW ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Kunden von UM KabelBW, Stand heute, in Sachen Bundesliga in HD bei Sky sprichwörtlich in die Röhre schauen.

Die Schuldfrage, weshalb wir "weniger sehen" als in der abgelaufenen Saison, juckt mich nicht. Tendenziell würde ich die Schuld allerdings dem Unternehmen mit dem Namen ......

Nein, ich sage es nicht. :03:

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Naja, also wenn es nur um die Aussage "Niemand sieht weniger als früher" gehen würde, dann hätte man ja wenigstens die dafür benötigten Feeds schon einspeisen können.
Sollte es um weitere Sender gehen, könnte man sich dafür noch etwas mehr Zeit lassen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:52 
Administrator
Administrator

Ich denke Schuldzuweisungen bringen hier null.
Wieviele von euch haben sich denn bei Sky und UM beschwert?

Bedenkt auch: Sky ist n Großer Konzern und hat die alleinigen Rechte an den meisten Spielen. Soviel dazu.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 19:57 
gaggo-de hat geschrieben:
Es geht ja nicht um weniger zu sehen, es geht die Siele in HD zu sehen die anderen Provider haben es ja auch erreicht nur KabelBW nicht.

Doch, da geht es auch drum. Ich hätte da vielleicht etwas weiter ausholen sollen.
Diese Aussage wurde von einem Sky-Mitarbeiter auf Führungsebene, im Bezug auf die Trennung der HD-Inhalte der Sport- und Bundesliga-Pakete, getätigt. Wenn es nun also bis zum Pokal zu keiner Einigung zwischen UMKBW und Sky über die Einspeisung der neuen Sender kommen sollte, dann ist diese Aussage nachweislich falsch (zumindest, wenn er von dem Programm-Content und nicht der Anzahl der HD-Sender gesprochen hat). Das bringt uns Kunden zwar erstmal auch nicht weiter, bietet aber einen Ansatzpunkt für berechtigte Beschwerden bei Sky.Die wiedrum dazu führen könnten, dass Sky in weiteren Verhandlungen seine Position ändert, UMKBW entgegenkommt und es so dann doch noch zu einer Einigung kommt.

tschippi hat geschrieben:
@Monitor und Niedersachse:

Eure differenzierte Auslegung der Reklame von KabelBW ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Kunden von UM KabelBW, Stand heute, in Sachen Bundesliga in HD bei Sky sprichwörtlich in die Röhre schauen.

Die Schuldfrage, weshalb wir "weniger sehen" als in der abgelaufenen Saison, juckt mich nicht. Tendenziell würde ich die Schuld allerdings dem Unternehmen mit dem Namen ......

Nein, ich sage es nicht. :03:

Wenn es wenigstens Werbung wäre. Aber die Diskussion geht um die Formulierung einer Frage und deren Antwort der FAQs auf der HP von KabelBW, die dort vermutlich so schon seit Monaten/Jahren zu finden ist.

Schuld hat nie nur eine Partei bei solchen Verhandlungen.

andy hat geschrieben:
Ich denke Schuldzuweisungen bringen hier null.
Wieviele von euch haben sich denn bei Sky und UM beschwert?

Bedenkt auch: Sky ist n Großer Konzern und hat die alleinigen Rechte an den meisten Spielen. Soviel dazu.

Ich habe mich noch nicht beschwert, weil es noch nichts zum Beschweren gibt. Wohl gemerkt NOCH nicht. Der Texte für die entsprechenden E-Mail sind gedanklich schon fertig und bereit, am 02.08. getippt und abgeschickt zu werden, sofern nötig.
Habe jedoch eine Anfrage an Sky geschickt, die allerdings nicht beantwortet wurde...und ich höre schon wieder diejenigen, die auf die Arroganz der Firmen schimpfen.

BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 20:10 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jetzt oute ich mich doch. Die Hauptschuld an der Misere trägt in meinen Augen Sky. Sky hat wohl mit UM KabelBW einen Vertrag über die Einspeisung von 3 Sport HD-Sendern. Die sind im Netz von UM KabelBW nach wie vor vorhanden. KabelBW ist hier nach meiner Meinung gegenüber dem Kunden nicht vertragsbrüchig geworden.

Ich als Kunde habe aber direkt mit Sky einen Vertrag abgeschlossen. In der abgelaufenen Saison hatte ich am Samstag um 15.30 Uhr die Möglichkeit die Konferenz oder 2 Einzelspiele in HD zu sehen. In der kommen Saison bleibt mir nur noch die Konferenz. Grund: Sky hat die Programminhalte auf ihren 3 HD-Kanälen "ungeschichtet" ohne vorher mit unserem Kabelnetzbetreiber sicherzustellen, dass die Programminhalte auch künftig von den Sky-Kunden im Netz von UM KabelBW gesehen werden können. In HD natürlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]