Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 08:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 3. Mai 2011, 08:18
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hallo, ich habe ein Problem mit der ISDN Konfiguration der AVM FRITZ!Box 6320 Cable.
Habe das alte Modem abgestöpselt und das neue angeschlossen. Internet war nach ca. 15 min Verfügbar.
Eine Aktivierung war von meiner Seite nicht möglich, da ich nirgends einen Aktivierungscode gefunden habe (ob die aktivierung wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Mein grösstes Problem ist jedoch, dass ich mein ISDN-Telefon nicht zum telefonieren bekomme.
Ich habe das ISDN Anschlusskabel an den dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen und versuch die MSN auf der Fritz Box einzutragen, bin jedoch immer zu einer Internettelefonie-Einrichtungsseite weitergeleitet worden (Screensh). Was hier eingetragen werden muss-kann ich nicht sagen.

Telefon fuktioniert auf jeden Fall nicht.

Hat hier jemand einen Tipp für mich ???


Dateianhänge:
03.05.jpg
03.05.jpg [ 51.88 KiB | 3737-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 11:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
0800-8888784 anrufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die im vorigen Post genannte 0800 Rufnummer funktioniert nur vom Handy aus oder vom Festnetz mit
unterdrückter Rufnummer

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:05 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
stimmt, hatte ich vergessen anzugeben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 12:44 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Irgendwie scheint auf der 6360 (ich vermute es handelt sich um eine 6360 und nicht um eine 6320, oder?), die Telefonie nicht richtig provisioniert zu sein.
Die 6360 telefoniert ja grundsätzlich über VoIP, die Daten dazu kommen direkt und automatisch von einem KabelBW-Server.
Falls alles korrekt läuft, muss man die Box nur anschließen, evtl. dieses Freischaltpasswort angeben und danach konfiguriert sich alles selbst.
Ist es denn eine 6360 von KabelBW?
Wenn ja, einfach bei KabelBW anrufen, wie schon vorgeschlagen, dann wurde wohl vergessen die Box ins System einzutragen oder die Telefonie entsprechend umzustellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 17:50 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ludwigh1 hat geschrieben:
Hallo, ich habe ein Problem mit der ISDN Konfiguration der AVM FRITZ!Box 6320 Cable.
Habe das alte Modem abgestöpselt und das neue angeschlossen. Internet war nach ca. 15 min Verfügbar.


Das hat nichts zu sagen. Diese Zeit braucht ein neues Modem für den kanalsuchlauf und das folgende Firmwareupdate. Internet funktioniert danach immer, wenn auch nicht mit der bandbreite entsprechend des Vertrages.

Zitat:
Eine Aktivierung war von meiner Seite nicht möglich, da ich nirgends einen Aktivierungscode gefunden habe (ob die aktivierung wirklich notwendig ist, kann ich nicht sagen.


Ja, auf jeden Fall. Das alte Modem muss auch erst deprovisioniert werden.

Zitat:
Mein grösstes Problem ist jedoch, dass ich mein ISDN-Telefon nicht zum telefonieren bekomme.


Vollkommen logisch! Das Modem mus erst aktiviert sein, sonst geht nichts. Als Kunde kann man sich da nur an die Hotline wenden. Sicherheitshalber die MAC-Adresse des Modems bereithalten (Aufkleber Unterseite).

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 22:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 20:18
Beiträge: 7
Geschlecht:
Hallo

Ich wurde von der Hotline aktiviert. Jetzt geht das telefonieren zumindest zur hälfte. Wir können angerufen werden aber selbst anrufen kommt sofort das besetztzeichen.
Muss ich hier noch etwas einstellen? ODer kann bei der aktivierung etwas schieflaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de