Eugene Tooms hat geschrieben:
Klar, beides läuft auf den Namen meiner Mutter. Der Anschluss bei der Telekom läuft seit sicher 20-30 Jahre auf Ihren Namen. Es sollte also möglich seinen einen Anschluss zu wechseln.
Ich "motse" zurecht denn KabelBW hat vor Vertragsabschluss groß und breit versichert, dass WIR uns um nichts kümmern müssen weil sie alles regeln und wie sieht es nun aus ? Nichts als Ärger.
Zunächst möchte ich nochmal aus den Tipps der Bundesnetzagentur zitieren:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/TippsZumWechsel/TippsZumAnbieterwechsel-node.html hat geschrieben:
Wenn Sie Ihre bisherige(n) Rufnummer(n) zum zukünftigen Anbieter mitnehmen möchten, müssen Sie diesen mit der Portierung der Rufnummer(n) rechtzeitig beauftragen. Füllen Sie dazu die Auftrags- bzw. Vertragsunterlagen sehr sorgfältig aus und kontrollieren Sie diese vor dem Absenden nochmals. Geben Sie alle Rufnummern auf dem entsprechenden Formular an und achten Sie darauf, dass die Schreibweise des Namens oder der Anschrift im Auftrag an den zukünftigen Anbieter mit Ihren Kundendaten beim bisherigen Anbieter übereinstimmen. Sollte dieses nicht der Fall sein, müssen Sie die Daten angleichen.
Wenn das der Fall ist, sträubt sich lediglich der rosa Riese und Kabelbw ist nicht zu dumm sondern will nur helfen.
Du solltest diese Adjektive auf die Fälle beschränken, wo sie wirklich angebracht sind.
Wo ist denn das Problem? Die Rechnungsbeträge kannst du ja schwärzen. Defakto kommt es denen nur um den Kopfbereich, in denen die Anschrift, Kundennr. und Telefonnr. ersichtlich sind.