Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 7. Okt 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Aug 2011, 23:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:15
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

ich habe als ISDN Kunde heute die Fritbox 6360 bekommen.
Internet hat auch sofort funktioniert. Der Telefonbereich allerdings macht Schwierigkeiten:

1. In der Übersicht der Fritzbox erscheint unter Verbindungen->Telefonie "1 Rufnummer aktiv"
Ich habe aber 3 Rufnummern. Müssten hier nach dem geforderten Anruf das die Fritzbox angeschlossen wurde nicht alle Telefonnummern auftauchen? Die eine Rufnummer tauchte ca. 10 Minuten nach dem Telefonat mit Kabelbw auf. Was ist mit den anderen?

2. Derzeit kommt, wenn ich die in der Fritzbox durch KableBW eingetragene Rufnummer anrufe "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Warum?
Wenn einfach nur belegt wäre oder gar keine Ansage kommen würde... aber das verwirrt doch viele Anrufer...
Es wurde kein Vertrags/ oder Anbeiterwechsel durchgeführt. Ich habe lediglich das bisherige Kabelmodem mit der Fritzbox 6360 ersetzt.

3. Bisher hatte ich beide ISDN Telefone direkt am Kabelmodem angeschlossen. Die Fritzbox hat nun nur noch einen ISDN anschluss. Muß ich nun extra noch eine ISDN Anlage kaufen um wieder beide ISDN Telefone daran betreiben zu können?

Grüße
Clark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Aug 2011, 09:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Clark hat geschrieben:
1. In der Übersicht der Fritzbox erscheint unter Verbindungen->Telefonie "1 Rufnummer aktiv"
Ich habe aber 3 Rufnummern. Müssten hier nach dem geforderten Anruf das die Fritzbox angeschlossen wurde nicht alle Telefonnummern auftauchen? Die eine Rufnummer tauchte ca. 10 Minuten nach dem Telefonat mit Kabelbw auf. Was ist mit den anderen?


Kann es sein, dass da noch ein Interimsprodukt konfiguriert ist? Es müssen alle Nummern auftauchen, wenn der Anschluss bereits aktiviert wurde.

Zitat:
2. Derzeit kommt, wenn ich die in der Fritzbox durch KableBW eingetragene Rufnummer anrufe "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Warum?
Wenn einfach nur belegt wäre oder gar keine Ansage kommen würde... aber das verwirrt doch viele Anrufer...
Es wurde kein Vertrags/ oder Anbeiterwechsel durchgeführt. Ich habe lediglich das bisherige Kabelmodem mit der Fritzbox 6360 ersetzt.


Möglicherweise ist diese Nummer wirklich nicht aktiv. Hier kann man sich nur an KBW wenden.

Zitat:
3. Bisher hatte ich beide ISDN Telefone direkt am Kabelmodem angeschlossen. Die Fritzbox hat nun nur noch einen ISDN anschluss. Muß ich nun extra noch eine ISDN Anlage kaufen um wieder beide ISDN Telefone daran betreiben zu können?


Nein, ein einfacher Verteiler reicht aus. Am alten Kabelmodem gab es auch nur einen ISDN-Anschlussaren. Die beiden Buchsen waren lediglich parallel geschaltet.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 10:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:15
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

danke für die Antworten. Die Nummern restlichen Nummern tauchten tatsächlich später noch auf. Die Ansage mit der nicht vergebenen Rufnummer war dennoch stundenlang geschalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de