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BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 23:11 
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Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:56
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich habe am 17.01 meinen Kabelanschluss Analog online geupgraded auf Kabelanschluss HD und dabei eine CI+-Card
mitgekauft (Kauf, keine Miete). Es kam unverzüglich eine Bestätigungsmail.

Nachdem mein Auftrag im Kundencenter bis 21.01. nicht sichtbar war habe ich mich durch die Hotline gekämpft.

Die Dame: Für ihren Anschluss liegt kein Auftrag vor
Ich: Ich habe doch eine Bestellbestätigung?
Sie: Hilft nichts wenn sie nichts hat....
Ich: Können sie nicht manuell nachhelfen
Sie: Ja, dazu muss aber erst der Auftrag storniert werden
Ich: wie soll ich stornieren wenn doch nichts da ist?
Sie: Warten bis er da ist
Ich: Und wie lange warten?
****abgebrochen*****

Dann, am 21.01 war der Auftrag ersichtlich mit dem Datum meines Anrufes.

Bei der Bestellung war ausschließlich Zahlung per SEPA-Lastschrift möglich, das hab ich angekreuzt
weil meine sonstigen Rechnungen auch abgebucht werden.

Im Auftragsstatus steht: Wir haben ihnen eine Bestellbestätigung gesandt . Wir erwarten Ihren Geldeingang.

Wie soll ich zahlen, habe keine Rechnung, keinen Verwendungszweck, bis heute auch keine Abbuchung.

Doch dann heute eine Mail: Ich freue mich schon...

Meine Kundenzufriedenheit zum kürzlich erstellten Auftrag soll ich bewerten..?
Waaas? Ich hab doch noch gar nichts........

Wie ist das nun, wird abgebucht oder soll ich weiter auf Post warten um Überweisungsdaten zu bekommen?

Meine Mailanfrage am 21.01 dazu blieb...war ja klar...unbeantwortet......

Wer hat kürzlich eine CI+-Card gekauft und wie diese erhalten/bezahlt?

Danke für Tips, ich möchte doch nur ein besserer Kunde werden der mehr Umsatz bringt und Hardware kauft........

Gruß


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BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 23:40 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
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Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du UM per Mail kontaktierst, dauert eine Antwort gerne mal 3 Wochen oder länger. Schneller gehts per Facebook oder Twitter. Dort haben die Damen und Herren wenigstens Ahnung, es dauert meist nur einen Tag bis man Antwort bekommt und man kriegt keine von Computern generierte Standardmail ohne Bezug auf die gestellte Frage.


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:04 
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Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:56
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So, jetzt hab ich die Hotline erreicht.
Hotline:
Es wird AKTIVE Überweisung der Hardwarekosten erwartet.
Daten sind der Proformarechnung zu entnehmen.

Ich:
Ich habe keine Rechnung erhalten, im Kundencenter auch keine einsehbar, auch keine Nachrichten.

Hotline:
Egal, Zahlung muss vorab erfolgen sonst geht der Auftrag nicht weiter

Ich:
Zahlen wohin mit welchem Verwendungszweck?

Hotline:
Bitte dem Schreiben entnehmen..oder Onlinerechnung einsehen.

Ich:
Das ich doch gar nicht habe seit einer Woche, auch nicht online oder per Mail?


Habe dann telefonisch die Daten bekommen und überweise jetzt.

Mein Hinweis dass beim Online-Bestellvorgang man ganz außdrücklich den Knopf "SEPA_Einzug" drücken muss .........und der Kunde dann auch von Einzug ausgeht:

Da kann man nichts ändern, hier ist nur die Hotline......

Prost Mahlzeit, so müßte ich hier mal arbeiten

Edit: Heute Abend kam ein Mail, Hardware außschließlich gegen Vorkasse (im Widerspruch zum Bestellvorgang), eine Rechnung mit Bankverbindung und Verwendungszweck geht mir in den nächsten Tagen zu.


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BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 19:15 
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Newbee
Newbee

Registriert: Fr 6. Feb 2015, 18:51
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir exakt die gleiche desaströse Auftragsabwicklung. Was soll man dazu sagen, unglaublich, wie es dieser Laden schafft zu überleben. Ach ja, es gibt ja keine Wettbewerber... Aber meine Leidensgeschichte ist mit dem katastrophalen Bestellvorgang ja noch nicht beendet. Ich stecke gerade mittendrin.

Gestern kam die Smart(!)Card und das CI+ Modul für die bestellte HD Option. 16 Tage nach Auftragserteilung, bei unverschämten 9,90 Euro Versandkosten. Damit nicht genug, der Schrott funktioniert auch nicht! Inzwischen habe ich 4 Mal bei der Hotline anrufen müssen und insgesamt ca. 45min in einer Warteschleife verbracht. Das für sich genommen ist schon unglaublich. Aber jetzt kommt der Hit:

1. Anruf
Ich: Smart Card funktioniert nicht, Fehler 542.
Helpdesk: kein Problem, ich sende Re-fresh Signal. In spätestens 60min funktioniert es

Ergebnis nach 2h: nix tut sich



2. Anruf
Ich: es tut sich immer noch nichts
Helpdesk: hmm, ja. Ich sende Re-fresh Signal. Morgen bitte noch einmal die Funktion prüfen.

Ergebnis: nix tut sich

3. Anruf
Ich: es tut sich nix. Ihre Kollegen haben 2 x Re-fresh gesendet. Fällt Ihnen was anderes ein?

Helpdesk: Klar, die haben ja auch vergessen das CI+ Modul mit der Karten zu verheiraten. Ich mache das jetzt, dann funktioniert es.
Ich: ähm, muss man die beiden eigentlich immer manuell verheiraten?

Helpdesk: ja

Ich: aber das steht nicht in der Installationsanleitung. woher soll ich wissen, dass ich bei der Hotline anrufen muss? und warum haben ihre Kollegen vor Ihnen das nicht gemacht?

Helpdesk: keine Ahnung

Ergebnis: nix, aber auch gar nix tut sich



4. Anruf:
Ich: Ich bin gespannt, was Ihre Idee ist. Ihre Kollegen haben bereits folgendes probiert...

Helpdesk (wie immer sehr freundlich): Klar, ich sehe was nicht stimmt. Es fehlen wichtige Codes auf der Smart Card. Bitte kurz mal in der Leitung bleiben, ich kläre das mit der Technikabteilung.........................................................
So, bin wieder da. Also ich muss das intern weiterleiten. Könnte aber etwas dauern.

Ich: wie lange?

Helpdesk: so, ca 5 Tage



So, und da stehe ich nun und bin ehrlich gesagt sprachlos. Wie kann das sein.


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