Bei mir exakt die gleiche desaströse Auftragsabwicklung. Was soll man dazu sagen, unglaublich, wie es dieser Laden schafft zu überleben. Ach ja, es gibt ja keine Wettbewerber... Aber meine Leidensgeschichte ist mit dem katastrophalen Bestellvorgang ja noch nicht beendet. Ich stecke gerade mittendrin.
Gestern kam die Smart(!)Card und das CI+ Modul für die bestellte HD Option. 16 Tage nach Auftragserteilung, bei unverschämten 9,90 Euro Versandkosten. Damit nicht genug, der Schrott funktioniert auch nicht! Inzwischen habe ich 4 Mal bei der Hotline anrufen müssen und insgesamt ca. 45min in einer Warteschleife verbracht. Das für sich genommen ist schon unglaublich. Aber jetzt kommt der Hit:
1. Anruf Ich: Smart Card funktioniert nicht, Fehler 542. Helpdesk: kein Problem, ich sende Re-fresh Signal. In spätestens 60min funktioniert es
Ergebnis nach 2h: nix tut sich
2. Anruf Ich: es tut sich immer noch nichts Helpdesk: hmm, ja. Ich sende Re-fresh Signal. Morgen bitte noch einmal die Funktion prüfen.
Ergebnis: nix tut sich
3. Anruf Ich: es tut sich nix. Ihre Kollegen haben 2 x Re-fresh gesendet. Fällt Ihnen was anderes ein?
Helpdesk: Klar, die haben ja auch vergessen das CI+ Modul mit der Karten zu verheiraten. Ich mache das jetzt, dann funktioniert es. Ich: ähm, muss man die beiden eigentlich immer manuell verheiraten?
Helpdesk: ja
Ich: aber das steht nicht in der Installationsanleitung. woher soll ich wissen, dass ich bei der Hotline anrufen muss? und warum haben ihre Kollegen vor Ihnen das nicht gemacht?
Helpdesk: keine Ahnung
Ergebnis: nix, aber auch gar nix tut sich
4. Anruf: Ich: Ich bin gespannt, was Ihre Idee ist. Ihre Kollegen haben bereits folgendes probiert...
Helpdesk (wie immer sehr freundlich): Klar, ich sehe was nicht stimmt. Es fehlen wichtige Codes auf der Smart Card. Bitte kurz mal in der Leitung bleiben, ich kläre das mit der Technikabteilung......................................................... So, bin wieder da. Also ich muss das intern weiterleiten. Könnte aber etwas dauern.
Ich: wie lange?
Helpdesk: so, ca 5 Tage
So, und da stehe ich nun und bin ehrlich gesagt sprachlos. Wie kann das sein.
|