Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 10:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 16. Mär 2019, 10:13
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich melde mich bei Euch mit einem Thema das mich inzwischen zum verzweifeln bringt.

Wir haben eine 150k-Leitung. Diese kommt im Haus als erstes an der Kabel-Fritzbox 6340 an, die ich von UM bekommen habe. Dort kommt auch die volle Geschwindigkeit an.

Weiter geht es per Lan-Kabel einen Stock höher an meine eigene Fritzbox 7390. Diese verteilt dann das Signal an zwei per Lan angeschlossene Rechner und im WLAN in dem Stockwerk.

Wenn ich mein Laptop direkt an das Kabel anschließe, an dem auch die FB 7390 eigentlich hängt, habe ich ebenfalls die volle Geschwindigkeit. Sobald das Kabel an meiner Fritzbox hängt und ich einen Speedtest an einem der Rechner durchführe die an meiner eigenen Box hängen, habe ich von der Geschwindigkeit "nur" noch zwischen 55k und 68k.

Upload-Geschwindigkeit passt. Und selbst die Reaktionszeeit ist an der zweiten Fritzbox besser als direkt an der Kabelbox.

Hat irgendjemand eine Ahnung ob es eventuell in der FB7390 eine Einstellung gibt die das limitiert? Evtl. habe ich diese aus versehen aktiviert. Habe aber bereits stundenlang in den FB-Settings gesucht und nix gefunden.

Viele liebe Grüße im voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 11:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1227
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst deine 7390 als Switch konfigurieren und die Lan Anschlüsse auf Gigabit stellen, dann sollte es klappen.

Manuel

Nachtrag: Link Anleitung direkt zu AVM:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6490
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de