Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10754 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 717  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 22:34 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Tja dann ist es wieder ein Sender weniger bei Unitymedia.
Fängt Unitymedia jetzt auch an sein Senderangebot weiter abzubauen oder bereitet man damit schon Mal die Anpassung ans Vodafone Angebot vor?
Mal gespannt welcher Sender als nächstes bei Unitymedia einstellt wird?
... aktuell sieht es nach einem No-Deal-Brexit aus. Travel Channel sendete mit britischer Sendelizenz.
In EU-Ländern dürfen nur TV-Programme verbreitet werden, die eine Sendelizenz eines EU-Staates besitzen. Mit einem ungeregelten Brexit haben in GB lizensierte Sender keine in der EU gültigen Sendelizenzen mehr und dürfen dementsprechend dann in EU-Staaten nicht mehr verbreitet werden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Programmveranstalter von u.a. Ginx eSports TV, Baby TV, Extreme Sports Channel keine Sendelizenz in der EU beantragen werden, dementsprechend auch nicht mehr in der EU verbreitet werden und damit auch bei Unitymedia-Kabel rausfliegen werden ...

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 22:49 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:

In den Niederlanden und Belgien wurde der Travel Channel ebenfalls eingestellt und auch in Großbritannien wurde der Sender auf mehreren Plattformen abgeschaltet und durch eine unverschlüsselte Version von DMAX UK ersetzt.

viewtopic.php?f=2&t=8568&start=15#p98642
viewtopic.php?f=2&t=8568&start=15#p98654

Stimmt, da war ja was. Dann scheint man wohl auch hier den Content auf verbleibende Sender wie TLC oder Discovery Channel aufzuteilen.

BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 23:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

mischobo hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Tja dann ist es wieder ein Sender weniger bei Unitymedia.
Fängt Unitymedia jetzt auch an sein Senderangebot weiter abzubauen oder bereitet man damit schon Mal die Anpassung ans Vodafone Angebot vor?
Mal gespannt welcher Sender als nächstes bei Unitymedia einstellt wird?
... aktuell sieht es nach einem No-Deal-Brexit aus. Travel Channel sendete mit britischer Sendelizenz.
In EU-Ländern dürfen nur TV-Programme verbreitet werden, die eine Sendelizenz eines EU-Staates besitzen. Mit einem ungeregelten Brexit haben in GB lizensierte Sender keine in der EU gültigen Sendelizenzen mehr und dürfen dementsprechend dann in EU-Staaten nicht mehr verbreitet werden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Programmveranstalter von u.a. Ginx eSports TV, Baby TV, Extreme Sports Channel keine Sendelizenz in der EU beantragen werden, dementsprechend auch nicht mehr in der EU verbreitet werden und damit auch bei Unitymedia-Kabel rausfliegen werden ...

Der Extreme Sports müßte doch eine EU Sendelizenz haben, der sitzt doch soviel ich weiß in Amsterdam, zumindest wird im Wiki geschrieben, das er aus Amsterdam sendet.
Einige in Großbritannien ansässige Sender sind doch gerade dabei eine Europäische Sendelizenz zu beantragen.
Wie auch immer, ich bin Mal gespannt wie das alles weitergeht.

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 00:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

... Extreme Sports Channel hat eine Sendelizenz der britischen OFCOM
-> https://www.kek-online.de/medienkonzent ... ia/kek-779
-> http://static.ofcom.org.uk/static/radio ... nnelpe.htm

Extreme Sports Channel sitzt in London
-> http://extreme.com/info/contact

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 11:07 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Der Extreme Sports müßte doch eine EU Sendelizenz haben, der sitzt doch soviel ich weiß in Amsterdam, zumindest wird im Wiki geschrieben, das er aus Amsterdam sendet.

Naja der Sitz ist ja egal.
Siehe aktuelle britische Sender. Viele Sender haben jetzt in Deutschland eine Sendelizenz beantragt obwohl sie keinen einzigen Sender in Deutschland haben.
Aktuell müssten die Sendergruppen EU-Lizenzen in Frankreich, Deutschland, Polen hauptsächlich haben
Extreme Sports Channel rechne ich bei einer Fusion eh mit Rauswurf.
Nicoco hat geschrieben:
Unitymedia war meines Wissens nach die letzte Plattform auf der man den Sender in Deutschland schauen konnte. Von daher schwer zu sagen ob das von Unitymedia kam. Ich denke aber eher nicht, da man das sonst schon am Change Das gemacht hätte, denke ich.

Zumindest ist die Infotafel like Unitymedia und nicht Sender hat die Verbreitung eingestellt

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 12:58 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Bayern
Schade... sowohl den schon lange entfernten NAUTICAL CHANNEL als auch den TRAVEL CHANNEL habe ich gern geschaut... und ich bin sicher beide werden bis auf Weiteres in der Fernsehzeitung (ja, ich nutze sowas noch ganz Oldschool ;-) ) als "Exklusiv bei Unitymedia" abgedruckt, das man schön sieht was man nicht sieht … … …

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 13:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja bei Travel Channel war es wie man ließt dann ein Senderding. Wurde ja wohl Europaweit abgeschalten oder eher eingestellt

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:05 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:

Naja der Sitz ist ja egal.
Siehe aktuelle britische Sender. Viele Sender haben jetzt in Deutschland eine Sendelizenz beantragt obwohl sie keinen einzigen Sender in Deutschland haben.
Aktuell müssten die Sendergruppen EU-Lizenzen in Frankreich, Deutschland, Polen hauptsächlich haben
Extreme Sports Channel rechne ich bei einer Fusion eh mit Rauswurf.
Nicoco hat geschrieben:
Unitymedia war meines Wissens nach die letzte Plattform auf der man den Sender in Deutschland schauen konnte. Von daher schwer zu sagen ob das von Unitymedia kam. Ich denke aber eher nicht, da man das sonst schon am Change Das gemacht hätte, denke ich.

Zumindest ist die Infotafel like Unitymedia und nicht Sender hat die Verbreitung eingestellt

Wohl oder übel rechne ich auch mit einem Rauswurf vom Extreme Sports Channel. LEIDER! *regen*
Ich schaue den Sender immer gerne, ich hoffe das es die Fusion nicht geben wird.
Auch Frage ich mich, wie Vodafone ein Fusion anstreben kann, Vodafone ist doch auch ein Britisches Unternehmen oder nicht?

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:07 
Kabelfreak
Kabelfreak

Hä, jeder darf doch jeden aufkaufen.
VIACOM (US Unternehmen) hat doch z.B. auch VIVA Media AG (Deutsches Unternehmen) aufgekauft

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 14:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Hä, jeder darf doch jeden aufkaufen.
VIACOM (US Unternehmen) hat doch z.B. auch VIVA Media AG (Deutsches Unternehmen) aufgekauft

Stimmt auch wieder, habe ich so schnell nicht dran gedacht. ;)
Ich hoffe jedenfalls weiter das die EU denen ein "P" vor dem Kauf setzt. ;)

BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 20:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

[...]
Wohl oder übel rechne ich auch mit einem Rauswurf vom Extreme Sports Channel. LEIDER! *regen*
Ich schaue den Sender immer gerne, ich hoffe das es die Fusion nicht geben wird.
Auch Frage ich mich, wie Vodafone ein Fusion anstreben kann, Vodafone ist doch auch ein Britisches Unternehmen oder nicht?
... praktischerweise ist die Unitymedia-Muttergesellschaft Liberty Global auch ein britisches Unternehmen.
Eine Auflage bei der Übernahme von Virgin Media war die Verlegung des Liberty Global-Sitzes aus den USA nach Großbritannien.

Und auch nicht vergessen: es geht bei dem Deal zwischen Vodafone und Liberty Global nicht nur um Unitymedia. Das ist nur ein Teil des Deals.
Zusammengefasst stecken sich beide Konzerne in Europa ihre Claims ab. Der eine Konzern reduziert in einigen Ländern seine Aktivitäten und überlässt damit das Feld dem jeweils anderen Konzern. In Deutschland zieht sich Liberty Global zurück und überlässt das Feld Vodafone. Im Primzip ein klassisches Kartell.

Ich bin auch immer wieder übberascht wie vehement hier davon ausgegangen wird, dass bei einer mutmaßlichen Übernahme von Unitymedia durch Vodafone ausgegangen wird, das Programmangebot würde an das von Vodafone so angepasst werden, wie das heute bei Vodafone der Fall ist.

Ich persönliche befürchte, dass Extreme Sports Channel schon gar nicht mehr bei Unitymedia verfügbar ist, wenn es zu der möglichen Fusion kommen sollte.

Aber erstmal abwarten, ob es tatsächlich zu einem ungeregelten Brexit kommen wird.
Wenn ja, dürfte im Rahmen eines Change Day das eine oder andere Programm aus dem Unitymedia-Netz verschwinden. Natürlich kann jeder eine Sendelizenz in der EU beantragen. Eine Voraussetzung dafür ist aber auch ein Sitz des Unternehmens in einem EU-Land ...

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:14 
Newbee
Newbee

Unabhängig von einer eventuellen Beendigung der Weiterverbreitung bei Unitymedia, denke ich nicht an die Einstellung der oben genannten Programme. Diese werden ja nicht nur in Deutschland ausgestrahlt, sondern in weiten Teilen Europas.

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Jan_S hat geschrieben:
Unabhängig von einer eventuellen Beendigung der Weiterverbreitung bei Unitymedia, denke ich nicht an die Einstellung der oben genannten Programme. Diese werden ja nicht nur in Deutschland ausgestrahlt, sondern in weiten Teilen Europas.

Wenn sie aber in Europa keine Sendelizenz besitzen, dürfen sie mit einer britischen Sendelizenz aber in ganz Europa nicht mehr verbreitet werden, nach dem Brexit.
Darum kehren einige Senderkonzerne den Briten ja den Rücken und ziehen in ein Europäisches Land.
Schade, das wir wegen den Briten jetzt einige gute Sender verlieren bzw. verlieren könnten! :08:

Für Extreme Sports Channel fände ich es sehr schade, wenn ich den nicht mehr empfangen könnte!

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 17:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich glaube und hoffe, dass bald SD-Sender fliegen. Die National Geographic Sender haben seit kurzem kein HD-Logo mehr. Das gleiche gilt für 13th street und SYFY. Phoenix hat den Zusatz ebenfalls entfernt.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt

BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 18:00 
Moderator
Moderator

Das ist schon wochenlang so.
Die Pay-Sender haben den HD-Kürzel nach der SD-Abschaltung bei Sky verloren.
Phoenix seit seinem neuen Senderdesign.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10754 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 717  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]