Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 705  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 19:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wir haben doch auch schon SWR RP SD. Warum sollte man den dann nicht in HD aufschalten. Platz wäre dann da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Wir haben doch auch schon SWR RP SD. Warum sollte man den dann nicht in HD aufschalten. Platz wäre dann da.

Quatsch Platz ist doch keiner da, es gibt zuviele TV HD Sender wie auch Radiosender. Erst dieses Jahr sind schon wieder 4 neue dazugekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich wäre dafür Platz, wenn man die ARD SD abschaltet. Bevor du hier irgendwas als Quatsch darstellst, mache dir mal lieber kurz Gedanken drüber.

Und so lange die ARD schön dafür bezahlt, wird UM nichts dagegen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 23:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Im Übrigen versorgt UM sehr wohl Gemeinden in RP. Einfach mal Augen auf die Karten werfen!

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:18 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Feb 2011, 21:27
Beiträge: 197
Wohnort: Daheim
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Die Frage lautet doch eher, warum sollten die nicht kommen.

Weil UM kein RP versorgt


Ach, und warum habe ich hier bei UM die Radiosender SWR 1 RP und SWR 4 RP und auch das Dritte SWR RP in SD?
Es fehlt nur SWR RP in HD.

An Dritten fehlt in HD auch noch BR Nord, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt, NDR MV, NDR SH, NDR HH, RBB Brandenburg.
Und die ganzen WDR Regionalprogramme fehlen sowohl in SD als auch in HD, außer WDR Köln.

Und was den Platz angeht:
Viva stellt ja den Betrieb ein.
Da wird also 1 Platz in SD und ein Platz in HD frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Du hast nicht bedacht, dass Viva nur 12 Stunden sendet. Die anderen 12 Stunden sendet Comedy Central, der ab 2019 dann 24 Stunden sendet. Somit wird kein Platz frei.

Passat hat geschrieben:
Und die ganzen WDR Regionalprogramme fehlen sowohl in SD als auch in HD, außer WDR Köln.

In NRW hat man neben WDR Köln noch abhängig von der Region zwei weitere Lokalversionen. Eine Einspeisung in HD ist hier allerdings überfällig, auch wenn die Lokalzeit nur in SD ausgestrahlt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 04:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Regionalvarianten der Dritten in HD stehen erst nach der Abschaltung von SD zur Debatte. Da wird sich nichts tun bis dahin, denn dann sollen meines Wissens die Muxe der ARD auf HD umgestellt werden und die Lieferung der Signale direkt aus Frankfurt als fertige Muxe kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 08:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Eine Einspeisung in HD ist hier allerdings überfällig, auch wenn die Lokalzeit nur in SD ausgestrahlt wird.

Werden die überhaupt in HD produziert? Über Satellit wird ja auch nur in SD ausgestrahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 08:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nein, das habe ich ja geschrieben.
Aber es geht darum, dass ich mir nicht zwei mal den WDR in die Liste packen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 14:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach dem Infokanal ist Ende des Jahres auch Schluss mit dem Schnupperkanal.

"Bitte beachten Sie, dass der Schnupperkanal ab Januar 2019 leider nicht mehr weiter geführt wird!"


https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... pperkanal/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 16:13 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Nach dem Infokanal ist Ende des Jahres auch Schluss mit dem Schnupperkanal.

"Bitte beachten Sie, dass der Schnupperkanal ab Januar 2019 leider nicht mehr weiter geführt wird!"


https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... pperkanal/


Oh, für ein paar wenige Leute bestimmt sehr schade, aber für viele andere Leute ''Gott Sei Dank''. Ich bin froh, dass er abgeschafft wird, seien wir ehrlich, der Schnupperkanal hatte ja immer (Schwarz) Bild und Tonaussetzer. Mann konnte den nie genießen den Kanal, obwohl als ich zu Unitymedia gewechselt bin, lief es eigentlich einwandfrei, aber danach wurde es schlimmer. Leb wohl Schnuppi oder ist mir Schnuppe Kanal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2018, 17:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschweige grundsätzlich der falsche EPG (anderer Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 12:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
UM WoWi Newsletter hat geschrieben:
Ab dem 22. Januar 2019 werden TV-Kunden von Unitymedia das gesamte TV- und Radioangebot der ARD empfangen können. Mit ARD-alpha HD und Radio Bremen TV HD werden zwei neue HD-Sender eingespeist. Mit CNBC kommt ein neuer SD-Sender hinzu. Die Sender werden auf den Sendeplätzen 125, 44 sowie 575 zu finden sein. Alle Infos zur Senderumstellung werden Sie ab Mitte Januar auf unitymedia.de/changeday finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hört sich schon mal gut an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 12:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gute Nachrichten :-) Ich denke viel mehr wird da auch nicht kommen, da es im Pay-TV wohl erst Veränderungen nach der Fusion geben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10573 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 705  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de