Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 12. Dez 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 715  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 17:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das kann natürlich gut sein. Diese Fusion Geschichte kann jetzt unheimlich schnell entschieden werden.
Ob Vodafone Unitymedia übernehmen darf oder nicht.

Sollte das Kartellamt die Prüfung durchführen dürfen dann haben wir das Ergebniss im März 2019 vorliegen.
Das Kartellamt darf nur maximal 4 Monate prüfen.

Weis nicht wie es auf der EU ebene aussieht ob es da auch fristen gibt bis eine Entscheidung gefallen sein muss.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 14:00 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Ja klingt pausibel chris, aber mir gefällt es nicht. Das PayTV Angebot von UM ist besser. Ich möchte keine Smartcardloses PayTV Abo auf IPTV Basis.
Von daher ist es für ein schlechtes Zeichen diese Übernahme

Ich schließe mich dir da an, ich halte auch das Unitymedia Angebot für besser, von daher wäre ich gegen eine Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 14:56 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Desweiteren kommt hinzu, wenn man sich mal das ganze PayTV Angebot von Allstars + HD mit dem von Vodafone vergleicht und sich alles so zusammenklickt um nicht ein Vodafone Gerät GIGATV Box zu erhalten spart man 3€. Also auch hier kein wirklicher Vorteil.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 00:45 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Eigentlich bin ich auch ganz dabei. Eines ist jedoch von Vorteil. Bei VF bekommt man zwei kostenlose Zusatzkarten. Das würde mir eine HD-Option und ein Highlights-Paket ersparen, da ich beide zweimal gebucht habe. Einmal für den TV und einmal für den Rekorder.
Andererseits müsste ich, im Gegensatz zu UM, das größte Paket von VF buchen, um meine gewünschten Sender weiterhin zu empfangen. Kommt, für mich persönlich, letztendlich auf nahezu das gleiche raus. Sogar mit ein paar Sendern mehr (wegen des großen Pakets), aber auch ein paar weniger, da bei VF nicht vorhanden.

Eigentlich wäre es mir am liebsten, alles bliebe beim Alten.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 04:12 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Habe Allstars HD auch 2x gebucht, einmal über Horizon Box und einmal als Smartcard mit Ci+ fürs Schlafzimmer. Trotzdem bin ich mit Unitymedia zufrieden und kann gut auf eine Übernahme durch Vodafone verzichten. Aber zu Kabel Bw Zeiten habe ich das gleiche von der Unitymedia Übernahme gedacht.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich stehe einer Übernahme neutral gegenüber, bin nicht mit Unitymedia verheiratet. Als wir hier einzogen gehörte der Kabelanschluss noch der Telekom. Dann kam die Übernahme durch ish, später umbenannt in Unitymedia. Ich gehe auch davon aus, dass wir nach der Übernahme nicht weniger Programme sehen dürfen, eher das Gegenteil. Ein bundesweiter Anbieter hat natürlich ganz andere Möglichkeiten und Perspektiven als ein Anbieter für nur 3 Bundesländer.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 11:51 
Moderator
Moderator

Stand jetzt sind es aber nunmal weniger Sender.
Das hinterlässt hier bei vielen Kunden berechtigte Zweifel.
Nur weil VF 13 Bundesländer hat heißt das nicht dass sie "mächtiger" sind.
Die Kundenzahlen von UM & VF Kabel sind nahezu identisch, weil eben NRW so viele Einwohner bzw. Großstädte mit Zwangsverkabelung hat.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 12:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn die Übernahme wirklich kommt, müsste ich dann etwa aktiv werden und Hardware inkl. Abo ändern? Bin nämlich mit dem HD Recorder und dem Allstars Paket sehr zufrieden und würde hier ungern was ändern.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:00 
Kabelfreak
Kabelfreak

Berry hat geschrieben:
Ich gehe auch davon aus, dass wir nach der Übernahme nicht weniger Programme sehen dürfen, eher das Gegenteil.

Bei Vodafone gibt es aber Sender die exklusiv im PayTV nur mit der GigaTV Box und via IPTV angeboten werden und ich gehe stark davon aus, dass aufgrund Platzproblemen das mehr ausgebaut wird. Heißt gewisse Sender gibts nur via IPTV und somit auch ohne Smartcard was eine Aufnahme unterbindet.
glotzer24 hat geschrieben:
Wenn die Übernahme wirklich kommt, müsste ich dann etwa aktiv werden und Hardware inkl. Abo ändern? Bin nämlich mit dem HD Recorder und dem Allstars Paket sehr zufrieden und würde hier ungern was ändern.

Naja sofort nicht, aber im laufe der Zeit werden halt Sender ausgespeist und du bekommst aufgrund altem Vertrag kein Ersatz.
Es gibt ja auch immer noch Uralt KabelBW PayTV Pakete. Penthouse HD gibt es glaub schon seit wir von Unitymedia übernommen worden sind nicht mehr zum abonnieren. Anscheinend gibts aber noch genug die das alte KabelBW Paket abboniert haben und für Hardcore Erotik fleißig zahlen.
Sowie gibts auch via Sat z.B. noch Premiere HD Kunden und sky ist seit Juni 2009 aktiv.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:15 
Administrator
Administrator

Wie kommst du drauf, dass es manche Sender nur mit GigaTV gibt?
Wär mir absolut neu.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

glotzer24 hat geschrieben:

Nein. Vodafone kann nicht einseitig dein Aktueller Vertrag einfach abändern. Das geht nicht. Der Vertrag wird solange weiterlaufen bis einer von euch beiden auf die Idee kommt diesen zu kündigen. Auch Vodafone kann durchaus die Kündigung aussprechen. Ob die das machen wissen wir natürlich nicht.

Es ist auch nicht gewährleistet ob die Hardware ewig funktioniert. Die UM Verträge mit Nagra über gewisse Karten laufen ja auch irgendwann aus. Vielleicht wird das ganze verlängert oder auch nicht. Ein Altvertrag zu haben hat gewisse Risiken.

Solange es Funktioniert.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 17:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
Wär mir absolut neu.

Es stimmt ja auch einfach nicht...

Eher ist es andersrum:
Bis Ende Juni 2017 gab es auf GigaTV bspw. kein Discovery HD (über Vodafone) und kein Eurosport 2, es bestand bis dahin kein Vertrag darüber. Auf allen anderen Empfangsgeräten liefen die Sender.
Und aktuell gibt es auf GigaTV auch noch nicht die UHD-Sender von Sky, auch wenn das meines Wissens für die Zukunft geplant ist.

Ich kann euch versichern, dass es bei Vodafone Kabel KEINE Sender gibt, die nur auf GigaTV laufen.

Und was die Unterschiede zwischen Kabel und IPTV angeht, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Vodafone gleicht Kabel und IPTV zumindest was das eigene Angebot angeht nun seit zwei Jahren an und ist hier zu einem sehr großen Teil fertig. Außerdem sind wie schon mal gesagt immer noch mehr Sender Kabel-only als IPTV-only.

Bevor man hier über die Unterschiede zwischen Kabel und IPTV meckert: Wie lange hat denn zum Vergleich nochmal die Angleichung zwischen Unitymedia und Kabel BW gedauert? Sicher mehr als zwei Jahre, oder?

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:00 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Wär mir absolut neu.

RTL Passion gibt es z.B. nur via IPTV bei Vodafone, aber nicht im Kabel. Selbe bei Nick Jr. und RTL Crime
Und Angleichung von 3 Netzen mit 2 Technologien ist doch was anderes. Beide Verbreitungswege bleiben getrennt und nicht eingestellt.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Bayern
Blue7 hat geschrieben:
Selbe bei Nick Jr. und RTL Crime

Du reitest jetzt nicht ernsthaft auf dem Simulcast SD / HD herum oder? :shock:

Im Kabel von Vodafone gibt es sehr wohl Nick Jr. und RTL Crime, aber nur in HD. Finde ich persönlich gut, dass man hier schon mit HD-only anfängt. Das geht aber nur, weil HD bei Vodafone / KDG schon seit 2011 immer inkludiert und keine Zusatzoption ist.

Zu RTL Passion hatte ich mich ja schon mal geäußert, hier war bis diesen Juli wohl noch der Exklusivvertrag mit Sky drauf, was eine Einspeisung ins Kabel verboten hat, seitdem wäre es zwar möglich, nur wird erst im März 2019 bundesweit wieder Platz für mehr HD-Sender vorhanden sein.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Nein ich reite nicht auf den beiden SDs rum, aber es gibt Unterschiede. Passion ist aber aktuell defnitiv IPTV only.
März bundesweit mehr Platz. Dachte die analog Abschaltung läuft schon lange was für mehr Platz sorgt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 428, 429, 430, 431, 432, 433, 434 ... 715  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]