Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren UM-Kunde und leiste mir seit Erscheinen ein 3play400 Paket mit Horizon Recorder.
Gerne nehme ich per EPG ganze TV-Serien verschiedener Sender auf und wähle entsprechend "diese Staffel" im EPG.
Die Sendungen sind danach auch im Planer zu finden.
Nun kommt es beinahe täglich vor, das so programmierte Sendungen dennoch nicht aufgezeichnet werden - bei Nachsicht im Planer diese dann auch fehlen und erneut programmiert werden müssen.
Dies geschieht senderübergreifend und zeitunabhängig.
Daher ist es mittlerweile zu meiner Gewohnheit geworden, alle 2-3 Tage meine Programmierungen zu überprüfen.
Manchmal habe ich Glück und erwische noch eine Wiederholung, oftmals habe ich aber Pech.
Das mich diese Geschichte auf Grund meiner monatlichen Spenden etwas
ist glaube ich nachvollziehbar.
Mit dem Kundenservice habe ich schon einige Male darüber gesprochen, mehr als einen Techniker zu schicken vermag dort halt niemand. Der Techniker kann aber nur eine Momentaufnahme des EPG während seiner Anwesenheit machen und im Grund nichts tun. Ist also Sinnfrei
Nun aber mal meine eigentliche Frage an Euch:
Woher kommen diese EPG-Daten ?
Hat UM einen externen Dienst, welcher diese Daten einspeist, oder machen das die jeweiligen Sender ?
Verbastelt diese allseits geliebte Horizon-Box die Daten oder kann UM da gar nix für ?
Hintergrund: Ich liebäugle mit einem (erneuten) Tausch der Horizon-Box, hin zu einer Dreambox oder Äquivalent.
Hierzu möchte ich aber zuvor wissen, wer die EPG-Daten liefert bzw. verbockt und dadurch meine Serienaufnahmen ins Jenseits schiesst.
Ich hoffe sehr auf Eure geistigen Ergüsse un bin gespannt.
Danke und Gruß
nixblicker