Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 22. Feb 2025, 16:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Welche PAY-TV Sparte sollte ausgebaut werden?
Umfrage endete am Mi 26. Sep 2018, 06:55
KINDER (Nick Jr. HD, Disney XD HD, Disney Junior HD etc.) 3%  3%  [ 1 ]
FILM & SERIE (Sony Ch. HD, SAT.1 emotions HD, Silverline HD) 49%  49%  [ 19 ]
MUSIK (MTV Brand New HD, RCK TV HD, Jukebox HD) 3%  3%  [ 1 ]
DOKU (GEO HD, Travel Channel HD) 18%  18%  [ 7 ]
SPORT (Eurosport 2 HD, Xtra HD, Extreme HD, Sport 1 US HD) 26%  26%  [ 10 ]
ERWACHSENE (Penthouse HD) 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 39
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 19:47 
Moderator
Moderator

was mir wichtig wäre: Wo bleiben die Turner HD Sender wie Cartoon Network und Boomerang und Disney XD in HD
höchste Zeit das die kommen !!

Penthouse HD kann von mir aus abgeschaltet werden - wer will heutzutage überhaupt einen Soft Sender noch sehen wenn man
mit nur 5 min Suchen alles for Free im INet sehen kann - somit teure Platzverschwendung - wenn schon teuer im Einkauf dann doch
lieber Eurosport 2xtra oder Sport1 US in HD

Geo TV jederzeit gerne / auch die Crime Variante von Discovery wäre interssant

Beste Grüße

Thomas

BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 23:28 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich hoffe einfach, dass zum 16. Oktober das Pay-Angebot ausgebaut wird.
Ich traue UM mal was zu und behaupte, dass 6 neue HD-Sender kommen werden.

Ich tippe mal auf: Boomerang HD, Cartoon Network HD, Eurosport 2 HD, GEO HD, Sony Channel HD & Sat.1 emotions HD.
Da die Disney-Sender ja doch was teurer im Einkauf sind, denke ich, dass UM mit diesen Sendern doch noch warten wird.
Selbiges gilt für Musikfernsehen in HD (Jukebox HD, RCK HD, usw.). Ich denke auch diese sind für UM eher zweitrangig.
Bei sport1 US HD bin ich mir ziemlich unschlüssig. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Sender in gänze fliegen könnte. Die Rechte die der Sender hält werden eher weniger als mehr.

Beim letzten Pay TV-Change Day im Herbst 2017 waren ja auch immerhin 4 Pay HD-Sender dabei. Dann werden doch dieses mal bestimmt 6 drin sein :02:

Und im Free-TV Bereich gibt es nun wirklich nicht mehr viel was fehlt.
Von XITE & Zee.One habe ich die Aussage, dass aktuell kein Start einer HD-Version bei UM geplant ist, Zee.One dies aber durchaus langfristig anstrebt. Für XITE dürfte dies finanziell wohl eher schwierig werden.
Channel21 betrifft wohl ähnliches, die HD-Version gibt es ja bislang auch nur via Astra.
Ansonsten bleibt an Sendern neben eoTV HD nicht mehr viel übrig im Free-Bereich.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 06:01 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Kleine Anmerkung von mir :) Discovery CI (Crime & Investigation) fände ich auch interessant, jedoch ist dieser noch in der Planung und es wird noch einige Monate dauern, bis Unitymedia diesen einkaufen könnte.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 08:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Kleine Anmerkung von mir :) Discovery CI (Crime & Investigation) fände ich auch interessant, jedoch ist dieser noch in der Planung und es wird noch einige Monate dauern, bis Unitymedia diesen einkaufen könnte.

Ist das Testfenster bei TLC überhaupt schon gestartet?
Nicoco hat geschrieben:
Bei sport1 US HD bin ich mir ziemlich unschlüssig. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Sender in gänze fliegen könnte. Die Rechte die der Sender hält werden eher weniger als mehr.

Naja Sport 1 US ist das DAZN Fenster im linearen Fernsehbereich. Sehr viele Subrechte von DAZN :-)
Nicoco hat geschrieben:
Von XITE & Zee.One habe ich die Aussage, dass aktuell kein Start einer HD-Version bei UM geplant ist. Für XITE dürfte dies finanziell wohl eher schwierig werden.

Gut seit dem Waipu.TV Start kommt/darf halt keine Unitymedia Werbung mehr gezeigt werden. Denke die Werbeeinnahmen fehlt. Die niederländische Werbung hat sehr viel Werbung. Überraschend ist es dennoch dann, weil man in den Niederlanden mit XITE 4K bei kpn oder bei Rodgers in Kanda in 4K eine eigene Version auf Sendung hat.
Deutschland wird aktuell auch stark vernachlässigt. Merkt man an den Clips Neu bei XITE, welche teils 2 Monate unverändert liefen. War auch schon mal wöchenlich gewechselt.

Zuletzt geändert von Blue7 am Di 25. Sep 2018, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 15:38 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nicoco hat geschrieben:
Ich hoffe einfach, dass zum 16. Oktober das Pay-Angebot ausgebaut wird.
Ich traue UM mal was zu und behaupte, dass 6 neue HD-Sender kommen werden.

Ich tippe mal auf: Boomerang HD, Cartoon Network HD, Eurosport 2 HD, GEO HD, Sony Channel HD & Sat.1 emotions HD.
Da die Disney-Sender ja doch was teurer im Einkauf sind, denke ich, dass UM mit diesen Sendern doch noch warten wird.
Selbiges gilt für Musikfernsehen in HD (Jukebox HD, RCK HD, usw.). Ich denke auch diese sind für UM eher zweitrangig.

Beim letzten Pay TV-Change Day im Herbst 2017 waren ja auch immerhin 4 Pay HD-Sender dabei. Dann werden doch dieses mal bestimmt 6 drin sein :02:

Und im Free-TV Bereich gibt es nun wirklich nicht mehr viel was fehlt.
Von XITE & Zee.One habe ich die Aussage, dass aktuell kein Start einer HD-Version bei UM geplant ist, Zee.One dies aber durchaus langfristig anstrebt. Für XITE dürfte dies finanziell wohl eher schwierig werden.
Channel21 betrifft wohl ähnliches, die HD-Version gibt es ja bislang auch nur via Astra.
Ansonsten bleibt an Sendern neben eoTV HD nicht mehr viel übrig im Free-Bereich.

So ne große HD Offensive hatten wir schon mal siehe https://kabel-blog.de/unitymedia-bringt ... ins-kabel/

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 15:51 
Administrator
Administrator

Da wird man nahezu nostalgisch. War ein echt starker Change Day damals.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 16:03 
Moderator
Moderator

Und genau so eine Offensive wäre jetzt auch mal angedacht um den Rückstand im Pay HD-Bereich wieder aufzuholen.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 17:25 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich zitiere mich mal selber :D

splatty hat geschrieben:
Uff, jede Sparte ist mir wichtig, aber nur eine Option verfügbar! oh sehr schwer eine Entscheidung zu treffen. Kein scherz, ich müsste zu jeder Sparte auch eine Begründung schreiben, warum mir dies am wichtigsten ist oder eher etwas unwichtiger. Leider entziehe ich mich der Stimme. Ist das ok Chris. Danke.

PS: Es könnte ja noch was im Free TV HD Bereich kommen, ein paar sind noch verfügbar in HD.

Ich gebe doch mein Senf dazu:

KINDER: Ich schaue selten Kindersender, aber es wäre auch mal fair, welche in HD einzuspeisen, weil eine Masse doch in HD schauen mag als dieses matsch SD
FILM & SERIE: Die stärkste Sparte für mich persönlich, sogar noch vor SPORT, alles in HD ist ein Muss.
MUSIK: Ich bin ein Fan von Musik Sender und Musik ist sowieso IN, wieso dann nicht in HD einspeisen!
DOKU: Bin auch ein großer Fan davon, also her mit HD Einspeisungen.
SPORT: Nach Film & Serie die zweitgrößte Sparte für mich und alles bitte in HD, auch ein Muss
ERWACHSENE: Ich liebe Soft & Hardcore Sendungen, Soft finde ich erotischer und genieße es umso mehr, weil es irgendwie zärtlicher rüberkommt :oops: :oops: Bei Hardcore wird es da etwas explizierter und die Erotik schwindet finde ich, aber wenn ich ein Film in Soft auf Lust Pur HD (Penthouse mag ich nicht, trotz echte Syncro, ich weiß bei Lust Pur ist es anders :18: ) sehe und ihn dann später im Netz in Hardcore Version schaue, dann rrrrrrrrr. Ich glaube nicht, dass ein Hardcore Sender in Deutschland je sein Ziel findet, dies linear auszustrahlen.

So, was soll ich jetzt nur wählen? Bis morgen um 5.55 Uhr habe ich ja noch zeit, eine Stimme abzugeben.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 18:02 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Da man auswählen "muss":

(1A) GEO TV HD - wäre ein enormes qualitatives Upgrade, toller Sender !

Hätte man noch eine zweite Stimme:

(1B) ESP2 HD XTRA - klar, Bundesliga, natürlich deshalb.

Und ja, sollte Discovery ID wirklich in Deutschland starten, will ich diesen Sender vom ersten Tag an ! :06:

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 18:25 
Kabelfreak
Kabelfreak

Beim Kinder Pay TV ist aber HD nicht so nötig. Den Kiddies ist es egal ob das in SD oder HD ist

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 18:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Blue7 hat geschrieben:
Beim Kinder Pay TV ist aber HD nicht so nötig. Den Kiddies ist es egal ob das in SD oder HD ist

Bist du dir da ganz sicher? Es gibt ja auch noch die Erwachsene, die diese Sender gerne schauen und es gerne in HD haben möchte und außerdem sind wir ja mit Tom & Jerry, Pinky & The Brain und Co. groß geworden.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 18:57 
Kabelfreak
Kabelfreak

Und diese liegen in nativen HD vor, aha

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 19:06 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Selbstverständlich nicht, wäre ja nur hochskalliertes HD, aber besser als Matsch SD. Ich finde persönlich hochskalliertes HD besser als SD, der andere eben umgekehrt.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 19:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

Und andere lieben aufgezoomtest 4:3 auf 14:9 bzw. 16:9.
Also bei Boomerang hoffe ich auf keine HD Einspeisung. Der Platz muss für Sender verwendet werden, welche auch wirklich native Inhalte anbieten.

BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:07 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ich finde, gerade bei Cartoons, ist HD nicht unbedingt notwendig, da es hier scharfe Kanten, kaum Farbverläufe oder Oberflächenstrukturen gibt.

Als Beispiel würde ein Bild von Piet Mondrian in SD genauso dargestellt wie in HD.

https://www.google.com/search?hl=de-DE& ... ar-M7BFaPM:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]