Voodoo176 hat geschrieben:
ahhh..nochmal..wie kommst du auf die idee, dass dein router eine statische ip bekommt. irgendwas musst dich doch darauf gebracht haben. also welche ip bekommt dein router wenn er am modem ist??? und warum denkst du das sei statisch und nicht dynamisch???????
Also ich mach nachher mal ein screenshot dann sieht ihr das.
Also ich mache den schritt 1-4
dann Lege ich die Router CD ins Laufwerk und dann kommt ein Autostart. Dann klicke ich auf Konfigurator, dann öffnet sich ein Installationsfenster dort überprüft er ganz am Anfang ob alle Kabel richtig liegen, dann geht es automatisch weiter zur Konfiguration wo er die Verbindung testet oder was er da auch immer macht. Dann steht da " es wurde eine Statische IP erkannt ist es richtig Ja/Nein"
deswegen komm ich da drauf
Wenn ich sage nein dann Scannt er nochmal dann kommt wieder die gleiche Meldung wenn ich dann Sage wieder nein dann will er die MAC aderesse vom Router.
Wenn ich aber sage statische IP ist ok und dann alles eingebe IP / Subnetzmaske / DNS usw. und dann weiter sage versucht er damit eine Verbindung herzustellen. Das geht aber auch nicht und dann komm ich auf das Feld "ÄNDERN" dann kann ich ihm sagen dynamische IP. Damals also vor 3 Monaten hat es genauso funktioniert. Aber jetzt nicht mehr