TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Jun 2026, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 728  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18951
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Hinweis, habe die Paketnamen korrigiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2809
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris, kannst du uns inzwischen eigentlich sagen, welchen Hintergrund die Doppeleinspeisungen von Discovery Channel und Nat Geo Wild haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18951
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Chris, kannst du uns inzwischen eigentlich sagen, welchen Hintergrund die Doppeleinspeisungen von Discovery Channel und Nat Geo Wild haben?


Nicht ein bisschen, aber sind wir mal ehrlich, wann hat Unitymedia den ersten UHD Sender im Kabel verkündet?! das ist schon ne laaaange Zeit her und da war sicher schon sicher, dass das sky UHD wird. Dies sagt mir, dass das von sky langer Hand geplant war, was auch heißen kann, dass eine Herausnahme von Discovery HD und Nat Geo Wild HD von sky langer Hand geplant sein KÖNNTE und sich UM nur auf das einstellt, was angekündigt ist. Also könnte es auch gut sein, dass das Ende 2018 erst passiert und man nur schon vorplant.

Ich glaube sky plant gerade sehr langfristig, aber massiv die Wandlung zur Internetplattform. Der Eigner von Family TV erzählte glaube ich mal, dass das Programm auf ASTRA eine Million im Jahr kostet und wir sprechen hier von einem SD Sender. Nun schaut mal wieviel Transponder sky gemietet hat und was das wohl kostet, ein absoluter Kostenfresser. Gleiches gilt für die Kabelmuxe, dazu sauhohe Kosten für die Bundesliga, Formel 1 und jeden Drittsender der dran hängt.

Erst flogen die Drittsender zum Großteil, nun die Formel 1, dann kündigt man das Ende der Schüssel an.
Die Kunden in Deutschland sind anders als die Kunden in England. Während man in England BBC One, BBC Two, Channel 4 und Channel 5 hatte, war Deutschland bereits mit über 30 Free TV Sendern in den 90ern ein attraktives TV Land. Die Engländer haben einen Run auf Sky gemacht in den 90ern, während die Deutschen sich bei über 30 Free TV Sendern überlegten wofür man PAY-TV unbedingt haben müsse.

Die Deutschen handeln sky teils über 50% runter während die Engländer voll zahlen. Wir sprechen als von anderen Voraussetzungen und der Markt kommt einfach nicht weiter. Die Kosten bleiben hoch und die Einkünfte auf Dauer zu niederig, also wird alles zusmmengespart, was weh tut und wodurch man sich keine herben Verluste ausrechnet. Die Formel 1 dürfte weh tun, aber es wär schlimmer wenn sky hier Exklusivrechte gehabt hätte. Durch die gleichzeitige Free TV Ausstrahlung ist sky nie im vollen Umfang zum Kudenkreis gekommen, alles in allem also für sky eine verdammt schwere Lage in Deutschland und nun spart man wo es geht um die Plattform so profitabel wie möglich zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:38 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 898
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin ja mal gespannt, wann Unitymedia mal an ihrem Pay TV Paketen was macht und da Mal was neues einspeist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:40 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2809
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Nicht ein bisschen, aber sind wir mal ehrlich, wann hat Unitymedia den ersten UHD Sender im Kabel verkündet?! das ist schon ne laaaange Zeit her und da war sicher schon sicher, dass das sky UHD wird. Dies sagt mir, dass das von sky langer Hand geplant war, was auch heißen kann, dass eine Herausnahme von Discovery HD und Nat Geo Wild HD von sky langer Hand geplant sein KÖNNTE und sich UM nur auf das einstellt, was angekündigt ist. Also könnte es auch gut sein, dass das Ende 2018 erst passiert und man nur schon vorplant.


Dann frage ich mich allerdings, warum man die Sender weiter drin behält, selbst unter der Tatsache, dass jetzt andere Sender drunter leiden müssen, in dem die Qualität bei den anderen runter geschraubt wird.
Meinem Empfinden nach, zumindest gilt das für die Kabelkunden von UM & VF, buchen die wenigsten Sky wegen Discovery Channel, TNT Comedy oder eben Nat Geo Wild, sondern wegen der Bundesliga, Champions League oder anderen Sportarten als Fußball. Auch das Cinema-Paket ist einfach nicht mehr das was es mal war. Über die Pay-TV Pakete von Unitymedia oder Vodafone ist man Preis-/Leistungsmäßig deutlich besser dran, wenn man sich mal vor Augen hält, dass man an die 50,60 Sender & mehr als die hälte davon in HD für 20€ bekommt, zusätzlich dazu die Privaten in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:44 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 762
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Andre444 hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wann Unitymedia mal an ihrem Pay TV Paketen was macht und da Mal was neues einspeist.
Was sollen sie neues einspeisen, außer HD?

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 21:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2809
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wann Unitymedia mal an ihrem Pay TV Paketen was macht und da Mal was neues einspeist.
Was sollen sie neues einspeisen, außer HD?


GEO Television, Jukebox, Heimatkanal, Goldstar TV (m.M.n. sehr unwahrscheinlich), Marco Polo TV.
Es gibt noch ein bisschen was, aber grundsätzlich muss man sagen, dass man mit dem Allstars-Paket von UM schon sehr gut abgedeckt ist. In Sachen HD ist aber natürlich noch Luft nach oben.
Besonders Eurosport 2 HD, sport1 US HD, Sat.1 emotions HD & Sony Channel HD sollten mal langsam kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:02 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 762
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Kabel Digifreak hat geschrieben:
Andre444 hat geschrieben:
Ich bin ja mal gespannt, wann Unitymedia mal an ihrem Pay TV Paketen was macht und da Mal was neues einspeist.
Was sollen sie neues einspeisen, außer HD?


GEO Television, Jukebox, Heimatkanal, Goldstar TV (m.M.n. sehr unwahrscheinlich), Marco Polo TV.
Es gibt noch ein bisschen was, aber grundsätzlich muss man sagen, dass man mit dem Allstars-Paket von UM schon sehr gut abgedeckt ist. In Sachen HD ist aber natürlich noch Luft nach oben.
Besonders Eurosport 2 HD, sport1 US HD, Sat.1 emotions HD & Sony Channel HD sollten mal langsam kommen.
Ok aber Goldstar TV und Heimatkanal sind die nicht seit Urzeiten nur bei SKY?

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:12 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2809
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eben nicht. Goldstar ist doch rausgeflogen und Heimatkanal ist zwar noch drin aber nicht mehr exklusiv.
Über meinen FTTH-Anschluss bekomme ich Pay-TV von KabelKiosk/M7. Da ist der Heimatkanal schon drin. Marco Polo TV habe ich auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 01:25 
Offline
TV Freak
TV Freak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4319
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anixe noch ohne EPG, Infotafeln bei EUROSPORT 3-5 HD, Infotafeln von BBC World News, H2D und NRW.TV abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 06:02 
Offline
TV Fan
TV Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:22
Beiträge: 1039
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Endlich Anixe HD Serie drin. :)

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 07:41 
Offline
TV Freak
TV Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6471
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch die Sky Feeds 2/3, 7/8 von Select, Sport und Bundesliga haben die Frequenzen getauscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 08:45 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 13:58
Beiträge: 762
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf der Frequenz von Studio47 steht, bei mir, "Dienst nicht verfügbar."

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 09:02 
Offline
TV Freak
TV Freak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4319
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Studio47 wird nur in Duisburg, Mülheim, Oberhausen, Kamp-Lintfort, Rheurdt, Moers, Angermund, Wesel, Voerde, Dinslaken, Rheinberg, Hünxe und Neukirchen-Vluyn eingespeist. Im Großraum Krefeld/Mönchengladbach lauft auf der LCN vom Lokalprogramm Cityvision, im Rest von NRW ist der Platz nicht belegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 09:22 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 494
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
UM hätte ja wenigstens bei den Eurosport 360 HD Sendern ein anderes Standbild aufschalten können als nur ihr Standard.
Irgendetwas schönes mit den Eurosport Zeichen. So viel mühe hätte man sich schon machen können.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 728  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de