Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 30. Nov 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 13:53 
Newbee
Newbee

Ich schaue ja via DVB-T2 "Linearfernsehen".
Da ist bei meinem Empfänger, der die gute alte Röhre füttert, ja auch HbbTV dabei und div. Mediatheken sind erreichbar, also "IP-TV für Arme" sozusagen. Wenn die ÖR mal beim Zappen abgeklappert sind und da nix kommt, schaue ich da mal rein, was schon mal in ewig lange Umschaltzeiten führt, bis so'n HbbTV-Sender auf der Mattscheibe ankommt, und auch Mediatheken dauern eine Weile, bis man sich durchgeklickt hat. Direkt über Internet ist's auch nicht viel besser ... Für eine bestimmte Serie, die ab und zu auf VOX läuft, mal probiert kürzlich. Hing ab und zu ...
Dafür kann man bei Mediatheken mal Pause klicken, wenn die Blase drückt ... Ansonsten ist's kein wirklich großer Komfortvorteil ...
Ich bleibe auch lieber bei Linear-TV und gelegentlich mal was verpasstes in Mediatheken ...
Bin halt auch nicht mehr der Jüngste ... ;-)

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 17:43 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mueck hat geschrieben:
Ich schaue ja via DVB-T2 "Linearfernsehen".
Da ist bei meinem Empfänger, der die gute alte Röhre füttert, ja auch HbbTV dabei und div. Mediatheken sind erreichbar, also "IP-TV für Arme" sozusagen. Wenn die ÖR mal beim Zappen abgeklappert sind und da nix kommt, schaue ich da mal rein, was schon mal in ewig lange Umschaltzeiten führt, bis so'n HbbTV-Sender auf der Mattscheibe ankommt, und auch Mediatheken dauern eine Weile, bis man sich durchgeklickt hat. Direkt über Internet ist's auch nicht viel besser ... Für eine bestimmte Serie, die ab und zu auf VOX läuft, mal probiert kürzlich. Hing ab und zu ...
Dafür kann man bei Mediatheken mal Pause klicken, wenn die Blase drückt ... Ansonsten ist's kein wirklich großer Komfortvorteil ...
Ich bleibe auch lieber bei Linear-TV und gelegentlich mal was verpasstes in Mediatheken ...
Bin halt auch nicht mehr der Jüngste ... ;-)
Doch, es ist ein Vorteil, wenn man mindestens 16 Mbit/S hat, vernünftiges WLAN und das WLAN-Modul des TV oder Receivers oder BD- Players. Eben dieses WLAN-Modul ist bei SAMSUNG Murks, zumindest bei all unseren SAMSUNG Geräten.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Dafür kann man bei Mediatheken mal Pause klicken, wenn die Blase drückt ...

Das kann man bei linear übertragendem TV auch, entsprechende Hardware vorausgesetzt.

Kabel Digifreak hat geschrieben:
Doch, es ist ein Vorteil, wenn man mindestens 16 Mbit/S hat, vernünftiges WLAN und das WLAN-Modul des TV oder Receivers oder BD- Players. Eben dieses WLAN-Modul ist bei SAMSUNG Murks, zumindest bei all unseren SAMSUNG Geräten.

Die Übertragung im Heimnetzwerk per LAN oder WLAN funktioniert auch mit linear übertragenem TV problemlos, wenn man auch hier - dreimal dürft ihr raten - entsprechende Hardware hat, die nicht einmal teuer ist. Bei 16 Mbit/s hast du aber das Problem, dass es bei 3-4 parallelen Streams einfach nicht mehr geht bzw. ständig zu Aussetzern kommt. Bei DVB entfällt diese Beschränkung.

Merke: Die Art und Weise, wie ich TV konsumiere, hat nichts mit der Übertragungsform zu tun, wie TV in meinen Haushalt kommt.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:23 
Newbee
Newbee

Doch, es ist ein Vorteil, wenn man mindestens 16 Mbit/S hat, vernünftiges WLAN und das WLAN-Modul des TV oder Receivers oder BD- Players.
Das ganze Gedöns habe ich bisher nicht gebraucht, daher haben mir 10 MBit/s des 3 Jahre alten Smart-Tarifs für anfangs 20,- auch dicke gereicht ... Nachdem der nun bald 26,- kosten soll, hat mich UM quasi zu Eazy genötigt mit 25 M zu 12,- plus Telefon, was sich bei mir nahe 0 bewegen dürfte ... Mal schauen, ob dann was besser flutscht ...

GLS hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben:

Das kann man bei linear übertragendem TV auch, entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Die Pause-Taste habe ich bei meinem Röhrenfernseher noch nicht gefunden ... ;-)
Man geht dann halt rechtzeitig vorher (Werbepausen gibt's beim ÖR abends ja nicht) ... ;-)

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 19:14 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mueck hat geschrieben:
Doch, es ist ein Vorteil, wenn man mindestens 16 Mbit/S hat, vernünftiges WLAN und das WLAN-Modul des TV oder Receivers oder BD- Players.
Das ganze Gedöns habe ich bisher nicht gebraucht, daher haben mir 10 MBit/s des 3 Jahre alten Smart-Tarifs für anfangs 20,- auch dicke gereicht ... Nachdem der nun bald 26,- kosten soll, hat mich UM quasi zu Eazy genötigt mit 25 M zu 12,- plus Telefon, was sich bei mir nahe 0 bewegen dürfte ... Mal schauen, ob dann was besser flutscht ...

GLS hat geschrieben:
Mueck hat geschrieben:

Man geht dann halt rechtzeitig vorher (Werbepausen gibt's beim ÖR abends ja nicht) ... ;-)
Und ob das besser flutscht. 10 Mbit/S? Kein Wunder, dass das nicht funktioniert.

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:32 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist klar, du musst auf deiner Recorder-Fernbedienung nach dieser Taste suchen... :02:

(Und nein, Festplattenrecorder sind nicht teuer. Einen alten PC und eine DVB-Karte kriegste für unter 100 Euro nachgeschmissen. Software gibt's kostenlos.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]