Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Naja VIACOM Sender sind aber allgemein teuer im Einkauf. Dadurch wundert es mich auch nicht, dass die Sender nirgends aufschlagen. Selbe mit MTV brand:new

Naja, MTV Brand New ist bei den größten in Deutschland drin. (VF, UM & Telekom)
... das ist ein weiteres Indiz dafür, dass das Programm teuer im Einkauf ist. In kleineren Netzen ist das Programm nicht verfügbar...

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Bayern
Chris hat geschrieben:
17. Travel Channel HD

Hm, bei wilhelm.tel fliegt der Travel Channel zum 1.1.2018 raus, sprich er könnte im ganzen KabelKiosk wegfallen:
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... -im-paytv/

Zusätzlich fliegen bei dem Betreiber sogar noch die ganzen QVC-Programme. :shock:
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... 1.12.2017/

BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 22:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

NickToons ist nicht nur via UnityMedia, sondern auch bei Magine TV verfügbar. Das ist natürlich immer noch zu wenig.

BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 16:44 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
23. Reisekanäle

Heute mal etwas verspätet, jedoch aus gutem Grund, denn es war etwas Recherche von Nöten um Hintergrundinformationen liefern zu können.

Nach vorliegenden Informationen soll mit der Übernahme von Discovery vom Travel Channel die lineare Verbreitung zurückgefahren worden sein. So ist der Sender nach vorliegenden Informationen nicht mehr für Entertain angedacht, als auch für kleiner Kabelnetze. Dies soll angeblich auf eine Kooperation mit privaten TV Sendern in Deutschland zurückzuführen sein, die dem Sender Sendeblöcke in deren Tagesprogramme eingeräumt haben. Uns liegt noch keine Bestätigung vor, aber dieser Sachverhalt wäre durchaus denkbar.

Wir wollen heute beleuchten, wer ein plausibler Ersatzkandidat für dieses Genre wär und wie realistisch ein Ersatz ist, falls sich der Travel Channel tatsächlich aus Deutschland zurückziehen möchte.

Marco Polo TV (HD)
Der Sender Marco Polo TV ist schon lang Bestandteil von Kabelkiosk. Der Betreiber liefert Pay-TV Pakete an Kleinbetreiber, die kein eigenes Headend haben für eigene Zusammenstellungen. Mit Sitz in Ostfildern (bei Stuttgart) ist Marco Polo damit auch noch regional im Herzen Baden-Württembergs. Ein für uns durchaus würdiger Ersatz und voll im Umfeld des Genres.

Travel XP (SD / HD / 4K)
Der Sender machte erst kürzlich durch seine Aufschaltung in 4K auf der Plattform HD+ aufmerksam. Nun möchte auch dieser Anbieter sich in Deutschland etablieren und bietet ab Frühjahr 2018 sogar eine Deutsche Tonspur an. Auch dieser Kandidat wäre denkbar.

BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 16:54 
Kabelfreak
Kabelfreak

travel XP 4k macht zwar was her. Aktuell besteht das Programm aus exakt 45 Dokumentationen über 5 Bereiche und 4 Länder. In SD / HD macht der Sender aber kein Sinn

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 09:57 
Administrator
Administrator

24. Der Rest zum Fest

Heute, so gesehen als großer Abschluss, werfen wir einen Blick auf alles, was bisher nicht dran kam, aber wichtig und relevant sein könnte.

Penthouse HD
Der Sender hat es in die Altstrukur von Kabel BW geschafft gehabt, allerdings zum Aufpreis von 5,00€, was klar zeigt wie teuer der Betreiber das Signal verkauft. Hier könnte sich 2018 etwas tun, wenn HD wird immer mehr vom goldenen Ei zum Standard und daher nehmen wir an der Anbieter wird hier runter gehen.

Gute Laune TV HD
Der Sender vertreibt sein Signal seit 2017 teils bereits in HD, was aber bei älteren Clips natürlich kaum zur Geltung kommt. Wir denken hier eher nicht an eine Einspeisung via Unitymedia, aber man soll ja nie nie sagen.

Deutsches Wetter Fernsehen
Hier sehen wir keinen HD start aktuell in Sicht.

MTV Brand New HD
Technisch schnell realisiert, leider aber nicht verfügbar bislang.

SKY
Absolut unberechenbar, da die Übernahme von Disney alles und nichts verändern kann. Eine Anfrage von uns bezüglich Sky Arts HD wurde mit Standardtexten a'la "wir sind ja immer so bemüht...." beantwortet.

Wir haben etwas vergessen? ihr habt Fragen? dann raus damit, gerne ziehen wir nach. Wir bedanken uns bei allen, die jeden Tag mitgefiebert und sich beteiligt haben.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 10:27 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Wir haben etwas vergessen? ihr habt Fragen? dann raus damit, gerne ziehen wir nach.

Wie sieht es denn mit H&C/ Horse & Country TV aus ?

Wahrscheinlich viel zu speziell, oder ?

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 11:46 
Administrator
Administrator

Leider ja, der Sender versteht sich als PAY-TV und damit liegt es in der Hand der Provider, die sich kaum Umsätze durch die Aufschaltung des Kanals ausrechnen. Bisher hat nur Entertain in seiner Aufschaltwut den Sender damals gewuchtet, aber ich denke das wird einer der Ersten sein, falls die Plattform mal ausmistet.

Sender wie Nautical Channel oder Horse & Country sind schön und was besonderes, aber gerade weil diese so besonders sind haben diese oft nicht mal Einschaltquoten im 0,5% Bereich, eher 0,1% bis 0,15% und damit steht der Einkauf in keinem Verhältnis zum Interessentenkreis.

Ich sehe diesen Sender auch künftig nicht bei Unitymedia, es sein denn man wandelt sich zum Free TV und bezahlt für die Einspeisung.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 12:27 
Kabelfreak
Kabelfreak

Was ist mit DOG TV :D

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 12:41 
Administrator
Administrator

Ich hoff ich interpretier das richtig mit dem Smilie als Ironie ;)
Es gibt zwar mehr Hunde- als Pferdebesitzer, aber ob die sich auch wirklich massiv vor den Sender setzen bleibt fraglich. Der Sender wird von mir auch in die Kategorie von Horse & Country eingeordnet. Ich rechne nicht damit.

Was immer geht: Hollywood & Fußball, alles andere nimmt Stufe um Stufe ab, desto spezifischer, desto weniger Interessenten. Wein TV und Co. wurden nicht umsonst eingestellt.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 12:43 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Bundesland: Hessen
XITE HD würde ich mir auch noch wünschen.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 13:40 
Administrator
Administrator

Mitchy hat geschrieben:
XITE HD würde ich mir auch noch wünschen.

Also die technischen Voraussetzungen dafür sind kein Problem. Soweit ich weiß hat der Sender alles an Technik bereits HD-fähig gestaltet. Das wäre eher ein Einigungsthema zwischen den Parteien über die Einspeisesumme. Zudem wird Unitymedia schauen müssen wem sie einen Platz einräumen bei den 15 verbleibenden. Es sollte natürlich die Masse bedient werden und Musikfernsehen ist leider in den 0, Bereich abgerutscht seit Youtube und Co, was ich auch sehr schade finde.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 13:54 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei waipu.tv sendet XITE in HD.

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 15:06 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Also die technischen Voraussetzungen dafür sind kein Problem. Soweit ich weiß hat der Sender alles an Technik bereits HD-fähig gestaltet. Das wäre eher ein Einigungsthema zwischen den Parteien über die Einspeisesumme.

Würde sogar soweit gehen und sagen, alle Sendeabwicklungen der aktuell 4 XITE Sender können sogar 4K/UHD.
2 davon sind ja exklusive 4K Sender

BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 16:18 
Administrator
Administrator

Was man dringend im Kabel braucht (nicht nur weil ich diese Art von Sendern liebe, sondern auch weil es nichts vergleichbares im Kabel gibt) ist ein Ambiet Sender.

Sei es in HD und noch besser auch in 4K. Herrliche (Natur-)Aufnahmen mit schöner Ambiet Musik. Mehr brauch ich nicht um nach der stressigen Arbeit wieder herunter kommt.

Natürlich würde der Pay werden, und natürlich wirds dafür nicht so ein Bedarf geben wie bei einem Sky Sender.... aber so etwas fehlt im Kabel *regen*

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]