Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 19:31 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chaoticle hat geschrieben:
Ok. Den Satz verstehe ich übrigens nicht. Was für zahlen? Abonnenten? Das kann ich mir schwer vorstellen da ja auch andere Sender in HD kamen. Geld? Der Sender wird ja wohl nicht eingekauft und dann müssen die ihn nicht zahlen so lange sie nicht einspeisen. Ich geh ja auch nicht in Läden und bezahle erst wenn ich den Einkauf wirklich esse, oder? Erklärt mir das. Al jemand, wie das alles läuft?

Fangen wir mal so an:
Nehmen wir an.
* Unitymedia hat ein PayTV Paket für 10€
* Enthalten in dem Paket sind 15 Sender
* Pro Abonenent bekommt der Sender anteilig eine gewisse Cashback-Summe in Cent
** Beispiel: 0,10€ pro Abonnent/freigeschaltene Smartcard
** Beispiel: 250.000 Abonenten des Paketes
*** Heißt Unitymedia zahlt Sender 1 bis 15 jeweils: 250.000 x 0,10€ = 25.000€
*** Heißt Unitymedia zahlt insgesamt 375.000€ aus
*** Heißt Unitymedia hat Einnahmen von 10€ * 250.000 Kunden = 2.500.000€
*** PayTV Paket Gewinn somit 2.125.000€


Kurz gesagt wenn Sender 16 sagt ich möchte aber definitiv 40.000€ Cashback bekommen um die Einspeisung bezahlen zu können dann wäre das Rechnerisch ab 400.000 Abonnenten bei 10ct möglich.
Solange die Summe der Abonnenten nicht ansteigt kann der Sender auch nicht eingespeist werden ohne das der Gewinn von Unitymedia reduziert werden müsste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das nenn ich Erklärung, gefällt mir, dem ist nichts hinzuzufügen, gut erklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 04:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
07. Silverline HD

Der letzte Status bei Silverline HD war, dass das Thema für Unitymedia nicht interessant genug in der Masse sei und man daher nur Mediathekinhalte in HD vom Sender übernehme.

Aktuell laufen allerdings wieder Verhandlungen und der Sender will sich mit der letzter Ablehnung hier nicht zufrieden geben. Man kann zwar aktuell keinen Erfolg vermelden, aber man arbeitet nach wie vor daran Silverline HD auf weitere Plattformen zu transportieren.

Zwar also noch kein Durchbruch, aber auch kein entgültiges "nein" mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gut der Sender ist Sonderbar, aber halt auch ne Abwechslung zu den anderen Sendern was man so an Filmen zu Gesicht bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 12:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
07. Silverline HD

Der letzte Status bei Silverline HD war, dass das Thema für Unitymedia nicht interessant genug in der Masse sei und man daher nur Mediathekinhalte in HD vom Sender übernehme.

Aktuell laufen allerdings wieder Verhandlungen und der Sender will sich mit der letzter Ablehnung hier nicht zufrieden geben. Man kann zwar aktuell keinen Erfolg vermelden, aber man arbeitet nach wie vor daran Silverline HD auf weitere Plattformen zu transportieren.

Zwar also noch kein Durchbruch, aber auch kein entgültiges "nein" mehr.

Das finde ich gut so, das SILVERLINE HD sich nicht damit zufrieden gibt, das Unitymedia SILVERLINE HD auf Grund der scheinbar fehlenden Masse gegen eine Einspeisung entschieden hat.
Ich finde es gut das es zumindest wohl Gespräche zwischen den beiden gibt und hoffe das SILVERLINE HD und Unitymedia zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss gelangen werden.

Auch muss ich ehrlich sagen, ich habe auch meine Interessen und andere haben halt andere Interessen, wie zum Beispiel die ganzen Sportsender die in HD eingespeist werden, die interessieren mich nicht die Bohne und trotzdem zahle ich die ganzen Sport HD Sender genauso mit wie alle anderen.
Da sehe ich nicht ein warum es nicht auch umgekehrt laufen sollte, das alle auch die Sender mit bezahlen, die eventuell nicht eine ganz so große Puplikumsmassse erhalten.
Ich interessiere mich nun mal für SILVERLINE HD und da werde ich wohl nicht ganz alleine mit sein und somit erwarte ich das ich und die SILVERLINE Fans den Sender auch bei Unitymedia in HD empfangen können.

Gut das soll jetzt keine Beschwerde hier im Forum werden!
Ich wollte nur mal meinen Standpunkt zum SILVERLINE HD bei Unitymedia zum Ausdruck bringen und damit sagen, das Unitymedia für alles Kunden Sender einspeisen muss und nicht nur für Sport oder Serien oder Shopping Fans.
Mehr wollte ich nicht damit kund tun. :)

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 15:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für Silverline in HD würde ich auch sofort unterschreiben. Im Grunde müssen alle Sender in HD eingespeist werden, egal welche Genre. Mann kann sich jetzt streiten ohne Ende. Fakt ist, von jedem Inhalt ist für jeden da. Also bitte alles in HD. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 05:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
08 - SONY CHANNEL HD

Der Sony Channel war uns gegenüber recht kurz angebunden. Man kommentierte unsere Anfrage sinngemäß damit, dass das Sache von Unitymedia wäre zu informieren wenn der Kanal kommt.

Nun mag manch einer denken "hach, wie patzig", aber schaut man in die Vergangenheit weiß man, dass das kein Zufall ist, da es mit AXN bereits mal Probleme mit zu früher Kommunikation gab. Der Sony Channel, der zur gleichen Gruppe gehört hat aus diesen Fehlern wohl gelernt.

Wir selbst halten diesen Sender dennoch für einen Anwärter, denn er bringt Filme und Serien und spricht ein großes Publikum an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 18:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mir ist aufgefallen das bei Unitymedia und Vodafone in Sachen Sender, egal ob SD oder HD total unterschiedlich sind. Egal ob in Free, Pay oder sonstiges. Beispiel finde ich bei Vodafone den Pay TV HD Bereich attraktiver als bei Unitymedia, aber dafür punktet Unitymedia mit Free TV sehr gut. Man könnte jetzt noch mehr aufzählen. Das meiste haben ja beide gleich an Vielfalt, aber so zwischen 5 und 10 Prozent gibt's schon Unterschiede. Könnte man hier im Forum eine Tabelle einfügen (Beispiel Helpdesk unter Download), um zu zeigen, wer der längste hat:-) ups wer welche Sender im Portfolio hat.

Aber zum Thema zurück. Sony Channel HD wäre auch geil. Ach was sage ich da, ich will sie alle in HD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 20:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kann ich nur zustimmen. Im Pay-Bereich sollte HD Standard sein. Pay-SD soll im Gegenzug fliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 23:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 08:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Kann ich nur zustimmen. Im Pay-Bereich sollte HD Standard sein. Pay-SD soll im Gegenzug fliegen.


Mit Sicherheit wird der Tag kommen.
Wenn UM so weiter quetscht mit den Sender dann brauchen die das auch gar nicht mehr als HD verkaufen.
Hauptsache die Auflösung des Sender stimmt.
Nächstes Jahr könnte es lustig werden wenn auch noch UHD dazu kommt.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 05:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
09. EWTN - Katholisches Fernsehen & Sophia TV

Heute einmal zwei Sender, um den Religionssektor komplett abzubilden.

Die Sender sind mit dem Hope Channel welche der drei letzten deutschsprachigen Religionssender, die sich die Einspeisung noch nicht gegönnt haben. Grund für uns hier mal nachzuhaken.

Auf unsere Anfrage teilte EWTN mit:
Zitat:
Sie haben gefragt, ob EWTN 2018 bei Unitymedia eingespeist wird. Es ist schwierig, ein genaues Datum zu nennen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, die nicht alle in unserer Macht liegen. Da jedoch die Einspeisegebühren, die von Unitymedia verlangt werden, nachwievor von EWTN nicht zu stemmen sind, wird es auch 2018 voraussichtlich nichts.


Eine Einspeisung hier könnte nur mit der Initiative von Spenden bewerkstelligt werden. Hier müssten interessierte User sich stark machen, sonst wird EWTN nach wie vor ein Satellitenprogramm bleiben müssen.

Sopha TV hat ein ähnliches Schicksal, gibt sich aber optimistischer:
Zitat:
es wäre tatsächlich schön, wenn Sophia TV auch über Kabel ausstrahlen könnte. Leider ist dies mit höheren Kosten verbunden, und Sophia TV trägt sich fast ausschließlich durch Spenden. Wir behalten die Einspeisung aber als Ziel und bedanken uns sehr für Ihre Meldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 08:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
10. SPORT 1 US HD

Der Sender selbst hatte keine Auskunft zur Einspeisung, baut aber die Verbreitung seit dem Aus bei sky massiv aus. Wir gehen von einer Einspeisung in 2018 aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 10:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch wenn weniger Content im Angebot hoffe ich doch sehr auf eine Einspeisung in HD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 04:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
11. Heimatkanal / Goldstar TV

Die beiden Sender gehören zur gleichen Gruppe und der Betreiber arbeitet mit Hochdruck an der Vermarktung. Während Goldstar TV eher uninteressant für Unitymedia sein dürfte, da Gute Laune TV den Sektor abdeckt, könnte der Betreiber der Sender ein Bundle anbieten um die beiden bei Unitymedia unterzubringen. Eine Einspeisung im Jahre 2018 könnten wir uns durchaus vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 16:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
11. Heimatkanal / Goldstar TV

Die beiden Sender gehören zur gleichen Gruppe und der Betreiber arbeitet mit Hochdruck an der Vermarktung. Während Goldstar TV eher uninteressant für Unitymedia sein dürfte, da Gute Laune TV den Sektor abdeckt, könnte der Betreiber der Sender ein Bundle anbieten um die beiden bei Unitymedia unterzubringen. Eine Einspeisung im Jahre 2018 könnten wir uns durchaus vorstellen.

Wäre bei Heimatkanal nicht sogar eine HD Version möglich?
Vor einiger Zeit hatte ich beim Heimatkanal mal nach Heimatkanal HD nachgefragt und bekam zur Antwort, das man eine HD Version anbieten wolle aber man mit sky nicht auf einen Nenner gekommen wäre.
Wäre ein Heimatkanal HD eventuell bei Unitymedia möglich?

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de