TV Helpdesk Forum

Das TV Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 26. Jun 2026, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 728  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:03 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 802
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wird Anixe hd oder Anixe Serie hd eingespeist bin etwas irritiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18951
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es gibt kein Anixe HD in dem Sinne. Es gibt Anixe in SD und den Sender Anixe Serie in HD. Die haben aus einem gemeinsamen Programme in SD und HD zwei Sender gemacht. Der eine in HD hat halt ein paar mehr Serieninhalte, während auf dem SD Teleshopping läuft. Ein Stück weit noch das gleiche Programm, aber unterschiedliche Zeitstrecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 20:08 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 802
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 22:03 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 295
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Schön das Anixe zurückkehrt.

Ich habe Anixe früher schon geschaut, damals aber mit deutlich besserem Programm. Spielfilme, US Serien etc.

Habe mir gerade einmal das Programmschema angeschaut, und mich gefragt: Ist das alles was die bieten?

Teleshopping unterbrochen von einer Folge des Uralt Bergdoktors, einmal die Woche die Klinik unter Palmen, und das wars dann auch schon. Und dann beginnt die Klinik unter Palmen auch noch um 20.45 Uhr, weil man vorher um 20.15 Uhr noch die Teleshoppingsendung Goldrausch positioniert hat.

Der Programmplaner hatte wohl einem im Tee, als er dieses gestaltet hat :D

eo TV kommt nun 24h - perfekt. Die haben echte Perlen im Programm, und joah, ein bisschen kehrt auch meine Jugend zurück: MTV is back :D schon zum zweiten Mal free to air :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 22:09 
Offline
TV Freak
TV Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6471
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
eoTV SD ist top wie aiuch Motorvision HD und sportsdigital HD. Enttäuscht bin ich aber mehr das Sat.1 Emotion HD schon wieder nicht kommt. Ein SD Sender in schlechtester Qualität hätte es echt nötig.
Anixe HD Serie ist nicht das was man früher bei Anixe HD sah. Sehr viel Content der 4:3 ist und auf 16:9 aufgezoomt wurde
Mitchy hat geschrieben:
Das mit MTV wird spannend - der soll doch erst ab 01.12. Free-TV sein oder? Ist dann somit bis zum 01.12. eine Infotafel drauf, oder wird man schon ein Bild sehen?

Wie kommst du darauf. Angekündigt war MTV Germany SD für Januar 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 22:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 168
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Anixe, ein Sender, den die Welt nicht braucht.
War froh, dass der draußen war.
Aber wem er gefällt, soll ihn ruhig schauen.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 22:45 
Offline
TV Freak
TV Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6471
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was ich mich noch frage. Ist NHK World eigentlich SD oder HD? Die HD Version via Sat heißt auch nur NHK World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:38 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 667
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
NHK World hat bekommt Programmplatz 579 und ist damit ein SD-Programm.

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:46 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 667
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Nicoco hat geschrieben:
Bei Anixe frage ich mich, ob er frei empfangbar sein wird, oder wie bei NetCologne Teil der HD-Option.
... bei Netcologne wird Anixe HD im Rahmen deren HD-Option angeboten, weil Anixe nicht bereit ist, Einspeiseentgelte zu zahlen ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:47 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 8. Mär 2016, 00:46
Beiträge: 121
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Rob_Köln hat geschrieben:
Anixe, ein Sender, den die Welt nicht braucht.
War froh, dass der draußen war.
Aber wem er gefällt, soll ihn ruhig schauen.


Ich verstehe nicht, wie man froh darüber sein kann, dass ein Sender nicht eingespeist wird. Bist du wirklich so egoistisch? Es zwingt dich doch niemand ihn anzuschauen. Ehrlich, bei solchen Kommentaren bin ich fassungslos und muss mich beherrschen nicht beleidigend zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 23:52 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 667
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
phoenix37 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
EUROSPORT 360 1-3 ist übrigens via sky.

Grundsätzlich natürlich alles gute Nachrichten zum kommenden ChangeDay ! :)

Was ich aber überhaupt nicht verstehe:

Da fällt SKY CINEMA FAMILY HD raus, SKY ARTS HD fehlt weiterhin und statt endlich die fehlenden BUNDESLIGA HD-Sender (!!!) einzuspeisen, kommen jetzt ausgerechnet EUROSPORT-360-Feeds ?!? :oops:

Läuft auf den EUROSPORT-360-Feeds demnächst dann wenigstens 24/7 Olympia ? :?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, was SKY hier mal wieder treibt ... :10:
... Sky hat in jedem HD-Multiplex Platz für einen zusätzlich HD-Stream, der jeweils für Sport, Bundesliga oder Eurosport 360 HD genutzt werden kann.
Eurosport 360 ist bereits in den Sky-HD-Kabelmultiplexen enthalten, wird derzeit aber von Unitymedia gefiltert ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 04:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18951
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rob_Köln hat geschrieben:
Anixe, ein Sender, den die Welt nicht braucht.


Ist immer schwierig für ein paar Millionen betroffene Menschen zu sprechen, denn da finden sich garantiert welche, die sich über den Bergdoktor freuen. Geschmäcker sind einfach verschieden und so lange der Sender am Markt ist sollte er natürlich mit rein um den Markt abzubilden und dem Zuschauer die Kontrolle darüber zu geben, ob er ihn einschaltet oder nicht. Grundsätzlich wird sich der Markt da selbst regulieren und wer weiß - eventuell verhilft die zusätzliche Reichweite dem Sender das Programm zu verbessern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 08:00 
Offline
TV Fan
TV Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1729
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ganz unten https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... changeday/ bei Gut zu wissen ''Wo finde ich eine Senderliste der verfügbaren Sender? ist schon als PDF Datei die Liste Digitale Programmübersicht – gültig ab 28. November 2017 schon downloadbar. Bei Hilfe und Service - Zur Programmübersicht, ist noch die alte Liste drin.


Zuletzt geändert von splatty am Do 16. Nov 2017, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 08:07 
Offline
TV-Spezialist
TV-Spezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 12:28
Beiträge: 431
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
mischobo hat geschrieben:
NHK World hat bekommt Programmplatz 579 und ist damit ein SD-Programm.

Wäre die Einspeisung in HD für den Sender so viel teurer ?
Die gleiche Frage würde ich gern für alle übrigen Nachrichtensender wie z.B. France 24 English und Euronews stellen.
Die Argumentation dass ein Nachrichtensender in SD völlig ausreicht, ist leider weit verbreitet aber im Jahr 2017 vermeide ich - und sei es auf nur 32" - mir SD Inhalte anzutun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 08:27 
Offline
TV Freak
TV Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6471
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Troy McClure hat geschrieben:
Rob_Köln hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie man froh darüber sein kann, dass ein Sender nicht eingespeist wird. Bist du wirklich so egoistisch? Es zwingt dich doch niemand ihn anzuschauen. Ehrlich, bei solchen Kommentaren bin ich fassungslos und muss mich beherrschen nicht beleidigend zu werden.

Naja ich verstehe es schon, die HD Plätze sind rar und so ein Sender vergeudet ein.
deepbluesky hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
NHK World hat bekommt Programmplatz 579 und ist damit ein SD-Programm.

Wäre die Einspeisung in HD für den Sender so viel teurer ?

Doch, aber man weiß es ja nicht was die chineses so zahlen
deepbluesky hat geschrieben:
Die gleiche Frage würde ich gern für alle übrigen Nachrichtensender wie z.B. France 24 English und Euronews stellen.

Euronews HD German gibts nur bei YouTube in HD und France 24 English HD sendet aktuell nur SD hochskalierend.
Bei Euronews HD German kann man hoffen, wenn der Laden nächstes Jahr NBC gehört, dass was passiert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10914 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 343, 344, 345, 346, 347, 348, 349 ... 728  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de