Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte TV-Pakete
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 13:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Naja für mich ist die Horizon Box auch keine Option.
a) Langsam
b) Sehr stromfressend
c) ständig Probleme mit TV Geräten oder Updates (was man so liest)
d) Smart TV Apps auf propitären Geräten für mich kein Nutzen, da nach einer Weile die Apps nicht mehr geupdatet werden oder veraltet sind
e) Hauptgrund keine Smartcard. Zum TV schauen reicht auch ein pobliger TV Tuner oder billiger Digitalreceiver

Ps.: mischobo hat im Digitalfernsehen.de Forum gefunden wo man das CI+ Modul und den HD Receiver findet.
Und zwar im Menü TV und dann ganz rechts unter TV Hardware (irgendwie war ich gestern derart blind oder es wurde jetzt erst ergänzt)


Die Punkte kann ich so Unterschreiben.
Vor allem Stromfressend. Jetzt ist es noch viel schlimmer da die Horizon nicht mehr als Router fungiert.
Da jeder jetzt zusätzlich eine Connected Box bekommt. Die auch noch mal 12 Watt schluckt.

Die Horizon kann man ja auch nicht ganz Runterfahren da man ja sonst keine Timer Funktionalität mehr hat.
Es wird Zeit das man den Horizon Rekorder in die Rente schickt.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte TV-Pakete
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 14:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 278
Wohnort: Kernen-Rommelshausen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hoffe mal, dass sie das bei der 4k Horizon mit dem Stromverbrauch besser im Griff bekommen

_________________
Netz Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte TV-Pakete
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 16:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
harald1976 hat geschrieben:
Ich hoffe mal, dass sie das bei der 4k Horizon mit dem Stromverbrauch besser im Griff bekommen


Ich weis nicht was die zukünftige 4k Horizon Verbraucht.
Laut Englischen Datenblatt ist da nur ein Netzteil dabei das maximal für 30 Watt ausgelegt ist. Stromverbrauch dieser Box liegt also unter 30W.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte TV-Pakete
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6588
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
chrissaso780 hat geschrieben:
Vor allem Stromfressend. Jetzt ist es noch viel schlimmer da die Horizon nicht mehr als Router fungiert.
Da jeder jetzt zusätzlich eine Connected Box bekommt. Die auch noch mal 12 Watt schluckt.

Die Horizon kann man ja auch nicht ganz Runterfahren da man ja sonst keine Timer Funktionalität mehr hat.
Es wird Zeit das man den Horizon Rekorder in die Rente schickt.

Naja ich eher hier hinsichtlich besser. Bisher brauchte man eine Leitung extra ins Wohnzimmer, da Router, Telefon dank Horizon Gerät im Wohnzimmer vorhanden ist sonst könnte man nimmer PayTV schauen. Trennung ist immer gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geänderte TV-Pakete
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 11:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Naja ich eher hier hinsichtlich besser. Bisher brauchte man eine Leitung extra ins Wohnzimmer, da Router, Telefon dank Horizon Gerät im Wohnzimmer vorhanden ist sonst könnte man nimmer PayTV schauen. Trennung ist immer gut.


Auf jeden fall. Das Hardware trennen von Router und Fernseh Receiver ist auf jeden fall eine gute Entscheidung. Die beiden Geräte gehören einfach nicht zusammen.
Ich begrüße auch das wegfallen von 3Play Abos. Das die Mitbürger jetzt Aussuchen können was die haben wollen. Ohne Gefahr zu laufen das die Call Center Mitarbeiter ein starres Abo ein aufs Auge zu drücken. 3Play Modelle waren immer nicht befriedigend in der Ausstattungen gewesen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de