Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 29. Okt 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 17:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:39
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hey Leuts,

ich besitze einen Toshiba ZV555D LCD Full HD Fernseher mit dem iHD PVR-C Humax receiver von KabelBW und habe das ganze über ein HDMI Kabel verbunden.
Das Problem ist, dass ich Senderunabhängig(!) auf manchen Kanälen keinen Sound beim reinschalten bekomme. Das heisst: mal habe ich beispielweise auf Pro7 Sound, mal nicht. Und das ganze fällt nicht während des schauens eines Senders aus, sondern immer dann, wenn ich auf einen anderen Sender schalte.

Bsp: Ich schaue Pro7, alles läuft. Schalte ich auf Sat1 um, ist der Sound unter Umständen weg und kommt auch nicht wieder solange ich nicht auf einen anderen Sender und wieder auf Sat1 zurück schalte. Ich könnte damit gut leben, wenn das Problem nur sehr selten auftreten würde. Es ist aber leider so, dass ich beim rumschalten durch die Fernsehsender bei ca zwei Dritteln aller Kanäle keinen Sound rein bekomme. Dies führt dazu, dass ich stellenweise 5-10 mal hin und her schalten muss, bis ich den Sound auf einem gewünschten Programm erhalte.

Das Problem taucht mit SCART Kabel NICHT auf. Ist für mich allerdings keine Alternative, da die Bildqualität darunter erheblich leidet und zu anderen kleineren Problemen führt.

Über Tips und Tricks würde ich mich natürlich sehr freuen!

Mfg, Felek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Besteht das direkt seit dem ersten Tag? Dann wäre es evtl. ein klarer Garantiefall. Nun muss erst der Übeltäter gefunden werden (Am wahrscheinlichsten der Receiver):
Mal an einen anderen HDMI-Port vom Fernseher versucht? Funktioniert es dann, dann ist der entsprechende Port vom Fernseher defekt!
Gibt es eine Möglichkeit den Receiver an einen anderen Fernseher anzuschließen? Wandert der Fehler mit? Dann Receiverdefekt!
Hat der Receiver die aktuellste Software? Es kommt leider immer öfter vor, das eine Softwareversion "vermurkst" wurde und daher dann rumzickt.
Schlecht, wenn es gerade die aktuellste Version ist, die vermurkst wurde. Aber mangels Besitz dieses Receivers kann ich darüber keine Aussage machen.
Sonst mal nachschauen ob der Tonauswahl auf Automatisches Auswählen von Dolby Digital bei Verfügbarkeit steht und wenn ja diesen mal deaktvieren.
Findet sich in den Ton- oder Audioeinstellungen des Receivers. Vielleicht hilft es.
Eventuell mal ein anderes HDMI-Kabel testen, wobei ich das am wenigsten als Übeltäter vermute, aber man weiß ja nie.
Ich hatte dieses Problem früher mal, ist allerdings seit einer bestimmten Softwareversion verschwunden, allerdings besitze ich wie bereits erwähnt einen anderen Receiver.

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 20:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das ist ein bekannter bug des pvr. darüber gibs hier und im kabelbw forum dutzende postings


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 21:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:39
Beiträge: 3
Geschlecht:
Danke für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall einige deiner Tips ausprobieren und sehen obs was hilft...

An meinen Vorposter: Kannst du mir da vllt einen oder mehrere Links posten? Ich habe naemlich kein Thread mit genau einem solchen Problem beim durchstöbern dieses Forums gefunden :/

Danke im Voraus,

Felek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Felek hat geschrieben:
Danke für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall einige deiner Tips ausprobieren und sehen obs was hilft...

An meinen Vorposter: Kannst du mir da vllt einen oder mehrere Links posten? Ich habe naemlich kein Thread mit genau einem solchen Problem beim durchstöbern dieses Forums gefunden :/

Danke im Voraus,

Felek


viewtopic.php?f=36&t=116

dieses forum ist unglaublich modern..es bietet nicht nur die möglichkeit zu stöbern. nein. welch wunder..es gibt eine suchfunktion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 09:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich hab auch mal die suchfunktion im kabel-bw forum ausgeführt.

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=20368


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2011, 14:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 16:39
Beiträge: 3
Geschlecht:
Das ist leider eindeutig nicht die Art von Fehler die ich in diesem Thread hier beschreibe... Aber trotzdem danke für die am Thema völlig vorbeischiessenden Links ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:16
Beiträge: 1
Geschlecht:
Hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem?
Hab nämlich das gleiche!

Viele Grüße und Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 12:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Jun 2012, 12:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Genau das gleiche Problem habe ich auch. *motz*

Sobald ein Sender nicht Dolby ausstrahlt, schaltet mein AV Receiver nicht um.

Hab schon beide Einstellung am Humax (PCM und Dolby) ausprobiert. Weder das Eine noch das Andere funktioniert richtig. *gewitter*

Iwie habe ich das Gefühl, der Humax iHD-PVR C übermittelt das Signal über den optischen Ausgang nicht richtig

Solangsam bin ich richtig angepXXX von dem Teil. *motz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de