Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 713  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 13:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das habe ich mir für den Umstelltag in NRW aufgehoben, da die Leute da akut danach schauen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 19:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
falkenhorst hat geschrieben:
@Chris wäre schön wenn du noch auf der News Seite schreiben würdest was für neue Sender kommen und gehen bei der Umlegung.

Öfis kommt leider nur NDR in HD (in BW), hätte noch auf den Rest gehofft rbb HD und mdr HD.


Habe ich auch gehofft. Aber ich denke die beiden werden auch noch kommen demnächst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 14:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4095
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
MAD TV wird ab Montag durch ERT World ersetzt.

https://community.unitymedia.de/article ... griechisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 14:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
MAD TV fand ich sehr gut, aber wohl nicht so massenkompatibel wie ERT World.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 16:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Als hier gebürtiger und aufgewachsener der zweiten sogenannten Gastarbeitergeneration, möchte ich mich als Betroffener auch diesbezüglich zu Wort melden:
Ich begrüße dass ERT World endlich wieder im Portfolio des lokalen Kabelmonopolisten auftaucht. Mad TV ist eher was für die unter 30jährigen die das Land ihrer Vorfahren einzig als Urlaubsland kennengelernt haben und noch nicht sich ausreichend mit der griechischen Musikgeschichte befasst haben. Persönlich kann ich mit dem Sender nichts anfangen. Mein Musikgeschmack ist wohl zu "anspruchsvoll".
Natürlich war mir klar dass ERT World - wenn es irgendwann wieder auftauchen wird - nicht mit "nur" 2.90€/mtl. abonniert werden kann, sondern richtig abkassiert wird. Sicher, ANT1 Europe ist auch noch dabei was es aber auch unwesentlich günstiger macht. Der Kabelmonopolist nutzt natürlich aus dass Viele die zu Griechenland einen Bezug haben, nicht die Inlandssender von 3.1E direkt beziehen können da entweder Spiegelverbote oder zumindest zu große Einschränkungen erhoben werden und bei Nichtbeachtung auf juristische Konsequenzen hingewiesen wird. Wer Griechisch kann und ERT World als einzigen Sender empfangen konnte, dann aber gemerkt hat was ET1/NET/ET3 bieten, der begreift spätestens dann was ihm entgeht. Auch wenn mir das Geschehen im Land sehr nahe geht weil direkt Verwandte und Freunde betroffen sind und die Berichterstattung aus hiesigen Medien sehr gering ist und zu wünschen übrig läßt werde ich einen Teufel tun den einzigen Sender zu abonnieren der einen Teil dieser Lücke schließen kann. Erstens bin ich nicht bereit auch nur 1ct zu zahlen für einen frei empfangbaren Sender den ich locker über 8W empfangen könnte (die meisten sicher von 13E) und dann noch ein NDS CAM bräuchte das wer weiß mit welchen Problemen in meinem E² Receiver laufen würde.
Leider werden sich viele Opfer finden was UM dann als Erfolg ausschlachten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4095
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut UnitymediaCommunity hat man mit EUROSPORT wegen der Bundesliga verhandelt, leider ist das wohl an den Preisvorstellungen gescheitert :

"Trotz intensiver Gespräche mit Eurosport konnte Unitymedia leider keine Einigung für die Verbreitung der Bundesliga-Inhalte auf Eurosport 2 in unseren Netzen erzielen. Wir wollen unseren Kunden stets die besten Produkte zum bestmöglichen Preis bieten, das ist in diesem Fall bedauerlicherweise nicht möglich. [...] Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Bezug der Bundesliga-Spiele direkt an Eurosport."

https://community.unitymedia.de/questio ... -eurosport


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
deepbluesky hat geschrieben:
Als hier gebürtiger und aufgewachsener der zweiten sogenannten Gastarbeitergeneration, möchte ich mich als Betroffener auch diesbezüglich zu Wort melden:
Ich begrüße dass ERT World endlich wieder im Portfolio des lokalen Kabelmonopolisten auftaucht. Mad TV ist eher was für die unter 30jährigen die das Land ihrer Vorfahren einzig als Urlaubsland kennengelernt haben und noch nicht sich ausreichend mit der griechischen Musikgeschichte befasst haben. Persönlich kann ich mit dem Sender nichts anfangen. Mein Musikgeschmack ist wohl zu "anspruchsvoll".
Natürlich war mir klar dass ERT World - wenn es irgendwann wieder auftauchen wird - nicht mit "nur" 2.90€/mtl. abonniert werden kann, sondern richtig abkassiert wird. Sicher, ANT1 Europe ist auch noch dabei was es aber auch unwesentlich günstiger macht. Der Kabelmonopolist nutzt natürlich aus dass Viele die zu Griechenland einen Bezug haben, nicht die Inlandssender von 3.1E direkt beziehen können da entweder Spiegelverbote oder zumindest zu große Einschränkungen erhoben werden und bei Nichtbeachtung auf juristische Konsequenzen hingewiesen wird. Wer Griechisch kann und ERT World als einzigen Sender empfangen konnte, dann aber gemerkt hat was ET1/NET/ET3 bieten, der begreift spätestens dann was ihm entgeht. Auch wenn mir das Geschehen im Land sehr nahe geht weil direkt Verwandte und Freunde betroffen sind und die Berichterstattung aus hiesigen Medien sehr gering ist und zu wünschen übrig läßt werde ich einen Teufel tun den einzigen Sender zu abonnieren der einen Teil dieser Lücke schließen kann. Erstens bin ich nicht bereit auch nur 1ct zu zahlen für einen frei empfangbaren Sender den ich locker über 8W empfangen könnte (die meisten sicher von 13E) und dann noch ein NDS CAM bräuchte das wer weiß mit welchen Problemen in meinem E² Receiver laufen würde.
Leider werden sich viele Opfer finden was UM dann als Erfolg ausschlachten wird.


Ja also da muss man aber auch so ehrlich sein und sagen, dass Unitymedia die Einspeisung von Inlandsprogrammen laut europäischem Rechtegesetz verboten wird. Es ist ja immer schön mit dem Finger auf den Provider zu zeigen, aber diese Sender haben nun mal nur Inlandsrechte, so fair muss man bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:13 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2852
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Liegen die Vermarktungsrechte für diesen Sender eigentlich bei Mediapool Content?
Der Sender ist ja eigentlich wie schon erwähnt FTA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Liegen die Vermarktungsrechte für diesen Sender eigentlich bei Mediapool Content?
Der Sender ist ja eigentlich wie schon erwähnt FTA.


Korrekt, der Bezug erfolgt via Mediapool Content und der Sender sieht sich im Kabel auch im PAY-TV Sektor und möchte via Mediapool Content gewinnbringend vermarktet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 17:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Chris hat geschrieben:
deepbluesky hat geschrieben:
Als hier gebürtiger und aufgewachsener der zweiten sogenannten Gastarbeitergeneration, möchte ich mich als Betroffener auch diesbezüglich zu Wort melden:
Ich begrüße dass ERT World endlich wieder im Portfolio des lokalen Kabelmonopolisten auftaucht. Mad TV ist eher was für die unter 30jährigen die das Land ihrer Vorfahren einzig als Urlaubsland kennengelernt haben und noch nicht sich ausreichend mit der griechischen Musikgeschichte befasst haben. Persönlich kann ich mit dem Sender nichts anfangen. Mein Musikgeschmack ist wohl zu "anspruchsvoll".
Natürlich war mir klar dass ERT World - wenn es irgendwann wieder auftauchen wird - nicht mit "nur" 2.90€/mtl. abonniert werden kann, sondern richtig abkassiert wird. Sicher, ANT1 Europe ist auch noch dabei was es aber auch unwesentlich günstiger macht. Der Kabelmonopolist nutzt natürlich aus dass Viele die zu Griechenland einen Bezug haben, nicht die Inlandssender von 3.1E direkt beziehen können da entweder Spiegelverbote oder zumindest zu große Einschränkungen erhoben werden und bei Nichtbeachtung auf juristische Konsequenzen hingewiesen wird. Wer Griechisch kann und ERT World als einzigen Sender empfangen konnte, dann aber gemerkt hat was ET1/NET/ET3 bieten, der begreift spätestens dann was ihm entgeht. Auch wenn mir das Geschehen im Land sehr nahe geht weil direkt Verwandte und Freunde betroffen sind und die Berichterstattung aus hiesigen Medien sehr gering ist und zu wünschen übrig läßt werde ich einen Teufel tun den einzigen Sender zu abonnieren der einen Teil dieser Lücke schließen kann. Erstens bin ich nicht bereit auch nur 1ct zu zahlen für einen frei empfangbaren Sender den ich locker über 8W empfangen könnte (die meisten sicher von 13E) und dann noch ein NDS CAM bräuchte das wer weiß mit welchen Problemen in meinem E² Receiver laufen würde.
Leider werden sich viele Opfer finden was UM dann als Erfolg ausschlachten wird.


Ja also da muss man aber auch so ehrlich sein und sagen, dass Unitymedia die Einspeisung von Inlandsprogrammen laut europäischem Rechtegesetz verboten wird. Es ist ja immer schön mit dem Finger auf den Provider zu zeigen, aber diese Sender haben nun mal nur Inlandsrechte, so fair muss man bleiben.


Das habe ich schlicht als Hintergrundwissen vorausgesetzt und prangere UM nicht dafür an, nur die Inlandsprogramme kann dies niemals ersetzen. Viele der inländischen Filmproduktionen, Dokumentationen, Musikveranstaltungen, Sportübertragungen usw. fehlen einfach. ERT World ist eine verzweifelte Art Griechenland zu repräsentieren. Diese Meinung ist sehr weit verbreitet und nicht mein Hirngespinst. Das knappe budget ist bei Weitem nicht der einzige Grund dafür. Davon abgesehen interessiert mich als potenzieller Endkunde nicht wie dieser Abobetrag zustandekommt nur mir ist er genau eben diesen nicht wert. UM und Mediapool Content werden also an mir zumindest nichts verdienen. Sei's drum. Das juristische Bollwerk das da aufgebaut wurde hat zu Abschottung in Europa geführt und ist dem Austausch zwischen den einzelnen Ländern in jeglicher Hinsicht hinderlich. Offenbar ist das Fernsehen das falsche Medium dafür da es zu sehr kommerzialisiert wurde in der Vergangenheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Laut UnitymediaCommunity hat man mit EUROSPORT wegen der Bundesliga verhandelt, leider ist das wohl an den Preisvorstellungen gescheitert [...]


Die nächsten schlechten Nachrichten... :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja, wenn Allstars von 15,00€ auf 21,00€ hoch gehen würde nur wegen Eurosport 2 HD Xtra wäre das für mich inakzeptabel. Kann es schon verstehen. Klar gibt's auch Leute denen wär das die Bundesliga locker wert, gar keine Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 18. Mai 2016, 00:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Diesen Post von Dir aus dem anderen Thread hatte ich erst danach gelesen, nachdem ich mit diesem Thread durch war. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 21:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Laut UnitymediaCommunity hat man mit EUROSPORT wegen der Bundesliga verhandelt, leider ist das wohl an den Preisvorstellungen gescheitert :

"Trotz intensiver Gespräche mit Eurosport konnte Unitymedia leider keine Einigung für die Verbreitung der Bundesliga-Inhalte auf Eurosport 2 in unseren Netzen erzielen. Wir wollen unseren Kunden stets die besten Produkte zum bestmöglichen Preis bieten, das ist in diesem Fall bedauerlicherweise nicht möglich. [...] Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Bezug der Bundesliga-Spiele direkt an Eurosport."

https://community.unitymedia.de/questio ... -eurosport


Ich finde das Verhalten von um gut. Bin Fussball Fan aber meiner Meinung nach muss man die Politik von Eurosport zwecks Bundesliga nicht unterstützen für mich kommt der Eurosport Player usw. nicht in Frage. 21,00 Euro für das Alltags Paket hätte viele um Kunden verärgert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1714
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Naja, wenn Allstars von 15,00€ auf 21,00€ hoch gehen würde nur wegen Eurosport 2 HD Xtra wäre das für mich inakzeptabel. Kann es schon verstehen. Klar gibt's auch Leute denen wär das die Bundesliga locker wert, gar keine Frage.


Ich bin da etwas unschlüssig bzw. könnte mich nicht entscheiden.

Ich persönlich hätte auf Eurosport 2 HD Xtra auch gehofft und wäre auch bereit die Erhöhung zu bezahlen, weil ich nicht der Freund bin von getrennten Paketen bzw. Abos, ich möchte alles in einem Paket. Wie es HD+ macht, gefällt mir nicht, dass gleiche mit Sky und Sport Digital HD.

Aber auf der anderen Seite, bin ich auch froh, dass Eurosport 2 HD Xtra nicht bei Unitymedia kommt, weil erstens nicht alle Bundesliga Spiele da laufen, dass meiste hat ja immer noch Sky im Petto. Und zweites der Aufschrei wäre sehr groß bei 6,00€. Dann müsste Unitymedia schnellstmöglich mit neuen HD Sender in Allstars nachziehen, aber wir wissen, dauert es eben etwas, aber sie kommen nach und nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 713  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de