Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 713  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 23:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also, wenn ich hier Baden-Württemberg auswählen, sehe ich unter anderem alpha und Tagesschau 24 HD, was es im Kabel mich gibt

https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rund ... x_ger.html

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 23:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
... offensichtlich hast du die von dir verlinkte Seite nicht richtig verstanden ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 06:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie gesagt, es gibt keine Einspeisepflicht für die Sender. Es gibt ein "Must-Carry" Status und der ist nur einzuhalten bei Einigung der Parteien.
Dennoch gebe ich allen Usern Recht, die sich über das politische Geplänkel auf ihrem Rücken ärgern.

Die ÖR gehören ohne Wenn und Aber eingespeist undzwar alle - auch Radio Bremen TV, auch SR Fernsehen, jeder Radiostation, auch NDR Blue und BR Heimat.
Es muss aus meiner Sicht die letzte verfügbare Regionalvariante in jedem Winkel in Deutschland geben. Vernünftige zeitgemäße Versorgung für jeden Bürger statt poltische Machtspielchen, die keinen zahlenden Kunden interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 09:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
mischobo hat geschrieben:
... offensichtlich hast du die von dir verlinkte Seite nicht richtig verstanden ...
Das einzige, was ich verstehe, sind die knapp 40 EUR die jeden Monat vom Konto abgehen.

Meine Eltern, Sat, bezahlen nur die GEZ und haben ALLE ÖR HD Sender.

Nein, ich rege mich nicht auf über diese Unverschämtheit, was UM und die ÖR auf den Rücken der Kunden treiben.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 10:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 10:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die Programme von ARD und ZDF incl. Dritte werden Unitymedia KOSTENLOS zur Verfügung gestellt!!!

Unitymedia speist die Programme der ÖR nicht komplett ein im Gegenteil jetzt wird noch ein Programm entfernt das ist eine Bodenlose Frechheit was sich der Kabel TV Anbieter hier erlaubt.

Da ich deutscher Staatsbürger bin habe ich ein Anrecht auf die Einspeisung aller ÖR Programme dafür bezahle ich an Unitymedia für den Kabelanschluss und an die GEZ.

Ich bin der Kunde mich interessiert der Streit zwischen beiden Parteien nicht! ich verlange mein Recht die Einspeisung aller Programme der ÖR genau wie über Satellit.

Platz ist jetzt genug im Kabel durch die Abschaltung der analogen Programme.

Ich persönlich werde die Gebühren an Unitymedia und an die GEZ kürzen und diesen Weg über den Mahnbescheid bis zum Gericht gehen.

Die Öffentlichkeit über die Presse informieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tja dank ZwangsPayTV der ARD musst du zahlen. Das Geld was sie aber erhalten geben Sie nicht weiter sondern streichen diese selber ein. Wer ist hier der Böse. Unitymedia, welche auch sehen müssen wo sie als Unternehmen bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 10:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wer, wie, was für Geld von den Parteien zahlt, erhält ist mir egal ich habe immer pünktlich gezahlt! falls das Programm wegfällt werden an beide Parteien die Gebühren gekürzt. fertig.

Diesen Streit können beide Parteien hinter den Rücken des Kunden austragen, in erster Line ist ein Unternehmen für den Kunden da und hat den Kunden zufrieden zustellen.

Ich bin selbst in einen großen Unternehmen im Kundenbereich tätig und auch hier zählt zuerst der Kunde! alles andere mit Zulieferern e.t.c. wird nicht auf der Schulter des Kunden ausgetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Unitymedia speist doch schon alle HD Sender der ÖR neben Das Erste HD kostenlos ein ohne das sie wohl 1 cent dafür erhalten. Hätte schön längst diverse SD Sender die nicht ins regionale Gebiet auszudünnen. Läuft eh alles auf den Dritten parallel hoch und runter an Formaten. Hab für die ARD kein Verständnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 10:33
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ich als Anbieter würde mich freuen wenn ich etwas kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme und dieses an den Kunden weiter reichen kann.

Der Kunde zahlt ja für den Kabelanschluss.

Ach... ich habe ja vergessen, dass der Anbieter 2 X kassieren möchte! einmal beim Endkunden für den Kabelanschluss und noch Geld von den ÖR Programmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mich wundert es ja dass Unitymedia von den anderen Sendergruppen nicht verklagt wird. Schließlich verstößt doch Unitymedia oder Vodafone gegen Verträge oder Gesetzeslage, weil sie von allen Geld verlangen, aber die ÖR dürfen kostenlos senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:29 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2852
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Mich wundert es ja dass Unitymedia von den anderen Sendergruppen nicht verklagt wird. Schließlich verstößt doch Unitymedia oder Vodafone gegen Verträge oder Gesetzeslage, weil sie von allen Geld verlangen, aber die ÖR dürfen kostenlos senden.


Genau das ist es. Es heisst immer, es muss Gleichberechtigung herrschen da sonst Sender sich benachteiligt fühlen. Wenn man die ÖR aber kostenlos einspeisen würde ist das auf einmal okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin ganz klar ein verfechter dafür alles was man über Sat frei empfangen ist sollte ein KNB auch Einspeisen dürfen. Ohne irgendwelche Einspeisverträge Verträge aushandeln zu müssen. Alles was in ein solchen Vertrag drin steht kann auch Gesetzlich geregelt sein.

Da machen die Sender ein riesen Aufschrei drum wegen das die Rechte nur für ihr Land einkaufen. Dann wird der Sender auf Astra verbreitet der ein riesen Spotbeam besitzt. Was für eine Logik.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 12:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 17:54
Beiträge: 488
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Mich wundert es ja dass Unitymedia von den anderen Sendergruppen nicht verklagt wird. Schließlich verstößt doch Unitymedia oder Vodafone gegen Verträge oder Gesetzeslage, weil sie von allen Geld verlangen, aber die ÖR dürfen kostenlos senden.

Blue7, was ist wichtiger, die Programme oder die Kabelnetzbereiber? Ich denke, wir können eher auf die Kabelnetzbetreiber verzichten als auf die Programme. Selbst für die Leute, die keine Möglichkeiten haben über Satellit oder DVB-T2 die Programme zu empfangen, besteht doch die Möglichkeit über das Internet Fernsehprogramme zu sehen. Ich bin diese Einspeisepolitik von Unitymedia einfach satt, weil die ihren Streit mit den ÖR auf den Rücken ihrer Endverbraucher austragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6586
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Mich wundert es ja dass Unitymedia von den anderen Sendergruppen nicht verklagt wird. Schließlich verstößt doch Unitymedia oder Vodafone gegen Verträge oder Gesetzeslage, weil sie von allen Geld verlangen, aber die ÖR dürfen kostenlos senden.

Blue7, was ist wichtiger, die Programme oder die Kabelnetzbereiber? Ich denke, wir können eher auf die Kabelnetzbetreiber verzichten als auf die Programme. Selbst für die Leute, die keine Möglichkeiten haben über Satellit oder DVB-T2 die Programme zu empfangen, besteht doch die Möglichkeit über das Internet Fernsehprogramme zu sehen. Ich bin diese Einspeisepolitik von Unitymedia einfach satt, weil die ihren Streit mit den ÖR auf den Rücken ihrer Endverbraucher austragen.

Wenn es nach mir geht, dann müssten alle Sender von rbb in TV und Radio, sowie alle NDR Versionen (Ausnahme Niedersachsen und Bremen), sowie mdr Sachsen in TV und Radio raus da nicht an UM-Gebiet angrenzt, sofern nicht dafür gezahlt wird. Bei den SD Versionen wird gezahlt, somit dürfen die drin bleiben. HD Versionen haben da nichts zu suchen, solange die SD Version frei zur Verfügung steht. Es wird niemand etwas vorenthalten. Zudem du nicht mal Anspruch hast, dass du Regionales Fernsehen aus Berlin sehen kannst. Dafür hast du den SWR hier in BW oder den WDR in Köln. Wenn das nicht so wäre, dann bitte sofort alle Regionale ÖR Anstalten zu einer zusammenfassen und ein Gemeinschaftsangebot wie der ORF2 mit regionalen Zeiten zusammenstellen. Und wenn eine Anstalt wie die ARD ständig neue Sender aus dem Boden stampft sei es NDR Blue, Bayern Heimat oder ARD Alpha dann haben die genauso wenig was bei uns zu suchen. Da optionales Angebot ist und nicht zur Grundversorgung dient wie der großteil aller ARD TV und Radiosender. Überangebot. Dazu kommt, dass man auf allen Regionalen Sender den identischen Content hoch und runter abnuddelt zudem man jetzt sogar das Zeugs für 30 Tage via Mediathek anbieten möchte. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Und mit deinem Argument, nur weil die ARD Sender diese Sender hat und frei via Sat zur Verfügung stehen und müssen somit ins Kabel ist Schwachsinn, denn via Sat zahlt die ARD für die Ausstrahlung. Es werden auch über 400 Mio € für DVB-T/T2 verpulvert das o,x % der deuschen Bürger eine Handvoll Sender sehen kann/möchte. Was soll der DVB-T2 Zuschauer im Norden sagen, wenn man für ARD Alpha einen Internetanschluss benötigt obwohl man die Sender doch via Antenne eigentlich empfängt. Dann kann ich genauso sagen. Wenn du ARD Alpha im Kabel sehen willst, dann ruf dir via HbbTV über das ARD Portal oder Website den Sender auf. Hier kannst du auf gleicher Art und Verbreitungsweg "Internet" den Sender (weiterhin) sehen.
Sind hier nicht bei Wünsch dir was. Diese ich will alles Mentalität kotzt mich hier in Deutschland total an.
Ich tippe stark, dass wenn man 10 Leuten die rumjammern oh ich will den Sender aber mal fragen würde ob sie den Sender innerhalb der letzten 365 zum TV schauen (nicht antesten) gesehen haben würden 9 sagen nein. Aber hauptsache haben.
Du zahlst keinen Kabelanschluss nur das die ÖR für die du übrigends auch 4x über 50€ im Jahr zahlst kostenlos eingespeist weden, sondern für die Dienstleistung, dass die Internet, Telefon und Fernsehen störungsfrei empfangen kannst. Geschweige ein Servicetechniker kommt um Dose, Kabel, Hausanschluss und Störungen behebt. Oder hast du mal einem Handwerker dafür bezahlt?

Ein Supermarkt wie REWE räumt doch auch keinen lokalen Bauern Platz frei um ihre Kartoffeln, Milch und Eier zu verkaufen, wenn zugleich aber ein anderer Hersteller sagt, hier bekommst du von uns Kartoffeln und Eier und wir zahlen dir mehr für die Abnahme unserer Produkte. Für wen würde REWE denn Platz frei räumen. Garantiert nicht dem Bauer wenn Platzmangel herscht.

Unitymedia hat eine Kapazität pro Frequenz können sagen wir mal 52Mbit/s Daten übertragen werden und das hat einen gesammten Wert von x €. Das selbe hat Astra via Satellit. Jede Frequenz bringt x € ein. Da würde ich als Unternehmen auch sagen, jedes Bit kostet xy € und nur weil die die ARD bist zahlst du weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:09
Beiträge: 311
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Berry hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Mich wundert es ja dass Unitymedia von den anderen Sendergruppen nicht verklagt wird. Schließlich verstößt doch Unitymedia oder Vodafone gegen Verträge oder Gesetzeslage, weil sie von allen Geld verlangen, aber die ÖR dürfen kostenlos senden.

Blue7, was ist wichtiger, die Programme oder die Kabelnetzbereiber? Ich denke, wir können eher auf die Kabelnetzbetreiber verzichten als auf die Programme. Selbst für die Leute, die keine Möglichkeiten haben über Satellit oder DVB-T2 die Programme zu empfangen, besteht doch die Möglichkeit über das Internet Fernsehprogramme zu sehen. Ich bin diese Einspeisepolitik von Unitymedia einfach satt, weil die ihren Streit mit den ÖR auf den Rücken ihrer Endverbraucher austragen.

Wenn es nach mir geht, dann müssten alle Sender von rbb in TV und Radio, sowie alle NDR Versionen (Ausnahme Niedersachsen und Bremen), sowie mdr Sachsen in TV und Radio raus da nicht an UM-Gebiet angrenzt, sofern nicht dafür gezahlt wird. Bei den SD Versionen wird gezahlt, somit dürfen die drin bleiben. HD Versionen haben da nichts zu suchen, solange die SD Version frei zur Verfügung steht. Es wird niemand etwas vorenthalten. Zudem du nicht mal Anspruch hast, dass du Regionales Fernsehen aus Berlin sehen kannst. Dafür hast du den SWR hier in BW oder den WDR in Köln. Wenn das nicht so wäre, dann bitte sofort alle Regionale ÖR Anstalten zu einer zusammenfassen und ein Gemeinschaftsangebot wie der ORF2 mit regionalen Zeiten zusammenstellen. Und wenn eine Anstalt wie die ARD ständig neue Sender aus dem Boden stampft sei es NDR Blue, Bayern Heimat oder ARD Alpha dann haben die genauso wenig was bei uns zu suchen. Da optionales Angebot ist und nicht zur Grundversorgung dient wie der großteil aller ARD TV und Radiosender. Überangebot. Dazu kommt, dass man auf allen Regionalen Sender den identischen Content hoch und runter abnuddelt zudem man jetzt sogar das Zeugs für 30 Tage via Mediathek anbieten möchte. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Und mit deinem Argument, nur weil die ARD Sender diese Sender hat und frei via Sat zur Verfügung stehen und müssen somit ins Kabel ist Schwachsinn, denn via Sat zahlt die ARD für die Ausstrahlung. Es werden auch über 400 Mio € für DVB-T/T2 verpulvert das o,x % der deuschen Bürger eine Handvoll Sender sehen kann/möchte. Was soll der DVB-T2 Zuschauer im Norden sagen, wenn man für ARD Alpha einen Internetanschluss benötigt obwohl man die Sender doch via Antenne eigentlich empfängt. Dann kann ich genauso sagen. Wenn du ARD Alpha im Kabel sehen willst, dann ruf dir via HbbTV über das ARD Portal oder Website den Sender auf. Hier kannst du auf gleicher Art und Verbreitungsweg "Internet" den Sender (weiterhin) sehen.
Sind hier nicht bei Wünsch dir was. Diese ich will alles Mentalität kotzt mich hier in Deutschland total an.
Ich tippe stark, dass wenn man 10 Leuten die rumjammern oh ich will den Sender aber mal fragen würde ob sie den Sender innerhalb der letzten 365 zum TV schauen (nicht antesten) gesehen haben würden 9 sagen nein. Aber hauptsache haben.
Du zahlst keinen Kabelanschluss nur das die ÖR für die du übrigends auch 4x über 50€ im Jahr zahlst kostenlos eingespeist weden, sondern für die Dienstleistung, dass die Internet, Telefon und Fernsehen störungsfrei empfangen kannst. Geschweige ein Servicetechniker kommt um Dose, Kabel, Hausanschluss und Störungen behebt. Oder hast du mal einem Handwerker dafür bezahlt?

Ein Supermarkt wie REWE räumt doch auch keinen lokalen Bauern Platz frei um ihre Kartoffeln, Milch und Eier zu verkaufen, wenn zugleich aber ein anderer Hersteller sagt, hier bekommst du von uns Kartoffeln und Eier und wir zahlen dir mehr für die Abnahme unserer Produkte. Für wen würde REWE denn Platz frei räumen. Garantiert nicht dem Bauer wenn Platzmangel herscht.

Unitymedia hat eine Kapazität pro Frequenz können sagen wir mal 52Mbit/s Daten übertragen werden und das hat einen gesammten Wert von x €. Das selbe hat Astra via Satellit. Jede Frequenz bringt x € ein. Da würde ich als Unternehmen auch sagen, jedes Bit kostet xy € und nur weil die die ARD bist zahlst du weniger.

Junge,Junge...wie ist der Typ denn drauf,soviel Schwachsinn auf einen Haufen hab ich selten gelesen!!!!
Ich zahle an Unitymedia Kabelgebühren und zahle GEZ also will ich auch alle ÖF in HD haben und nicht nur in SD!Ansonsten muss man drüber nachdenken beides zu kürzen!
Dieses Möchtegernunternehmen Unitymedia was meint uns Kunden vorschreiben zu können was wir sehen und nicht sehen dürfen geht mir schon lange auf den S...ck!Genauso diese Heimlichtuerei um die noch kommenden Neueinspeisungen im HD-Pay-Tv Bereich,was denken die eigentlich wer die sind!Und das schlimme hier in diesen Chats ist, das sie auch noch von solchen Leuten unterstützt werden als sich mal über die Zustände zu beschweren!
Also wenn ich so ein Schwachsinn wie von Blue7 lese geht mir die Hutschnur hoch!!!
Ich habe fertig....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10681 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 316, 317, 318, 319, 320, 321, 322 ... 713  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de