Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 23:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Habe ich mir auch schon gedacht. Hätte nur gedacht,daß die mehr techniker hätten und die Umbauten koordiniert machen. Aber in weiser Vorraussicht nenne ich bei jeder Änderung oder Problem IMMER meinen netzknoten, also bei mir Stuttgart :cool:


edit: obwohl: so viele nodes, wie es inzwischen im UM netz gibt, hätte ich es mir auch denken können, daß da selbst 500 techniker net recihen um das an einem tag zu machen... :shock:
edit2: und es wäre wohl unnötig teuer 500 techniker auf einmal rauszusenden,stimmt 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 00:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Naja, so viele "Netzknotenpunkte" (Zitat UM) sind's gar nicht: 56 laut dieser PM. Es sind in den letzten Jahren mehr geworden (anscheinend nur in Hessen und NRW; in BW sind's weiterhin 20), aber man hat ja einige Wochen Zeit für die Umstellung. Das werden sie schaffen.

"Sorgen" mache ich mir eher um das Stadtfernsehen Dreieich, das als einziger Sender im UM-Glasfasernetz derzeit noch analog, aber nicht digital läuft! Wenn das Signal an dem Darmstädter Hub für Dreieich nicht rechtzeitig digital aufgeschaltet werden kann, muss der Sender wohl eine Zwangs-Sendepause machen.

BTW: Hat jemand eine Info zu den dezentralen Netzen? Dort müsste analog weiterhin laufen, oder?

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 00:58 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 22:13
Beiträge: 274
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Heureka! Wenn dann irgendwann eines Tages auch Kabel Deutschland mal die Analogabschaltung beginnt, können sich die TV Hersteller endlich den Analogtuner bei neuen TV Geräten sparen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 09:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:21
Beiträge: 268
Wohnort: Lörrach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Wir gehen stark auf September zu und ich dachte ich rufe mal ein wenig in den Kopf was wir bisher so rausfinden konnten. Start der neuen Belegung wird Ende August.
Sender die als sehr sicher gelten:

Free TV:
- Health TV (SD)
- QVC Beauty & Style HD
- eoTV HD
- Welt der Wunder TV (offiziell bestätigt)

Pay-TV:
- Motorvision (schätze ich könnte Motorsport TV ersetzen, aber nur eine starke Annahme)
- SAT.1 emotions HD

der Rest bleibt abzuwarten, aber diese würde ich als sogut wie sicher sehen.


Dachte da kommt mal was von ARD oder ZDF ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 09:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 08:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vorab bekommt man bezüglich zu den öffentlichen keine Infos. Leider nicht mal chris & Co.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 09:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich spreche hier nur von Sendern, die auf meiner Sicht 100% kommen werden. Also wo ich mir sicher bin durch Mails, durch Hinweise, durch einige andere Dinge, sprich wenn ich einen Beweis habe das was passiert.

Bei den ÖR kündigt man nichts an, also kann ich auch nicht sagen, das diese kommen werden, aber ich geh davon aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 14:26 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 858
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei den ÖR's stelle ich mir die Frage ob da noch mehr in HD kommen wird, weil laut eines Richterspruches, müssen oder sollen die ÖR's auch Einspeisegebühren zahlen.
Da stelle ich mir die Frage ob die ÖR' das für eine zusätzliche HD Einspeisung machen werden oder auf HD im Kabel verzichten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 15:51 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, genau diese Frage hat das Urteil nicht beantwortet.


Zuletzt geändert von Dragon am Sa 22. Jul 2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 13:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Andre444 hat geschrieben:
Bei den ÖR's stelle ich mir die Frage ob da noch mehr in HD kommen wird, weil laut eines Richterspruches, müssen oder sollen die ÖR's auch Einspeisegebühren zahlen.
Da stelle ich mir die Frage ob die ÖR' das für eine zusätzliche HD Einspeisung machen werden oder auf HD im Kabel verzichten werden.
.... du meinst sicherlich den Richterspruch im Verfahren Kabel Deutschland gegen den WDR.
Auch wenn die Schlagzeilen etwas anderes suggerieren: Das Gericht hatte nur festgestellt, dass die Kündigung der Einspeiseverträge unwirksam ist. Damit ist der Einspeisevertrag weiterhin gütlig und der WDR hat Grundlage dieses Vertrages weiterhin Einspeiseentgelte zu zahlen.
Natürlich kann der WDR den Vertrag alleine fristgerecht (mind. 6 Monate zum Jahresende) kündigen.
Dazu kommt noch: der WDR hat in keinem Bundesland, in dem Kabel Deutschland aktiv ist, einen Must Carry Status.

In wie weit der Richterspruch Auswirkungen auf Unitymedia hat, bleibt abzuwarten.
Auch Unitymedia sieht die Kündigungen als unwirksam an. Aus Sicht von Unitymedia laufen die entsprechenden Verträge unverändert weiter. Anders als Kabel Deutschland hält sich Unitymedia auch strikt daran und verbreitet die jeweiligen Multiplexe weiterhin so wie vertraglich vereinbart. Das sind die Multiplexe, die in NRW/Hessen auf den Kanälen S32, S34-S36 bzw. in BW auf den Kanälen S26-S39 verbreitet werden. Zudem wurde für arte HD ein zusätzlicher Einspeisevertrag vereinbart.
Neue Dienste in diesen Multiplexen, wie z.B. BR Heimat oder NDR Blue filtert Unitymedia konsequent heraus.

Der Must Carry Status bezieht sich auf die Inhalte und nicht auf die Bidlauflösung.
Mit der Einspeisung der SD-Programme wird dem Must Carry Status genüge getan.

Z.B. in NRW haben Das Erste, ZDF, WDR in jeweiliger Regionalisierung, 3sat, arte, KiKa, Phoenix, One, ZDF_neo, tagesschau24, ZDFinfo, RTL NRW, Sat.1 NRW und nrwision einen Must Carry Status im Sinne RStV §52b Abs.1 Ziff. 1. Diese Programme speist Unitymedia in NRW auch weiterhin komplett in SD ein.

Die Programme werden weitest, sofern verfügbar, auch in HD eingespeist. Es fehlen lediglich noch tagesschau24 und ZDFinfo sowie die meisten WDR Regionalisierungen.
Alle landesfremdem Dritte sowie ARD-Alpha haben in NRW keinen Must Carry Status und brauchen damit auch nicht eingespeist zu werden.
Immerhin speist Unitymedia hier in NRW die Dritten aus den Nachbarbundesländern in HD ein. Bei SWR HD wird allerdings statt der regionalrichtigen RP-Version die BW-Version eingespeist.

Ob Unitymedia ab September weitere ÖR in HD einspeisen wird, liegt, solange es keine Einigungen mit den jeweiligen Rundfunkanstalten gibt, im Ermessen von Unitymedia.
Ich persönlich rechne allenfalls zusätzlich noch mit tagesschau24 HD und ZDFinfo HD. Ob die tatsächlich kommen werden, bleibt abzuwarten ...

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 18:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:47
Beiträge: 858
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Genauso stand es bei mir in der Tageszeitung, nur war bei uns die Rede von Unitymedia und nicht von Kabel Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:22 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
mischobo hat geschrieben:
.... du meinst sicherlich den Richterspruch im Verfahren Kabel Deutschland gegen den WDR.
Auch wenn die Schlagzeilen etwas anderes suggerieren: Das Gericht hatte nur festgestellt, dass die Kündigung der Einspeiseverträge unwirksam ist. Damit ist der Einspeisevertrag weiterhin gütlig und der WDR hat Grundlage dieses Vertrages weiterhin Einspeiseentgelte zu zahlen.
Natürlich kann der WDR den Vertrag alleine fristgerecht (mind. 6 Monate zum Jahresende) kündigen.
Dazu kommt noch: der WDR hat in keinem Bundesland, in dem Kabel Deutschland aktiv ist, einen Must Carry Status. ...


Ist doch schön wenn UM den Vertrag als weiterhin gültig erachtet.
Da UM jetzt Analog abgeschaltet wie kann der Vertrag den UM als Gültig erachtet denn noch im vollen Umfang gültig sein.
Wie soll das den Funktionieren?

UM hat doch eindeutig Sender entfernt.
Das wird wohl ein Gericht in der Zukunft klären.

Das ist alles sowas von unbedeutend geworden.
UM hat die SD Sender nicht entfernt und HD Versionen sind sogar dazu gekommen.

Die paar HD Versionen die noch fehlen werden irgendwann auch noch Aufgeschaltet. Alles eine frage von Zeit.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Werden jetzt Woche für Woche in den Knotenpunkte die Schalttafeln abschalten.
Dann wird wohl aufgeräumt und neu Sortiert. Das wird dann auch einige Woche in Anspruch nehmen.
Die schaffen nicht die Neusortierung der Frequenzen an allen Knotenpunkte in einer Nacht.
Das ist wohl ausgeschlossen.

Ich halte das Aufschalten von neuen Sendern im September für Unrealistisch.
Ich lass mich gerne Überraschen.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2852
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Frequenzen können doch glaube ich zentral vom NOC aus geändert werden oder nicht? Und außerdem hat UM ja selber die Umordnung schon für Ende August angekündigt. Neue Sender im September finde ich nicht unrealistisch. Und außerdem bestätigte ja auch Welt der Wunder das UM ab dem 01.09 wieder Kapazitäten anbieten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 00:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 23:35
Beiträge: 426
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
mischobo hat geschrieben:
Dazu kommt noch: der WDR hat in keinem Bundesland, in dem Kabel Deutschland aktiv ist, einen Must Carry Status.

Naja, grundsätzlich ist das schon richtig, aber wenn man es ganz genau nimmt, dann besteht der Must Carry Status zumindest in einem Ort im VFKD-Netz. Lüdge hängt nämlich zwar am Netzknoten Hameln, liegt aber in NRW... :)

Ähnliche Beispiele gibt es auch in den anderen beiden UM-Bundesländern:
- Riesbürg (hängt am Netzknoten Augsburg, liegt aber in BW)
- Großkrotzenburg (hängt am Netzknoten Aschaffenburg, liegt aber in Hessen)

Andersrum ist es genauso: Es gibt jeweils ein paar Orte in Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen, die von UM statt von VFKD versorgt werden...
Ist natürlich kleinlich, aber total streng können die Bundeslandgrenzen nicht gezogen werden...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2017, 07:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 7. Apr 2013, 09:34
Beiträge: 559
Wohnort: Dormagen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nicoco hat geschrieben:
Die Frequenzen können doch glaube ich zentral vom NOC aus geändert werden oder nicht? Und außerdem hat UM ja selber die Umordnung schon für Ende August angekündigt. Neue Sender im September finde ich nicht unrealistisch. Und außerdem bestätigte ja auch Welt der Wunder das UM ab dem 01.09 wieder Kapazitäten anbieten kann.


Klar kann UM im Raum Stuttgart ab 01.09 Kapazität anbieten.
Da in NRW die Prozedur erst 3-4 Wochen später begonnen hat sind die Umstellarbeiten auch erst 3-4 Wochen nach Stuttgart Fertig.
In NRW ist dann vielleicht schon Mitte September oder ende September.

Mal sehen wann UM mit den Einmessen der neuen Digitalen Frequenzen beginnen wird.

_________________
Abo: Netcologne Netspeed 100 + Netcologne Kabelanschluss
Hardware: VU+ Zero 4k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 844 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de