Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf Wunsch diverser User hin - hier gibt's Neuerungen vom Nachbarn "Vodafone" (ehemals Kabel Deutschland).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Discovery Sender verlassen Vodafone: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=37559
(Danke an Pollux für den Link).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie mir scheint hat Discovery die Bundesliga Rechte teuer erstanden und wird sich nicht einig mit den Providern (meine Vermutung).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:26 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schon merkwürdig das ganze. Warum nur Discovery HD und Eurosport 2 SD, was ist den mit DMAX, TLC und vor allem Eurosport 1 HD, die sind ja nicht betroffen. Warten wir mal den 01.03.17 ab, was noch so passiert. Spanend.

Müssen wir uns Unitymedia Kunden auch sorgen machen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was soll es bei FreeTV-Sendern zu diskutieren geben? Da bekommen alle Sender mehr oder weniger die gleichen Konditionen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da hat Dragon Recht - es geht um Premiumangebote für's Pay-TV.
Ich denke wir könnten auch zittern, falls Discovery die Preise für UM zu hoch ansetzt, aber bisher weiß man da nichts. Wir müssten dann wohl auch um Animal Planet / Animal Planet HD Angst haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 18:55 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das scheint ja konkreter zu sein als es bei Sky war. Was ist denn mit Discovery los :10:
Das wird doch wohl kaum in ihrem Interesse sein den größten KNB mit 2 Pay-Sendern zu verlieren.
Komisch nur, dass bis dato Animal Planet dort nicht vorhanden ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Vermutung: Bundesliga zu teuer eingekauft :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 11. Feb 2011, 10:30
Beiträge: 47
Geschlecht:
Dann ist es aber vermutlich auch durchaus möglich, dass Eurosport 2 für Unitymedia zu teuer wird. Zumindest in der Zukunft, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hoffentlich nicht auch bei um. Sind meine Lieblingssender im kabel.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:41 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 07:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Es kann aber auch Taktik der Provider sein, um den preis zu drücken. Eurosport wird wegen der Bundesliga anbieten MÜSSEN, kann sich kaum erlauben, ES2 (HD) nur über "ausgewählte" Plattformen anzubieten, Discovery benötigt die theoretische Reichweite, um die Bundesliga zu refinanzieren. Wenn sich die Provider zusammenschließen und Discovery unter druck setzen, könnte es für sie günstigere Preise bedeuten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:48 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Unitymedia ist hier in einer guten Verhandlungsposition mit Liberty Global im Rücken. Erst im August wurde ein eine langjährige Zusammenarbeit vereinbar: viewtopic.php?f=2&t=7971


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 11:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eurosport 2 und Discovery bleiben doch bei KDG: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Giga-TV-4K-Box/m-p/1396580#M32231


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 13:43 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 1. Nov 2012, 01:11
Beiträge: 149
Wohnort: Frankfurt a.M.
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Der Link ist defekt. Hier der richtige:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 952/page/2

_________________
Seit 01.07.23 kein Vodafone-Kunde mehr.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Interessant ist ja, dass bzgl. der knappen Abschaltung von Discovery Channel HD und Eurosport 2 bei Vodafone schon alles geplant war - Abschalttermin, Laufbänder, Infotafeln... alles. ;-) Eigentlich war es also bereits beschlossene Sache.

Man hat dann aber doch die Einspeisung weitergeführt, was da passiert ist - keine Ahnung. Öffentlicher Druck kann es aber kaum gewesen sein. Kein Newsportal hat darüber berichtet, nur auf zwei Seiten wurde es vermeldet:
- im offiziellen Vodafone-Forum (da aber nur innerhalb einiger Beiträge)
- im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum (als Newsmeldung war es hier auch am offensivsten)

Ganz durch ist es aber höchstwahrscheinlich immer noch nicht. Erstens sind die beiden Sender auf der neuen Plattform "GigaTV" immer noch nicht zu finden (Grund könnten evtl. Verhandlungen sein), zweitens war im Link oben nur von einer Weiterführung der Einspeisung "bis auf Weiteres" die Rede.
Über irgendwas verhandelt man offenbar (möglicherweise über eine Verbreitung der Sender auch über Vodafone IPTV), und vielleicht gibt es wegen irgendwas Differenzen, weswegen die Kündigung des gesamten Pay-TV-Vertrags im Raum stand bzw. steht...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de