Hallo UM-Nutzer,
mit großer verzweiflung, hoffe ich, hier evtl. Hilfe zu bekommen. Vorab eine Zusammenfassung meiner Hardware: Horizon Receiver (ohne HDD) Playstation 4 Sony TV Teufel Cinebar THX 52 Soundbar (Logitech Harmony Elite wird als Steuerung verwendet)
Schilderung meines Problems: Die Soundbar ist über den TV-Out Anschluss mit dem HDMI1 Anschluss am TV Gerät angeschlossen. Der Horizon Receiver ist an den HDMI 1 Anschluss der Soundbar angeklemmet. Die Playstation 4 ist an den HDMI 2 Anschluss der Soundbar angeklemmt.
Ich wähle die Aktion "TV" aus, und schaue fern. Nun wechsel ich die Aktion auf "PS4". Die erforderlichen Geräte werden aus-/eingeschaltet. ABER nach exakt 30 Minuten Playstation spielen, geht die Soundbar einfach aus (aber nur wenn ich vorher TV geschaut habe) Hatte die Soundbar schon mehrfach nach Teufel zur Überprüfung geschickt. Man hat angeblich immer "Updates" auf die Soundbar aufgespielt, aber Ohne Erfolg. Der Teufel Support schob es nach den "Reparaturversuchen" auf den Horizon Receiver. Ich habe das Ding (Horizon) bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, div. Einstellungen ausprobiert, aber ich kriege den Fehler nicht abgestellt. War vor 2 Wochen in Berlin, und habe darauf hin mal den Teufel Shop besucht. Dort meinte der Mitarbeiter, ich solle evtl. mal die HDMI Kabel austauschen, da sich die "Standards" häufig ändern. Ein Versuch war es wert, aber hat auch nichts gebracht. (Wenn ich nach dem Aktionswechsel, das HDMI Kabel von dem Receiver aus der Soundbar ziehe, dann läuft die Soundbar auch durch)
Jeder schiebt sich jetzt den schwarzen Peter zu, aber ich kriege keine Lösung geschaffen. Habt Ihr vielleicht eine Idee?
|