Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 16:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja. Mir schicken Sie jetzt auch einen anderen Recorder zu.
Falls das auch nicht hilft, ist Schluß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 15:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Neue funktioniert auch nicht.
Erst wollten sie einen Techniker vorbei schicken.
Jetzt hat einer dieser ominösen "Vorgesetzten" festgestellt, dass mein Allstar Packet bzw mein Anschluss mit der Hardware nicht funktioniert. Da könne auch ein Techniker nichts machen.
Sie habe mir angeboten, auf 3tv comfort 120 upzugraden.
Allerdings ohne Allstars Packet.
Halten die einen für so bescheuert?
Echt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 19:16 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2015, 19:09
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
bei mir isses das gleiche in Grün- seit Juni. Ich versuch es nun auf allen verfügbaren Kanälen. Mail, Twitter& Telefon.
Je nach Tagesform ist das ermüdend.
Der 2. neue Recorder ist heute angekommen, aber die angekündigte SmartCard nicht.
Wie ist der Stand bei euch?
Besteht Hoffnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 18:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:24
Beiträge: 18
Wohnort: Ulm
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir war es in der Zwischenzeit wieder in Ordnung. Ich hatte echt einen Mitarbeiter, der was von seinem Job verstand.
Nun geht es nach 4 Monaten wieder los.
"Receiver ist mit Smartcard nicht aktiviert."

Wollen die uns mit Gewalt vertreiben, oder ist das die Methode, uns in neue Vertäge zu ziehen?

Was für Alternativen gibt es denn für Fernsehen noch, ausser Telekom?
Ich wohne in Baden Württemberg. Dadurch ist nix mit Kabel Deutschland. Falls das nicht sogar die gleiche Firma ist.

Bitte Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 23:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 27. Okt 2015, 23:02
Beiträge: 1
Geschlecht:
Auch mein Recorder wurde Anfang Oktober getauscht. Die Technik Abteilung arbeitet wohl an einer Lösung bzw. Update für diesen Fehler 326.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:01 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 8. Dez 2015, 20:24
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ENDLICH nach langem suchen habe ich nun ein Forumeintrag gefunden, welcher sich mit dem Fehler 326 auf dem hunax ihd pvr in Baden Württemberg im Unitymedia netz befasst. Es ist 100% genauso wie bei euch geschildert. Wer Pech hat musste sein recorder ab ca. Mitte Juni tauschen. Dabei wurde von unitymedia Geräte mit einer nicht getesteten Firmenware versendet. Diese hat Probleme mit der Entschlüsselung wie bereuts von euch allen erwähnt. Dieser Fehler äußert sich im code 326 und damit das alle bezahlsender nicht aufgenommen werden können. Schön blöd wenn ein Kunde dann wie ich hd sender bezahlt dazu den recorder bezahlt und dann eben genau die Leistung 'hd sender/bezahlsender aufnehmen zu können' (+10euro) nicht erhält.

Fakt ist unitymedia kennt diesen Fehler mittlerweile ganz genau. Es gibt in BW ca. 5000 betroffene. Unitymedia arbeitet auch mit 'Druck' seit juli an einer Lösung aber ... - Pustekuchen - UM schafft es nicht. Das wird bei genauem Fragen mittlerweile auch zugegeben bzw. Vom Telefonsupport bestätigt. Alle Lösungsvorschlag und versuche via Austausch Karte oder gerät. Aktivierung / erneutes Paring ist sinnlos. Der Fehler ist in firmenware genau dieser Austauschgeräte seit Juli. Wer Glück gat bekommt ein 'alten' humax der 1 Generation dann geht alles. Aber UM kann diese nicht mehr liefern.

Ich rufe nun seit Monaten - Mittlerweile - dezember an und lasse mir immer eine Gutschrift geben. Freiwillig gibt UM Kunden welche diesen Fehler haben nämlich keine 'automatische' Gutschrift.

Leider hat sich der Fehler auch nicht im gesamten Support rum gesprochen obwohl der Fehler high priority hat - es gibt auch anscheinend keinen einheitlichen service desk bzw. Ein gemeinsames Supportsystem. Den der Telefonsupport kann auf diese Technikermeldungen nicht zugreifen. Das können dort ggf. Nur ganz wenige oder alte hasen. Warum ich das weiß? Weil ich Glück hatte und ein richtig guter alter Hase Techniker bei mir war der hat einen Techniker hasen der auch schon lange bei kabelbw war/ist oder eben für die arbeitet gehabt und die beiden haben echt ne stunde alles abgesucht und es mir erklärt.

Nun gut was ich mache ist. Ich werde meinen humax kündigen nur das Gerät - per sofort wegen langer nicht Leistung. Das geht auch mit sonderkündigungsrecht. Dafür hole ich mir dann den skyreceiver / recorder für 5euro da gibs nämlich kein stress.

UM hat mich als Kunde nur weil es keine andere Leistungsstarke alternative gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 18:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:24
Beiträge: 733
Wohnort: Netz Mannheim
Geschlecht: männlich
Sorry, dass ich dieses Thema wieder ausgrabe - aber jetzt hat es mich & meinen Humax IHD-PVR C (Gekauft 2011) auch erwischt ! *gewitter*

Vermutlich hängt es mit meinem Smartcard-Tausch zusammen, seitdem sind keine Aufnahmen mehr möglich, Fehler #326 ... alles exakt so wie oben beschrieben.

An der Hotline hab ich jetzt gefühlt alles durch von "Komme gerade nicht ins System" über "Großstörung" und Einsenden eines Fotobeweises, dass dieser Receiver tatsächlich mein Eigentum ist, bis hin zum Eingeständnis, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt, das allerdings "in Kürze" behoben sein soll ... :oops:

Wenn ich allerdings den letzten Post samt Datum in diesem Thread hier lese, kann ich an eine Lösung "in Kürze" nicht wirklich glauben ... :?

Falls es jemand lesen sollte - wie erging es denn den "damals" Betroffenen ?

Wurde das Problem gelöst? Wenn ja, wie ?

Irgendwelche Ideen, wie man das am besten angeht ?

:18:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 13:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:11
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir geht's genauso, ebenfalls Humax iHD und seit Februar. Laut UM ist das Problem bekannt, es gibt aber keine Lösung. Eine Gutschrift der Kosten für den Receiver kann man mir am Telefon nicht versprechen, ich solle mich per eMail melden. Hab ich gemacht, das wurde einfach ignoriert.

Da es hier scheinbar keine Lösung geben wird, hab ich überlegt, einen eigenen Receiver anzuschaffen. Die Threads, die ich dazu gefunden habe, sind alle schon recht alt, hat jemand vielleicht sogar eine Liste mit unterstützten (oder zertifizierten, was auch immer, hauptsache funktionierenden) Receivern?

Schöne Grüße an die Leidensgenossen,

Hokascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 10:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Beim CI+ Modul das gleiche Thema, ohne dass CI+ zu der Karte zugewiesen wird entschlüsselt es nicht.

Achtung: Die Aussage gilt nur für NDS Videoguard - also Baden-Württemberg.


Stimmt nicht ganz. Die Karte benötigt zwar ein Pairing auf das CI+-Modul, dabei geht es aber nur um die allgemeine Funktion, dass es mit dem CI+-Modul zusammenarbeitet. Eine Pairung auf ein konkretes Modul mit einer bestimmten Nummer findet nicht statt. Ist diese Pairung nicht gesetzt, bekommt man den Hinweis, das die Karte nicht CI+ geeignet ist. Den bekommt man allerdings auch, wenn die Karte noch gar nicht aktiviert ist.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 19:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe das Problem mit den Hinweis 326 ebenfalls. Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C
war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten.
Seit diesem Datum kann ich keine HD Sender mehr aufnehmen und Timeshift funktioniert nicht mehr.
Den Fehler habe ich bereits mehrmals telefonisch ohne Erfolg reklamiert.
Das letzte mal habe ich den Fehler am 30.09.2016 reklamiert.

Bei wem wurde das Problem gelöst?

Wer kennt eine Lösung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 19:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 6. Okt 2016, 16:29
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Super. Habe das gleiche problem. Gleicher Leidensweg. Hilft also nur ein anderer recorder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 23:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:53
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem: Mein alter Receiver (KabelBw) war defekt und ich habe einen neuen (Unitymedia) bekommen. Seitdem kann ich zwar immer noch alle HD/PayTV-Sender empfangen, eine Aufnahme ist allerdings nicht mehr möglich. Der Telefonsupport versuchte mehrmals die SmartCard mit dem Receiver zu pairen. Kein Erfolg. Dann wurde der Receiver nochmals getauscht. Kein Erfolg.
Heute wollte mir die Dame vom Telefon-Support ein Horizon-Abo mit deutlichen Mehrkosten aufschwatzen...sie meinte mein jetziger Vertrag wäre plötzlich nicht mehr für die HD-Aufnahme ausgelegt und ich hätte überhaupt Glück gehabt bisher HD zu sehen und aufnehmen zu können. Sie deutete in einem Nebensatz noch etwaige Hardware-Probleme mit den Austauschreceivern an. Die Netztechniker sind aber dran, bis zu einer Lösung würde es aber noch ca. 2 Monate dauern. Wenn ich mir das Forum hier so anschaue, dauert das ganze schon länger.
Da ich auch Sky abonniert habe, werde ich mal den Weg über den Sky-Receiver gehen, je nach Kosten. Ich gedulde mich noch dieses Jahr...falls Unitymedia dann keine Lösung findet werde ich meinen Vertrag kündigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 08:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:37
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
eightyone hat geschrieben:
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem: Mein alter Receiver (KabelBw) war defekt und ich habe einen neuen (Unitymedia) bekommen. Seitdem kann ich zwar immer noch alle HD/PayTV-Sender empfangen, eine Aufnahme ist allerdings nicht mehr möglich. Der Telefonsupport versuchte mehrmals die SmartCard mit dem Receiver zu pairen. Kein Erfolg. Dann wurde der Receiver nochmals getauscht. Kein Erfolg.
Heute wollte mir die Dame vom Telefon-Support ein Horizon-Abo mit deutlichen Mehrkosten aufschwatzen...sie meinte mein jetziger Vertrag wäre plötzlich nicht mehr für die HD-Aufnahme ausgelegt und ich hätte überhaupt Glück gehabt bisher HD zu sehen und aufnehmen zu können. Sie deutete in einem Nebensatz noch etwaige Hardware-Probleme mit den Austauschreceivern an. Die Netztechniker sind aber dran, bis zu einer Lösung würde es aber noch ca. 2 Monate dauern. Wenn ich mir das Forum hier so anschaue, dauert das ganze schon länger.
Da ich auch Sky abonniert habe, werde ich mal den Weg über den Sky-Receiver gehen, je nach Kosten. Ich gedulde mich noch dieses Jahr...falls Unitymedia dann keine Lösung findet werde ich meinen Vertrag kündigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 09:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das mit dem Nicht Aufnehmen der privaten HD Sender ist kein Fehler sondern gewollt. Freundet euch damit an, dass der Anbieter bestimmt, was, wie und ob ihr aufnehmen dürft.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 2. Mär 2013, 10:37
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Das mit dem Nicht Aufnehmen der privaten HD Sender ist kein Fehler sondern gewollt. Freundet euch damit an, dass der Anbieter bestimmt, was, wie und ob ihr aufnehmen dürft.


Hallo das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn die Aufnahme grundsätzlich gesperrt ist erscheint der Hinweis: Dienst nicht möglich (oder so ähnlich).
Hier geht es aber um zulässige Aufnahmen die nur mit dem baugleichen Gerät mit identischer Software nicht mehr klappen. Entweder hat Unitymedia einen Bug in der Aktivierungssoftware dass sie die Smartcard nicht mehr korrekt mit dem getauschten Receiver zusammenbringen können oder es ist wirklich in der Firmware des Receivers anders. An der Applikationssoftware des Receivers kann es eigentlich nicht liegen da da auch die neuste aktuelle Version aufgespielt wurde aber der Fehler bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de