F1 2013 hat geschrieben:
Eurosport 1 HD hat keinen Videotext, warum?
Danke schon mal.
Das will ich gerne noch mal richtig stellen. Die Aussage von Blue7 stimmt nicht. Eurosport hat definitiv einen Videotext und sogar HBBTV, dies allerdings beides nur bei der SD Version. Der HBB Service wird von Unitymedia manuell blockiert und ist im Kabel nicht verfügbar.
Via Satellit ergibt sich bei Eurosport 1 HD folgendes Bild:
Parameter der Sky Ausstrahlung:
- Bild
- Deutscher AC3 Ton
Parameter der HD+ Ausstrahlung:
- Bild
- Deutscher AC3 Ton
Bei Unitymedia hingegen sieht das schon mal reichhaltiger aus.
- Bild
- Deutscher AC3 Ton
- Deutscher MPEG Ton
- Englischer MPEG Ton
Leider sucht man Videotext und HBB beim HD Ableger umsonst. Dies ist eine recht inkonsequenze Verbreitung von wichtigen Features von Seiten der Disocvery Group. Ich schrieb die Managerin für Distribution an (habe einen direkten Kontakt). Sie weigerte sich dem Thema nachzugehen und verwies mich als Endkunde an meinen Netzbetreiber, obwohl ich ihr wehement berichtete, das dieser mir ein klares Statement gegeben habe, das die Verträge vom Distributionsmanagement angepasst werden müssen.
Klarer Standpunkt: Statt auf Hinweise einzugehen nimmt man dort lieber in Kauf, das ein Programm inkonsequenz verbreitet wird. Das Features und Services fehlen wird mit einer "Egalhaltung" betrachtet. Sehr schade - gleiches gilt für die fehlende Einspeisung des TLC SD Videotextes, der auch fehlt.