Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 720  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 17:45 
Moderator
Moderator

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mehr als zwei ÖR's bekomm ich von UM aktuell auch nicht :lol: In einem noch nicht-ausgebauten Gebiet zu wohnen ist schon toll. Nicht. Aber zum 30.9 soll sich dies Angeblich ändern. Bin gespannt.

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 17:47 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Ich empfange jetzt schon über DVB-T2 mehr ÖR in HD als UM mir wahrscheinlich je bieten wird :D Zumal 1080p50 schon eine schöne Sache ist.
Mit "mehr" meine ich bezogen auf die Qualität der Sender. Und ab 2017 sind es dann auch von der Anzahl der Sender "mehr" :)

Bitte was?! Es gibt aktuell über DVB-T2 ganze 4 HD Sender. Der reguläre Start ist erst im März 2017. Du schreibst "ich empfange JETZT SCHON"...... sicher nicht. Unitymedia hat bis zum März 2017 hier keinen Handlungsbedarf wenn man es rein wirtschaftlich sieht. Bitte sachlich bleiben ;)

Um genauer zu sagen sind es 6 HD Sender ;)

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:08 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Mehr als zwei ÖR's bekomm ich von UM aktuell auch nicht :lol: In einem noch nicht-ausgebauten Gebiet zu wohnen ist schon toll. Nicht. Aber zum 30.9 soll sich dies Angeblich ändern. Bin gespannt.

Oh, okay, dann hab ich nichts gesagt, da bist Du einer der wenigen Auserwählten, die schon ewig auf den Ausbau warten, mein Beileid.

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:45 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Erstmal ist noch nicht März 2017 und die weitere Frage ist, empfängst du überhaupt via DVB-T2 in deinem Ort etwas wordurch du einen Mehrwert hättest.
Ganz schön mal auf dem Boden erstmal bleiben

Wenn ich ab Ende März hier in NRW über DVB--T2 die Programme NDR HD, SWR HD, MDR HD, Tagesschau 24 HD und ZDF Info HD empfangen würde, aber nicht über Unitymedia, dann wäre es für mich sicherlich ein Mehrwert. Oder sind noch vor März Einspeisungen von Unitymedia zu erwarten?

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 18:50 
Moderator
Moderator

Mit tagesschau24 HD und zdf info HD rechne ich persönlich noch, warum sollte man sonst one HD und zdf_neo HD einspeisen. Aber bei weiteren dritten wäre ich mir nicht sicher, vor allem MDR HD. Ich verstehe immer noch nicht was wir in NRW damit sollen. hr HD würde viel besser passen :D

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 21:50 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Für mich persönlich sind die Einspeisungen am 20.09. sowas von enttäuschend!
Kabel1 Doku und N24Doku in SD ist bei Dokumentationskanälen völlig inakzeptabel,da kann man nur HD tolerieren!

Das SAT1Emotion HD wieder nicht dabei ist nach über 2 Jahren schriftlicher Ankündigung kann einfach nicht wahr sein!
Das man weder Tagesschau24HD oder ZDFinfo HD berücksichtigt ebenso nicht,stattdessen speist man weiteren Türkenkram ein...und es soll mir niemand erzählen hier das sich jemand über diese 2 neuen Sender freut!

Was evtl von Sky noch kommt oder nicht ist mir sowas von egal....weil dieses Unternehmen die Kabler seit Jahren abzockt ohne neue Sender bei UM einzuspeisen.....hab mich nach 25 Jahren von diesen Betrügern im Frühjahr mit Freude verabschiedet!

Hab echt gemeint UM befindet sich auf einen guten neuen Weg aber da hab ich mich radikal getäuscht!
Aber schön ist ja das sie eine neue Internetseite für Neu-und Abschaltungen zur Verfügung stellen,da lach ich mich Tod!

und das wars dann wohl auch an Neuaufschaltungen für dieses Jahr....achnee....man wird wohl noch Sky1 aufschalten aber nur in BW in HD...die Hessen und NRWler haben dann wieder mit SD vorlieb zu nehmen,so wie bei SkyFamily.....was ein Witz......und sie machen bestimmt noch paat Senderverschiebungen weils so gut ankommt!

An die Moderatoren wie @Chris.....seit mir wegen meinem Sarkasmus nicht böse und es geht davon auch nix gegen Euch....aber vielleicht versteht Ihr warum ich grad so nen Hals schiebe!

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 21:59 
Kabelfreak
Kabelfreak

bensheimer hat geschrieben:
Für mich persönlich sind die Einspeisungen am 20.09. sowas von enttäuschend!
Kabel1 Doku und N24Doku in SD ist bei Dokumentationskanälen völlig inakzeptabel,da kann man nur HD tolerieren!

Das ist aber bei Unitymedia bisher immer so gewesen, dass man erst eine SD-Variante und erst später eine HD-Variante eingespeist hat. Und bei N24 DOKU ist vom Sender auch erstmal keine HD-Variante vorgesehen : "Das Programm soll zunächst in SD-Qualität frei empfangbar digital über Kabel, Satellit und IPTV-Plattformen in Deutschland verbreitet werden."

https://www.blm.de/infothek/pressemitte ... ct_ID=6356

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 22:05 
Kabelfreak
Kabelfreak

Wo soll Unitymedia denn eine HD-Version her nehmen, wenn die Sender vorerst nur in SD starten? :18:
Das man weder Tagesschau24HD oder ZDFinfo HD berücksichtigt ebenso nicht,stattdessen speist man weiteren Türkenkram ein...und es soll mir niemand erzählen hier das sich jemand über diese 2 neuen Sender freut!

Die türkischen Sender ersetzen dafür aber auch jeweils einen anderen.

Die nächste größere Einspeisungs-Welle kommt wahrscheinlich erst nach der Analog-Abschaltung. Im Moment ist einfach kaum Platz...

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 22:21 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Es ist Platz für 4-5 HD-Sender......also wenn man wollte könnte man auch!

Sowohl Kabel1Doku und N24Doku werden bei der Telekom in HD/SD eigespeist......beim EntertainmentTV,also sind sie in HD verfügbar!

Wegen mir müssen sie wegfallende Türkensender nicht durch neue Propagandasender ersetzen.....sie interessieren mich nicht ,mich interessieren deutsche Programme!

Aber lobt immer weiter UM ...die lesen ja mit und werden sich denken na da machen wir ja alles richtig!

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 22:37 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Sowohl Kabel1Doku und N24Doku werden bei der Telekom in HD/SD eigespeist......beim EntertainmentTV,also sind sie in HD verfügbar!

Wegen mir müssen sie wegfallende Türkensender nicht durch neue Propagandasender ersetzen.....sie interessieren mich nicht ,mich interessieren deutsche Programme!

Aber lobt immer weiter UM ...die lesen ja mit und werden sich denken na da machen wir ja alles richtig!

Würd mich ja interessieren , wo die telekom die HD - Variante hernimmt .

Zitat : Am 22. September wird der neue Kanal starten und ihr könnt ihn via Satellit, digitales Kabel und IPTV bundesweit unverschlüsselt und kostenlos empfangen. Eventuell soll es später auch noch eine HDTV-Version von Kabel Eins Doku geben, , dazu liegen aber noch keine definitiven Informationen vor

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 22:58 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

harald1976 hat geschrieben:

Würd mich ja interessieren , wo die telekom die HD - Variante hernimmt .

Zitat : Am 22. September wird der neue Kanal starten und ihr könnt ihn via Satellit, digitales Kabel und IPTV bundesweit unverschlüsselt und kostenlos empfangen. Eventuell soll es später auch noch eine HDTV-Version von Kabel Eins Doku geben, , dazu liegen aber noch keine definitiven Informationen vor

N24Doku HD haben sie komischerweise wieder rausgenommen aus den News,stand bis Anfang der Woche noch drin...Kabel1Doku steht immernoch zum Start am 22.09. mit HD/SD drin....Digitalfernsehen.de/Forum...da bei Telekom-Entertainment unter News-Ecke Telekom.....ich denk mir ja nix aus,sondern schreibe hier rein was ich selber letzte Woche gelesen habe

BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 23:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Es gibt ja nicht nur Lob hier, es wird hier ja auch immer mal wieder Kritik an Unitymedia geäußert, z.B. wegen fehlender Skysender, gefilterter Dienste, den ganzen nach wie vor fehlenden ÖR-Sendern in HD...

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 05:02 
Administrator
Administrator

Jetzt alle HD Plätze zu belegen hätte geheißen, das man von 20.09.2016 bis 30.07.2017 keinen einzigen neuen Sender mehr einspeisen kann in HD. Ich will nicht wissen wie groß da das gemecker gewesen wäre das ja gar nichts Neues mehr kommt. Mir persönlich ist's egal wann was Neues kommt so lange etwas kommt und das wird es sicher die nächsten Monate wieder, wenn man extra noch Plätze frei hat und DVB-T2 anrückt.

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 08:40 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Gibt es schon eine neue Tendenz zu sky Family HD in BW. Hoffe er startet tatsächlich am Dienstag bei Unitymedia!!!

BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 09:01 
Moderator
Moderator

Von Sky wurde es auf Facebook bestätigt. Von UnitymediaHilfe weder dementiert noch bestätigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10796 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 720  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]