Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 22:10 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Oh je Onlinekanal kann ich nicht brauchen. Wenn dann über DVB-C. Will am TV genießen, nicht vor dem PC hocken müssen

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 22:15 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
Oh je Onlinekanal kann ich nicht brauchen. Wenn dann über DVB-C. Will am TV genießen, nicht vor dem PC hocken müssen

CKA82 hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass wir den Sender bald unter neuer Fahne wieder sehen. Das Prinzip kenne ich von einer großen amerikanischen Burgerkette, die Filialen einfach schließt, wenn ein Betriebsrat gegründet werden soll, um die gleiche Filiale kurze Zeit später natürlich mit neuem Personal wieder zu eröffnen.

Du könntest mit deiner These etvl. Recht haben, aber alles nur Spekulation:

Es ist ja geplant, Red Bull TV ab Oktober als TV-Kanal auszustrahlen nach einer Phase als Onlinekanal, dessen Start wegen Rechteproblemen verschoben werden musste. Hierzu auch ein Zitat aus dem unten verlinkten Artikel der Salzburger Nachrichten :" Apropos Servus TV: Dass der bestehende Fernsehsender Red Bull TV weichen muss, sei nie ein Thema gewesen, ist von der Servus-TV-Pressestelle zu hören. Zu allen weiteren Plänen will sich weder Servus TV noch der Fuschler Energydrink-Konzern äußern."

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... er-177426/
http://www.dwdl.de/nachrichten/55195/li ... erschoben/

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 06:30 
Administrator
Administrator

Ich weiss schon was da steht. War nur eine äußerung bezüglich dieses Online TV.

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 16:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Als man damals TERRANOVA und XXHOME einstelle, sagte man, das TV Sender, die sich nur einem Genre widmen, keine überlebenschance haben!
Die Werbeindustrie sei zu klein und nicht daran interessiert.

Mit Servus TV hatte man einen Sender, der so gut wie jedes Genre anbot. Und doch sind die Marktanteile klein geblieben! Werbung gabs genug, daran kann es nicht nur gelegen haben, dass das finanzielle nicht gepasst hat

Und sollte sich am Ende doch noch bestätigen, dass die Idee des Betriebsrates der (Mit)Grund zur Einstellung war, dann ohohoooooooo :11: :08: :08:

Die Facebook-Seite zur Rettung ist eine nette Idee und liest sich interessant, aber das war´s dann wirklich..... Servus! :13:

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 16:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Alles Schnee von gestern... wie die Kronen-Zeitung aus Österreich in einer Eilmeldung gerade eben meldet, wird Servus TV doch weitergeführt (Quelle: http://www.krone.at/Breaking-News/Servu ... ory-508683)

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:05 
Kabelfreak
Kabelfreak

Ich frag mich eh wie man so ein Sender von heute auf morgen kurzerhand einfach so einstellen kann. Wie drauf man da sein muss.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:18 
Kabelfreak
Kabelfreak

http://salzburg.orf.at/news/stories/2772466/

"„Parteipolitische Unabhängigkeit gesichert“
Mittwochnachmittag habe sich Red Bull mit den Arbeitnehmerorganisationen zusammengesetzt, und es sei ein „konstruktives Gespräch“ gewesen. „Nicht überraschend für einen Betrieb, der für seine hohen sozialen Standards bekannt ist, lehnt die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter einen Betriebsrat ab“, hielt der Konzern fest. Und „im Gespräch mit AK und ÖGB wurde diese Haltung der Belegschaft respektiert und damit bestehende Vorbehalte beseitigt“. Somit sei auch die „Fortsetzung der parteipolitisch unabhängigen Linie“ von „allen Beteiligten begrüßt“ worden und stehe einer Fortführung des Senders nichts im Weg."

Verstehe ich das richtig, dass quasi die Absage an die Gründung eines Betriebsrats jetzt die Fortführung des Senders ermöglicht hat ? Was sind das für Verhältnisse ?

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 17:37 
Kabelfreak
Kabelfreak

Naja eigentlich war das ja gestern schon klar, dass der Sender nur eingestellt worden soll, da der Chef von einer Betriebsratgründung gehört hat.
Aus wirtschaftlichen Gründen soll der Sender nicht eingestellt worden sein, da man erst Rechte bis 2018 diverser Sportarten erworben hatte und der Chef selber zur Belegschaft vor 14 Tage berichtet haben soll, dass alles akuell super läuft.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 19:29 
Administrator
Administrator

Ich lach mich schlapp...... meine Mitarbeiter drohen damit einen Betriebsrat zu gründen, also zeig ich als Chef gleich mal, dass ich sie morgen alle auf die Straße setze, wenn sie mir nicht unterschreiben, dass sie das unterlassen.

Soweit mir bekannt, ist das eine Straftat in Deutschland. Der Arbeitgeber verhindert einen Betriebsrat - ich glaub's ja langsam.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 19:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ach, das gabs auch schon in Deutschland massenhaft.

Beispielsweise hat Lidl schon häufiger die Gründung von Betriebsräten dadurch verhindert, das die einfach Filialen geschlossen haben.
In nur 3 von über 3000 Lidl-Filialen in Deutschland existiert ein Betriebsrat!

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 20:00 
Kabelfreak
Kabelfreak

Chris hat geschrieben:
Ich lach mich schlapp...... meine Mitarbeiter drohen damit einen Betriebsrat zu gründen, also zeig ich als Chef gleich mal, dass ich sie morgen alle auf die Straße setze, wenn sie mir nicht unterschreiben, dass sie das unterlassen.

Soweit mir bekannt, ist das eine Straftat in Deutschland. Der Arbeitgeber verhindert einen Betriebsrat - ich glaub's ja langsam.

Betriebsrat hätte "neue, bessere Verträge zur Folge gehabt und den Konzern mehr Geld gekostet [...]." Zitat aus http://orf.at//stories/2337640/. Das ein Konzern mit einem derart hohen Umsatz sich da so anstellt. Und diese Aussage mit dem so toll sich um die Mitarbeiter sorgenden Konzern wirkt da auch irgendwie etwas unglaubwürdig.

BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 22:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

andy hat geschrieben:

Wenn die url bekannt ist oder ermittelt werden kann steht dem nichts im Weg. Mit einem E² Receiver kann man auf diese Weise problemlos z.B. Tectime TV oder Insight TV schauen in 1080p/i und genau davon mache ich Gebrauch mit meiner Vu+ Solo².

Die Zeiten wo ein Onlinekanal nur am Rechner anschaubar war sind also vorbei. Und eine EPG Implementierung soll auch möglich sein auch wenn ich das bisher nicht zu Gesicht bekommen habe. Ach ja eine Timer-Aufzeichnung geht übrigens auch.

Zu Servus TV möchte ich sagen dass es der letzte deutschsprachige Privatsender ist auf dem ich noch sehenswerte Dokumentationen finde und fände es sehr schade wenn der Sender eingestellt würde. Würde er nicht in HD bei Unitymedia verbreitet würde ich wohl kaum reinschauen, so aber lohnt es sich ein mal in der Woche den EPG zu studieren und Timer zu setzen um dann in aller Ruhe die Aufzeichnungen anzusehen.
Erst letztens lief diese National Geographic Produktion: http://www.servustv.com/de/Medien/Abent ... lentauchen . Solche Formate sind im deutschen Free TV leider selten.

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 17:28 
Kabelfreak
Kabelfreak

http://derstandard.at/2000036355394/Ser ... us-vom-Aus

"Die Liste, auf der mehr als 200 Mitarbeiter unterzeichneten, sie würden keinen Betriebsrat wollen, sei unter größtem sozialem Druck und nicht anonym entstanden. Bekannt sei nun eben auch, wer nicht unterschrieben habe. Ganz viele hätten gegen ihre Haltung unterschrieben: "Ohne Druck würde das Ergebnis anders aussehen" ".

"Wie groß die Verunsicherung ist, zeigen Gerüchte, wonach die ganze Aktion ein abgekartetes Spiel gewesen sein könnte: Danach wäre die Doodle-Umfrage zur Betriebsratsidee auf Betreiben Mateschitz’ in Umlauf gebracht worden, um Befürworter mundtot zu machen. Dafür spreche, dass Mateschitz noch vor ein paar Wochen mit seinem neuen Senderchef Ferdinand Wegscheider detaillierte Programmpläne vor der Belegschaft diskutiert habe. "

Digitalfernsehen.de stellt in der Überschrift vom Artikel zum Erhalt von Servus TV die Frage "PR-Masche ?".

http://www.digitalfernsehen.de/PR-Masch ... 272.0.html

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 12:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Servus TV verabschiedet sich am Ende des Jahres aus Deutschland und der Schweiz.
http://www.dwdl.de/nachrichten/57009/servus_tv_stellt_sendebetrieb_in_deutschland_ein/

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2016, 12:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Das ist sehr schade...!

DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]