Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lan Probleme & Connect Box
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 14:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Jul 2016, 14:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier und hoffe das ich das richtige Thema getroffen habe.
Wir sind Laien und ich versuche so gut es geht unser Problem zu beschreiben, daher evtl etwas viel Text! ;)

Wir haben seit gestern einen neuen Tarif, den 3Play Premium 200, und dadurch auch einen neuen Router und zwar die Connect Box. Wir haben die Connect Box und den Horizon separat voneinander....also nutzen den Horizon nur für Tv ohne Internet und Telefon.

Wir haben nun das Problem das sich die Lan Verbindung nach ca. 1 Std Inaktivität ausschaltet....also die Verbindung wird zwar in der Taskleiste angezeigt, aber Internet funktioniert nicht...da erhalten wir dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wlan über Laptop funktioniert weiterhin! Erst nach Neustart des Pc´s klappt es wieder. Heute war es noch schlimmer...trotz PC Neustart keine Lan Verbindung, dann die Lan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, den Router resetet...auch nichts...erst nachdem ich das Lan Kabel ausgesteckt habe, den PC wieder neu gestartet hab und dann wieder das Lan Kabel angesteckt hab funktionierte es. *motz*

UM Hotline sagt es sei alles okay, es liege am PC?! Man könne aber einen Techniker schicken, dass würde allerdings was kosten.Wie kann das sein??? Bis wir die Connect Box angeschlossen hatten funktionierte alles prima!!!

Weiß einer was wir machen können??? :10: Denn das nervt ganz schon zumal der PC die Hauptnutzungsquelle ist!

Danke vorab! :)

P.S: Ach...auf dieser Unitymedia Seite für den Router (?) stand gestern unter Admin > Informationen bei "IPv4 lease expire" was von einer Stunde und heute steht da was von 39min ??? Hat das was, und wenn ja, was zu bedeuten???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lan Probleme & Connect Box
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 05:11 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
TamTam hat geschrieben:
Wir haben nun das Problem das sich die Lan Verbindung nach ca. 1 Std Inaktivität ausschaltet....also die Verbindung wird zwar in der Taskleiste angezeigt, aber Internet funktioniert nicht...da erhalten wir dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wlan über Laptop funktioniert weiterhin! Erst nach Neustart des Pc´s klappt es wieder. Heute war es noch schlimmer...trotz PC Neustart keine Lan Verbindung, dann die Lan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, den Router resetet...auch nichts...erst nachdem ich das Lan Kabel ausgesteckt habe, den PC wieder neu gestartet hab und dann wieder das Lan Kabel angesteckt hab funktionierte es. *motz*

Wie sieht eure LAN Verbindung aus?

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lan Probleme & Connect Box
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 19. Jul 2016, 14:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
elo22 hat geschrieben:
TamTam hat geschrieben:
Wir haben nun das Problem das sich die Lan Verbindung nach ca. 1 Std Inaktivität ausschaltet....also die Verbindung wird zwar in der Taskleiste angezeigt, aber Internet funktioniert nicht...da erhalten wir dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wlan über Laptop funktioniert weiterhin! Erst nach Neustart des Pc´s klappt es wieder. Heute war es noch schlimmer...trotz PC Neustart keine Lan Verbindung, dann die Lan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, den Router resetet...auch nichts...erst nachdem ich das Lan Kabel ausgesteckt habe, den PC wieder neu gestartet hab und dann wieder das Lan Kabel angesteckt hab funktionierte es. *motz*

Wie sieht eure LAN Verbindung aus?

Lutz


Wie meinst Du das jetzt Lutz?
Ich würd jetzt auf Anhieb sagen, ganz normal von der Connect Box zum PC per Lan-Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lan Probleme & Connect Box
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 14:25 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
TamTam hat geschrieben:
Ich würd jetzt auf Anhieb sagen, ganz normal von der Connect Box zum PC per Lan-Kabel.

Ja genau, damit bin ich raus. Habe keine andere Idee.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de