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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 15:47 
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Newbee
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Hallo,

vor 14 Tagen hat mein alter HD Recorder ( Echostar ) den Geist aufgegeben.
Nun habe ich ein Horizon Box bekommen... die immer in der Installation hängen bleibt.
Einen Techniker Termin habe ich erst in über eine Woche...

Daher meine Frage:
Kann es dran liegen das ich einen Antennenverstärker ( Spaun 30 ) habe der nicht Rückkanalfähig ist ?


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 16:23 
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Die Horizonbox muss von der Hotline im Unitymedia Zentralrechner aktiviert werden. Dies passiert erst zum Technikertermin.
Das Bedeutet, das Du bei der Hotline anrufen kannst, angeben kannst, das Du die Box in Betrieb nehmen willst und der Hotline aktiviert die Box dann auf deinen Zuruf.

Danach kann die Installation abgeschlossen werden.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 17:03 
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Newbee
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Chris hat geschrieben:
Die Horizonbox muss von der Hotline im Unitymedia Zentralrechner aktiviert werden. Dies passiert erst zum Technikertermin.
Das Bedeutet, das Du bei der Hotline anrufen kannst, angeben kannst, das Du die Box in Betrieb nehmen willst und der Hotline aktiviert die Box dann auf deinen Zuruf.

Danach kann die Installation abgeschlossen werden.


Jein.............

Die Box wurde nach Telefonat mit der Hotline bereits aktiviert.
Der Techniker kommt nur weil es nicht funktioniert, ein Termin war vorher nicht eingeplant.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:10 
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Dann wäre es durchaus möglich das was nicht mit der Hausanlage nicht stimmt.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:20 
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Newbee
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Chris hat geschrieben:
Dann wäre es durchaus möglich das was nicht mit der Hausanlage nicht stimmt.


Nur mit dem alten Recorder lief es ja Problemlos. Was ist also anders am Horizon.
Bitte nur antworten wenn meine Eingangsgestellte Frage auch beantwortet werden kann. Danke.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:28 
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Die Horizon kommuniziert via Rückkanal, wäre dieser zu schwach oder falsch eingepegelt dann kann die Box nicht aktiviert werden.

Du wirst also auf den Techniker warten müssen.


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 18:46 
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Newbee
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Chris hat geschrieben:
Die Horizon kommuniziert via Rückkanal, wäre dieser zu schwach oder falsch eingepegelt dann kann die Box nicht aktiviert werden.

Du wirst also auf den Techniker warten müssen.


Hm... schon mal meine Eingangsfrage gelesen ???


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BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 19:27 
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sven310 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Die Horizon kommuniziert via Rückkanal, wäre dieser zu schwach oder falsch eingepegelt dann kann die Box nicht aktiviert werden.

Du wirst also auf den Techniker warten müssen.


Hm... schon mal meine Eingangsfrage gelesen ???


Ja, habe ich gelesen. Die Sache mit dem Paun 30. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Verstärker überhaupt explizit ein Rückkanal merkmal hat. Hier darf gern ein versierter wie Hemapri einsteigen.


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BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 22:32 
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Chris hat geschrieben:
Ja, habe ich gelesen. Die Sache mit dem Paun 30. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Verstärker überhaupt explizit ein Rückkanal merkmal hat. Hier darf gern ein versierter wie Hemapri einsteigen.


Der hat nur einen passiven Rückweg bis 30 MHz. Benötigt wird ein aktiver bis 65 Mhz. Warum UM einen Horizon schickt, wenn überhaupt keine Multimediainstallation vorhanden ist, erschließt sich mir allerdings nicht. Ich hatte in letzter Zeit auch einige solcher Störungstickets und die habe ich unausgeführt wieder zurückgegeben, weil da erst mal die Grundinstallation vorgenommen werden muss.

MfG


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