Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 17
Geschlecht:
Hallo Forum,

gemäß der SuFu bin ich scheinbar der einzige mit meinem Problem(ch)en, da nichts zu finden.

Seit dem 9.4.16 habe ich durch Umstellung auf 3play COMFORT 120 auch den Horizon Recorder in Betrieb.
An sich funktioniert alles ganz gut, lediglich folgende Sache.

Bei ALLEN Aufnahmen - d.h. bei Direkt-Aufnahmen, geplanten Einzelaufnahmen sowie auch Serienaufnahmen erfolgt in den ersten 3-17 Minuten der Aufzeichnung ein kompletter Bild & Ton-Aussetzer von 2-3 Sekunden Länge.
Dabei wird der Bildschirm komplett dunkel, der Ton geht weg.
Fehler werden nicht ausgegeben.

Ist das schon einmal aufgefallen, bekannt, technisch bedingt ?

Danke schon mal....

Gruß nixblicker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn Du zurückspulst,... ist dann wieder exakt die gleiche Stelle betroffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 16:03 
Hatte ich auch bei dieser Aufnahme wie ich es hier gepostet habe

https://community.unitymedia.de/questio ... 06-02-2016

MfG
Mops21


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2016, 17:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 17
Geschlecht:
Ja, es ist die selbe Stelle betroffen.

Der "Fehler" zeigt sich unabhängig von Uhrzeit, Aufnahmelänge oder Sender in ALLEN Aufnahmen.
Bisher lediglich immer irgendwo während der ersten 32 Minuten der Aufnahme.
Einen Plattenfehler - wie an anderer Stelle vermutet - schließe ich eigentlich aus, da die Anzahl und Menge der gespeicherten Daten (Cluster) ständig durch neue Aufnahmen und Löschungen etc. variiert.
Ein Plattenfehler konzentriert sich auf die Platte, nicht die Aufnahme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 09:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 17
Geschlecht:
FALSCH, Rückwärtsgang ! :sorry: :sorry:

Wenn der Fehler auftritt und ich danach zurückspule, läuft die Aufnahme durch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 10:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
nixblicker hat geschrieben:
FALSCH, Rückwärtsgang ! :sorry: :sorry:

Wenn der Fehler auftritt und ich danach zurückspule, läuft die Aufnahme durch !


Das klingt sehr nach einem HDMI Kommunikationsproblem. Wie lang sind die HDMI Kabel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2016, 22:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:24
Beiträge: 17
Geschlecht:
Hmmm, das sind - vom Modem zum Horizon Recorder die mitgelieferten von UM ( ich glaube 3m ) - vom Horizon zum Fernseher dieses - "PureLink High Speed HDMI Kabel Ethernet mit Sicherheitsverschluss (2.0 komp., 4K, 3D, 3m)" .

Könnte mir vorstellen, dass das ein Puffer-Problem des Horizon ist.
Das normale Live-TV wird ja auch nicht dunkel... nur die Aufnahmen, und nur einmalig :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de