Morphia hat geschrieben:
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe den Humax iHD-PVR C ganz neu - hab auch das aktuellste Softwareupdate drauf (zum Glück, ohne ist das Ding wirklich Schrott, da funktioniert ja so gut wie nichts). Habe eine Sendung, die frei ab 16 ist per EPG aufgenommen. Die Aufnahme wurde mit dem Hinweis auf "da die Sendung jugendschutzbedingt gesperrt ist, wurde die Aufnahme abgebrochen" abgebrochen.
Also nichts mit, nimmt auf, und fragt beim Abspielen den PIN ab.
Wie kann ich eine Sendung mit Jugendschutz aufnehmen? (ich hab nämlich keine Kinder im Haushalt, diese Bevormundung von Seiten der Pay-TV-Sender geht mit sowieso tierisch auf die Nerven - warum zum Teufel überlässt man diese Erziehung nicht den Eltern, wo sie auch hingehört? DIE Eltern, für die diese Regelung gemacht wurde, geben ihren Kindern sowieso den PIN - aber was red ich? Unser Gesetzgeber lebt ja eh irgendwo auf dem Mond, hat man den Eindruck)
Hallo Morphia,
zum ersten Abschnitt:
eine derartige Meldung gibt es nicht,da muss ein anderer Fehler vorgelegen haben.
PIN wird-wie bereits mehrfach geschrieben-erst beim Abspielen abgefragt.
zum zweiten Abschnitt:
Es handelt sich nicht um eine Bevormundung der Sender,sondern um gesetzliche Vorgaben,
die umgesetzt werden müssen.
Gruss
Pollux