Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 21:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Die Übersicht zu den Vodafone-Kabelnetzen in Nordrhein-Westfalen ist ab jetzt im Vodafone-Kabel-Forum zu finden.

Dieser Thread bleibt zur Information und Diskussion erhalten und Infos zum Ausbau werden weiterhin auch hier gepostet.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Zuletzt geändert von GLS am Di 31. Mär 2020, 23:01, insgesamt 61-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2014, 23:24 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 07:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Viel Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Finde ich gut. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 22:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Es gibt eine neue PM zum Ausbau im Landkreis Borken (s. o.): Demnach sollen die meisten Orte bis Weihnachten fertig werden, nur in Gronau gibt es Verzögerungen. Das CMTS soll in Ahaus aufgebaut werden. Lassen wir uns einfach überraschen. :02:

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
In Gronau sind inzwischen "bis zu undefined Mbit/s" verfügbar (kein Scherz, sondern Original-Zitat aus dem UM-Check). Ein Update gibt's, sobald sich die Herrschaften einig sind, wie viele Mbit/s es denn sein werden. :02:

Im UM-Forum gibt es außerdem Gerüchte über einen baldigen Ausbau von Nottuln mit Umland, aber noch keine offizielle Bestätigung.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 18:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Also ich weiß jetzt nicht, wo in Gronau das Problem liegt bzw. warum es nicht korrekt freigeschaltet ist, aber ich winke es jetzt durch. Die Sender sind schon lange umbelegt.

Weiter geht's in Ochtrup! :05:

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 18:06 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Breckerfeld scheint auch gegen Jahresende (wie Senden) ausgebaut zu werden; zumindest hat jemand im UM-Forum einen entsprechenden Zeitungsbericht verlinkt.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Es gibt endlich konkrete Infos zum weiteren Netzausbau: Nach mir vorliegenden Daten werden vier Gebiete noch im November/Dezember ausgebaut (ein Ort aus diesen Bereichen liegt in Rheinland-Pfalz!), zwei weitere werden Anfang 2016 drankommen. Natürlich kann ich keine Garantie geben, dass die Daten absolut korrekt sind. Aber es gibt Übereinstimmungen mit Zeitungsberichten, also scheint was dran zu sein, dass UM nach langer Zeit wieder großflächig ausbaut. :)

Außerdem habe ich in der Karte nun die Glasfasernetze (mit den Kopfstationen, soweit bekannt) und eine Trennlinie zum dezentralen Netz Willebadessen und den anderen Kabelregionen eingezeichnet. Eine detaillierte Übersicht, welche Stadt oder Gemeinde von welcher Kopfstation versorgt wird, kann es für NRW erst dann geben, wenn exakte ortsgenaue Digitalbelegungen vorliegen, und das ist derzeit nicht der Fall.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 19:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 07:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Nottuln und Senden werden sich freuen. Das direkt benachbarte Münster ist seit langer Zeit ausgebaut, nur Münsters Speckgürtel war es noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 14:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Für die beiden Januar-Gebiete sieht es ganz gut aus. Allerdings kann es bei UM immer vorkommen, dass nicht alle Orte eines Ausbaugebiets zugleich freigeschaltet werden. So scheint in Niederfischbach der Ausbau durch zu sein, während es in Freudenberg noch länger dauert (vermutlich bis Februar).

Neue Ausbaugebiete sind nicht in Sicht.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:13 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aktuell läuft der Ausbau in Schermbeck, beim Unitymedia-Support weiß nur niemand davon, deshalb konnte mir auch keiner sagen wann das hier fertig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Kann ich dir leider auch nicht sagen, denn da ist nichts eingetragen. Zumindest sehe ich nichts.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2016, 19:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
Bestätigung für den Ausbau in Schermbeck liegt nun vor. Als Termin wird nix Konkretes, nur grob der Zeitraum "3. Quartal 2016" angegeben.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Frage mich warum dass noch so lange dauern soll, das neue Glasfaserkabel aus Wesel liegt schon seit ein paar Tagen hier fertig vergraben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 08:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 8. Jun 2016, 07:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
In Borgholzhausen PLZ 33829 scheint ja für Unitymedia die Welt zu ende zu sein
k.a seit wann ich da schon warte und darüber Berichte glaube seit 2002 und Berichte seit 2008 hier nachzulesen http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=46&t=5770
jetzt wo die Telekom Glasfaserleitungen Verlegt hat können wir ja fast schon darauf Verzichten das hier ausgebaut wird an die Satelliten Schüsseln haben wir uns ja mittlerweile auch ganz gut gewöhnt

zumal ja auch keine Würklichen Infos seitens Unitymedia Kommen ob wir bis 2025 mit der alten( neuen ) Technik ausgestattet werden
alleine aus meinem Bekanntenkreis haben innerhalb von den letzten 5 Jahren von 12 Personen 9 den Kabelanschluss Gekündigt

das Einzige was mal irgendwo Berichtet wurde ist ein Zeitungsartikel, in welchen ja 2016 der Ausbau Stattfinden soll allerdings ist das halbe Jahr auch schon fast wieder herumm, und wenn dieses Jahr noch etwas Passieren soll dann muss man ja langsam auch mal zu werke gehen.
aber vielleicht sollte man Unitymedia den Zeitungsartikel mal wieder vor die Nase halten damit denen einfällt was Sie für Versprechungen machen.

Unitymedia lässt einen ja nur im *regen* stehen im ganzen Umkreis auf Niedersächsicher Seite wurden alle Orte schon 2014 von Kabel Deutschland aufgerüstet würde mir Wünschen das man unsere Gegend an Kabel Deutschland übergibt damit hier auch endlich mal etwas passiert

denn bei UM sieht es ganz schön *gewitter* Dunkel aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2016, 11:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich musste auch JAHRE warten bis was passiert hier in Schermbeck ^^
Konnte es auch kaum glauben als ich gesehen habe, dass Unitymedia hier endlich modernisiert. Sie hätten es nur ein Jahr früher tun sollen, sonst hätte ich meinen Internetvertrag jetzt nicht bei der Deutschen Glasfaser, zumal die eh besser sind. Ich meine, was besseres als FTTH bekommt man aktuell in einem Privathaushalt nicht. Für Sky werde ich Unitymedia aber wohl oder übel erstmal behalten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de