CxDennis hat geschrieben:
Hallo.Ich hätte da mal paar fragen vorab:Alte Wohnung 1und1 und leider keine Kabelinternet möglichkeit.Jetzt bin ich umgezogen und dort habe ich Kabelinternet. Bestellt->Auftrag->und jetzt kommt am 23 Dezember ein Techniker raus der eine Multimediadose anbringt und die Hardware mitbringt.Was macht der Techniker noch so ?
Das kommt darauf an, wie der Ausbaustand in deinem Haus ist, sprich, ob schon eine rückwegfähige installation besteht oder nicht. Installiert sein muss ein Breitbandverteiler mit einem Verstärker, der über eine aktive Rückwegverstärkung von 5-65 MHz verfügt. Darüber hinaus muss der BVT normgerecht in den Potentialausgleich des Gebäudes integriert sein. Sollte das alles noch nicht der Fall sein, muss es entsprechend installiert oder nachgerüstet werden. Möglicherweise muss auch der Hausübergabepunkt getauscht werden. Die Koaxialleitungen müssen mindestens ein Schirmungsmaß von 75 dB aufweisen, was man praktisch nur mit mindestens doppelt geschirmten Leitungen erreicht.
Zitat:
Ich weiß nur das er an den Hausverstärker ran muss der im Keller liegt was kein Problem. Normalerweise sollte ja nichts schief gehen aber trotzdem mach ich mir bissel sorgen...in dem Arbeitszimmer sah ich eine normale Antennendose und dort geht ein Kabel rein der so silberne Adern hat oder so ähnliches die nach hinten geklappt sind.. nun habe ich die fragen.. ist es dieser Kabel der benötigt wird ?
Das soll der Techniker entscheiden. Wichtig ist, dass der Aussenleiter aus dem Schirmgeflecht und mindestens einer Lage Metallfolie besteht.
Zitat:
Wenn noch keine moderne rückwegfähige Installation vorliegt, ist der mit Sicherheit nicht geeignet. Wo ist das Problem? Dann fliegt er in den Elektronikschrott.
MfG